Ihr Lieben,
Eure Meinung ist gefragt. Bin ZT12 und das erste mal in Berührung mit Ovulationstests. Hatte am 15.03. eine AS nach MA und seit diesem Zyklus sind wir wieder am üben.
Gestern habe ich auch einen Ovu gemacht, hatte unwissentlich davor nen halben Liter Tee getrunken und der war dann negativ bzw nur einen ganz ganz zarten Hauch von Linie, aber ich glaube auch nur in der Hoffnung das da was sein könnte ;) kennen hier bestimmt ein paar das Phänomen.
Jetzt zu meiner Frage, ist das jetzt ein LH Anstieg oder ein LH Höhepunkt? Kann der Strich noch intensiver werden? Was denkt ihr wann mein Eisprung sein sollte und wann das Herzeln sinnvoll wäre? Waren Donnerstag und Samstag fleißig am basteln, jetzt lieber warten bis morgen zwecks Spermienqualität oder die nächsten 3 Tage jeden Tag? Man man man so viele Fragen die sich da wieder auftun ;)
Wär so lieb eure Meinungen zu hören :)
LG und schönen Abend
Eure Manu mit einem Sternchen tief im Herzen
Brauche die Ovu-Experten :)
Es kann stärker werden, definitiv.. LH Anstieg würde ich behaupten, LH Höhepunkt kommt noch und dann hat mann ja noch Zeit...Also alles in grünem Bereich, keine Panik. Auch von ZT her passt es gut zu meiner Hypothese... Montag und Dienstag üben bitte
Danke für deine Hilfe :)
Es ist schwierig zu beurteilen wenn man da noch keine Erfahrung mit hat.
Soll ich dann morgen noch nen Ovu machen oder kann ich mir das sparen?
Die Ovus kann man sich tatsächlich sparen, wenn man regelmässig Sex hat.
Aus Neugier würde ich morgen Mittags testen (trink nicht viel am Vormittag).
Wenn die Linie genau so stark oder noch intensiver wird - ran an den Mann, dein ES findet innerhalb 12-36 Stunden statt, danach lebt die Eizelle noch 12-18-24 Stunden (je nach Info-Quelle). Viel Spass bei Baby machen!
Hallo,
tut mir leid, dass du ein Sternchen hast .
Zu deiner Frage: der Test ist nicht positiv. Der bezeichnet einen LH-Anstieg, aber noch keinen Peak.
Der Strich muss WIRKLICH genau so stark sein oder stärker. In den meisten Fällen ist er auch stärker als der Kontrollstrich.
So wie deiner jetzt aussieht, kann es theoretisch sein, dass der morgen positiv ist, es kann aber auch sein, dass der jetzt noch ein paar Tage so bleibt.
Du kannst gern mal einen Blick auf die Fotos in meinem ZB werfen. Ich habe diesen Monat auch Ovus getestet, einfach aus Neugierde und weil ich ein wenig gucken wollte, wie sich das Hormon so bei mir verhält.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/976902/847032?1461522300
Und zur Spermienqualität: es gab eine Weile die Meinung, dass täglicher Sex nicht gut wäre, aber das ist totaler Humbug. die Spermien reproduzieren sich täglich. Ich würde um ES herum immer so viel Sex haben wie es eben geht (und man Lust hat), denn nur Sex macht schwanger....
Grüße Nora
Grüße Nora
Danke Nora für deine ausführliche Antwort:)
Da werd ich gleich mal in deinem ZB stöbern wie sowas dann ausschaut :)
Kann es denn eigentlich auch sein wenn ein LH Anstieg angezeigt wird das es keinen Eisprung gibt?
Und den Tip mit täglich Herzeln nehme ich gerne an ;) meine Ärztin meinte alle 2 Tage wäre am besten aber irgendwie sagt auch jeder Arzt was anderes...
Hallo,
ja, ich bin der Meinnug, dass es das durchaus gibt, dass kein ES erfolgt, obwohl der Ovu positiv war. Denn es ist nicht nur das LH verantwortlich sondern auch das Östrogen, das außer beim Vlearblue Lila wohl nicht berücksichtigt wird. Und auch DANN ist er nicht 100ig sicher. Denn wir sind Menschen und auch wenn es bestimmte Richtlinien gibt (man sagt ein Ei spring ab 20 mlU/ml vorher nicht, aber es gibt defakto Frauen bei denen es vorher springt, hab ich hier schon ganz oft gelesen), sind wir alle unterschiedlich. SIcherlich gibt es auch Frauen, bei denen das Ei erst bei einem sehr hohen LH-Wert springt, hier wären die Tests dann positiv, aber das Ei würde nicht springen.
Um wirklich festzustellen ob du einen ES hast, musst du NFP machen: Tempi messen und ZS beobachten. Dann siehst du NACH dem ES, dass er da war
Das mit "alle 2 Tage" habe ich auch schon oft gehört, aber meine FÄ meinte, das ist Quatsch. Kommt im Grunde immer auf die Spermien des Mannes an. Hat er eher schnelle Flitzer oder Lahme Schnecken ?!
Wenn man alle 2 Tage Sex hat, sollte man, sofern alles passt recht bald schwanger werden. Aber täglich ist glaub ich auch okay und wenn du dir nicht sicher bist, schon zweimal!
Grüße Nora