Wer hat auch das PCO Syndrom?

Hallo zusammen,

bei mir wurde das PCO Syndrom diagnostiziert. Mein Mann muss erst noch zum Urologen bevor wir eine Therapie beginnen können. Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten?

1

Hallo jolly30,

Ich habe auch das pco???? was magst denn wissen????

2

Ich habe im Februar erfahren dass ich PCO habe. Es wurde dann ein Hormonstatus gemacht und mein Mann musste zum Spermiogramm. Das war auch nicht so gut. Zu langsame Spermien. Waren beide total irritiert und verwundert weil wir schon einen Sohn haben. Na ja ich bekomme jetzt cortison gegen die zu vielen männlichen Hormone und Mönchspfeffer. Habe auch eine Gelbkörperhormonschwäche. Nehme das ganze erst seit ein paar Wochen. Mal schauen ob es etwas bringt. Mein Mann nimmt auch etwas für eine bessere Spermienbildung ein. Mineralstoffe und Selen.

Hatte aber endlich einen ES vor fünf Tagen. Also zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. :-)

3

Hallo! Hier meine Erfahrungen: ich habe im November 2014 nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Am Anfang kam die mens mach 34 tagen. Dann wurden die zyklen länger. Im März bin ich zur ärztin,hormonstatus,Ultraschall -Diagnose pco. Habe dann ab April Metformin und Dexamethason genommen. Da bin ich gerade 30 geworden. Bald hatte sich mein zyklus eingepegelt auf 32-35 tage. Jedoch ohne eisprung. Dann hab ich mit clomifen angefangen,im ersten zyklus hab ich festgestellt dass meine ärztin mir dazu nur mist erzählt hat also arzt gewechselt. Dort hab ich mich aber gut aufgehoben gefühlt. Durch beruflichen Stress hatte ich im Sommer dann plötzlich wieder einen monsterzyklus, nach ca.100 Tagen wurde die Mens ausgelöst. Dann endlich wieder clomifen genommen. Follikel sind gewachsen und da ich auch nicht sofort alle Register ziehen wollte dachten wir wir geben der Natur eine Chance aber es gab keinen eisprung. Dann haben wir zwei Zyklen pause gemacht wegen einer fernreise,da konnte ich auch mal bissl abschalten. Im vierten clomizyklus dann im Januar 2016 haben wir den eisprung ausgelöst und da ich fest überzeugt war dass es nun nicht gleich klappt, hab ich erst an es +17 getestet und konnte nicht glauben was ich da sehe... Mittlerweile bin ich in der 16.woche.
Wenn du noch fragen hast,kannst du mir auch gerne eine pn schicken :)

4

Bei mir wurde vor einigen Wochen PCO diagnostiziert. Meine Erfahrungen dazu halte ich in meinem Kinderwunschtagebuch fest.
Schau doch mal rein:
https://m.youtube.com/watch?v=rhf9uDWpCN4

Liebe Grüße

5

Ich habe auch pco leider seit paar wochen weiss ich das mit zucker vorstufe. Wieso muss der mann sich denn testen lassen?? Das hab ich garnicht verstanden. Ist das direkt ein muss ??