Hallo Zusammen,
Ich habe nach 17 Jahren die Pille abgesetzt. Bin jetzt 34 und lerne jetzt erst meinen Körper kennen.
Gibt es Gleichgesinnte?
Was habt ihr durchgemacht während dieser Hormonumstellung?
Wie habt ihr die Pickel in den Griff bekommen und ab wann hat es bei euch geklappt und seid schwanger geworden?
Vielen Dank für eure Beiträge... ????
Kinderwunsch nach 17 Jahren Pille
Hallo!
Hast du Pille bereits abgesetzt?
Meine Erfahrung bis jetzt:
2010 war ich 22 habe die Pille abgesetzt Drei Monate später war ich schwanger.
Nun ist meine Tochter 5 Jahre alt. Jetzt möchten wir ein zweites!
Im Januar Pille abgesetzt, jetzt gerade im 3. Üz
Der erste Hormonfreie Zyklus war bei mir immer ca. 42 Tage lang nach dem gings mit regelmäßigen 28 Tagen weiter!
Der Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen ohne Pille zu funktionieren!
Aber er macht es prima
Ich habe die Pille im Oktober 2015 abgesetzt. Habe erst nach 10 Wochen meine erste Mens bekommen.
Wie du sagst, der Körper macht es prima ohne Pille zu funktionieren und es fühlt sich so gut an….
Bis auf die Hautprobleme, die ich seit meiner Teenagerzeit nicht mehr hatte und das obwohl ich mich gesund ernähre.
Das sieht man einfach, welche Schwerstarbeit der Körper nun leisten muss, um zu Entgiften.
Positiv ist, dass ich ohne Pille, mehr Energie verspüre, mehr Lust auf sxx habe und absolut nicht mehr vom Heuschnupfen geplagt bin.
Hoffe, dass bald ein Geschisterchen für deine Tochter dazu kommen wird.
Hallöchen. Ich habe am 1.Januar die Pille nach 14 Jahren abgesetzt. War im 2.ÜZ schwanger (leider ein früher Abgang in der 8.Woche ). Pickel haben stark zugenommen, sogar am Rücken, dieses Problem hatte ich sonst nie. Zu dem habe ich schnell fettende Haare bekommen.
Nun warte ich auf meine nächste Mens nach der AS.
Das tut mir leid.
Ich selbst bin auch direkt nach Absetzen der Pille im 2. ÜZ schwanger geworden und es ist auch in der 8. Woche ohne Ausschabung abgegangen, das war im Februar.
Im nächsten Zyklus hat es direkt wieder geklappt, aber es ist leider auch wieder sehr früh abgegangen.
Nun habe ich beschlossen erstmal zu warten und meinen Körper von all den Jahren Hormoneinnahme zu reinigen.
Seither habe ich so, so viele Pickel im Gesicht und vor allem auf dem Rücken bekommen, wie du kannte ich dieses Problem vorher auch nicht.
Was machst du gegen die Pickel ?
Für die innere Reinigung mache ich viel Sport, Sauna (zum Schwitzen) und trinke viel. Dazu nehme ich jetzt die Schüssler-Salze Frühjahr-Entschlackungskur .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt !
Hey,
sorry, das ich dir jetzt erst antworte... hab immer nur so im Forum gestöbert und mich nicht eingeloggt.
So eine richtige Lösung hab ich gegen die Pickel noch nicht gefunden Hab mir eine Pflegeserie mit Teebaumöl gekauft. Ansonsten versuche ich bisschen auf die Ernährung zu achten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das nichts so richtig hilft. Kaum das ich denke, jippi - jetzt hab ich die Sache im griff, sprießen neue. Wirklich schlimmer als mit 16...
Hab heute pünktlich nach der AS meine erste Mens, bin total unsicher, ob mit oder ohne Verhütung wir uns wieder lieb haben sollen.
Hallo,
ich habe die Pille mit 18 angefangen zu nehmen und mit 32 wieder abgesetzt. Haben dann noch ein halbes Jahr mit Kondomen verhütet, so lang hat mein Körper auch gebraucht, um mit der Umstellung klar zu kommen.
Ich hatte viele Pickel und einen unregelmäßigen Zyklus, sowie stärkere PMS. Dann hat sich alles eingependelt und wir haben losgelegt.
Wurde im 2.ÜZ schwanger, leider FG in der 5.SSW.
Danach hat es nochmal 7 Zyklen gedauert bis ich wieder schwanger war. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen.
Meine Tochter entstand im 1.ÜZ. Habe noch gestillt, die Pille zwischendurch nicht genommen (mit Kondomen verhütet).
