Erhöhter Prolaktinwert - Schädelröntgen!?

Hi Mädels,

Ich brauche mal euren Rat. Letzte Woche wurde ein Hormonstatus gemacht (16. ÜZ) und als ich heute anrief gab man mir die Ärztin und die erklärte mir das der Prolaktinwert erhöht ist und ich nochmal Blut abnehmen kommen soll. Wenn er so bleibt dann soll ich zum Schädelröntgen ???? wegen eine eventuellen Veränderung der Hypophyse. Schon wo ich schädelröntgen gehört habe wurde mir ganz schlecht. Jetzt mach ich mir totale Gedanken ob ich möglicherweise also etwas schlimmeres hab.... :-(

Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke für eure Antworten schonmal.

1

Also als mein Prolaktionwert erhöht war, hab ich Mastodynon bekommen - damit ist er gesunken. Von Röntgen bzgl. Hypophysenkontrolle hab ich in dem Bezug noch nüscht gehört. Manche kommen halt gleich mitm Holzhammer :-)

2

Danke dir für deine Antwort. Hattet du von dem erhöhten wert etwas mitbekommen im sinne von keine mens oder so? Denn bei mir ist eigentlich alles regelmässig.....

Hat dir das dann geholfen zum schwanger werden?

3

Nee Mens war immer da, allerdings hatte ich nach über 3 Jahren nach Abstillen immer noch Milch, was ein Schwangerwerden verhinderte. Dachte, daß das normal wäre. Aufgrund der Einnahme von Mastodynon ist die Milch dann weggeblieben und ich bin wieder schwanger geworden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Thresl
Theoretisch könnte eine, in den meisten Fällen gutartige Veränderung der Hypophyse (Prolaktinom) einen zu hohen Prolaktinwert verursachen. Aber ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen. Warte die übrigen Werte ab und ggf das Schädel MRT.