Grüße Nora
Ein Geschwister-Pärchen wie schön. Es ist bestimmt anstrengend, so früh wieder schwanger zu werden, aber dafür können die beiden schön miteinander spielen.
Ich bin jetzt auch ein halbes Jahre – Pillenfrei und mir geht es bis auf die unreine Haut super.
Da fragt man sich wirklich, warum man nur so lange die Pille schluckt, wenn man sich doch ohne viel besser fühlt.
Ich denke, wir werden auch nochmals zwei Monate warten und dann loslegen..
Hi!
Hab genau wie du auch 17 Jahre lang die Pille genommen.
Hatte nach dem absetzen große Probleme mit Kopfschmerzen, ging aber dann schnell wieder besser. Dann hatte ich anfangs auch Probleme mit Pickeln. Die gingen allerdings auch nach ein paar Wochen wieder von alleine weg, da habe ich nichts groß gemacht.
Der Körper muss sich echt erstmal wieder an die Umstellung gewöhnen, aber mir geht's ohne Pille deutlich besser.
Schwanger bin ich leider bisher immer noch nicht
LG
Wann hast du deine Pille abgesetzt ?
Und wann hattest du deine erste Mens ?
Also abgesetzt hab ich schon ende 2014. Die erste Mens nach der AbbruchBlutung hatte ich dann ca 60 Tage später. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich momentan auch Clomifen nehme, weil meine eiZellReifung gestört ist. Also die Zyklen müssen bei dir nicht zwangsläufig auch so lange sein.
Hallo!
Ich bin 33 und habe Ende Dezember die Pille nach 18 Jahren abgesetzt. Wir verhüten noch mit Kondom, fangen aber jetzt bald an zu üben
Nach dem Absetzen hatte ich sofort regelmäßige Zyklen, jedoch stärkere PMS, und häufiger Migräne (am ES und wenn die Blutungen da sind). Außerdem hartnäckige Pickel an den Schläfen und am Rücken. Ein wenig mehr Haarwuchs habe ich auch, mein ich.
Dafür nicht mehr so starke Regelschmerzen und nicht so viel Blut wie vor der Pille.
So langsam pendelt es sich aber ein! Ich find es sehr spannend, wie mein Körper sich verhält. Ok, die Pickel nerven, aber die gehen schon wieder weg
LG
Sweethelm
Es wird bestimmt direkt gleich klappen bei euch.
Ich finde es sehr gut, dass du deinen Körper sich erst einpendelt lässt bevor es los geht und ich wünschte ich hätte es auch so gemacht.
Ich habe auf Ratschlag meiner Frauenärztin die Pille bis zum Kinderwunsch genommen.
Sie meinte, dass man die Pille auf keinen Fall absetzen sollte, da in den ersten drei Monaten nach Absetzen der Pille die Eierstöcke auf Hochtouren arbeiten.
Jetzt, nachdem das Körpergefühl nicht mehr durch die Pille getäuscht ist und man jedes kleine Körpersignal besser deuten kann, weiß ich, dass ich erst meinen Körper von den Hormonen reinigen hätte sollen, bevor wir zu üben angefangen haben.
Huhu
Bin seit März auch 34 und habe die Pille nach 18 Jahren abgesetzt.
Sind jetzt im 5. ÜZ und hatten im 2. und im 4. ÜZ leider 2 frühe Abgänge.
Also geklappt hats schnell, nur leider nicht gehalten
hab eigentlich sehr wenig Probleme ... Hast du denn welche?
Aber ich muss sagen dass ich geschockt war wie wenig ich über meinen Körper / Zyklus wusste, aber jetzt mit 34 bin ich endlich aufgeklärt
Auch wenn es echt peinlich ist! Aber mir geht es wie dir. Bis vor 2 - 3 Monaten wusste ich nichts (so zumindest mein Gefühl) über meinen Zyklus. Aber man ist ja zum Glück nie zu Alt zum dazulernen
Ohhhhhhja ... im Dez wusste ich noch nicht mal was ein Ovu ist geschweige denn ZS ... aber jetzt bin ich Vollprofi
Hallo,
ich bin auch 34 Jahre und habe im März die Pille nach 15 Jahren abgesetzt. Ich bin aktuell auch gespannt wie mein Körper sich verhält. Hatte schon Schmierblutungen und 3 Tage sehr starke Unterleibsschmerzen und empfindliche Brüste. Etwas was ich aus den letzten 15 Jahren nicht kenne. Jetzt warte ich aktuell auf meine erste "richtige" Mens.