2 Eisprünge im Zyklus? Bitte lesen

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag bringen soll. Ihr könnt mich gerne für bescheuert erklären, das ist meine Geschichte zu den letzten Zyklus:

Ich hatte am 3.4. meinen ES, Positiver Ovu, starker Mittelschmerz (rechts), wir haben Prefert benutzt, sonst nichts Auffälliges.

ES 6 hatte ich wieder starke Schmerzen rechts, dazu viel Ausfluss, ein Tröpfchen Blut auf dem Toipapier. Ich habe auf Einnistung spekuliert. Am nächsten Tag war alles vorbei.

ES 7 kurzer Temperaturabfall.

ES 9 Beginn von Schmerzen im unteren Rücken, UL ziehen.

ES 10 Positiver Test, weiterhin starke Schmerzen im gesamten Becken, teilweise ziehen Rechts. So das ich ES 11 zum Arzt bin. Der hat dann freie Flüssigkeit festgestellt und hat mich mit Verdacht auf ELSS ins KH geschickt. Dort konnte man aber auch nicht viel mehr feststellen. HCG war an ES 11 bei 39, die Flüssigkeit kommt wahrscheinlich von einer Zyste und diese Flüssigkeit verursacht die Schmerzen. Wir haben einen kleinen Punkt in der Gebärmutter gesehen.

Ab 4+2 (fast eine Woche später) begannen Wehenartige Schmerzen, so ein brennen in den Beinen und Schambeinbereich. Bei 4+3 habe ich Blutungen bekommen, weiterhin Schmerzen. Ich bin zum Arzt, der meinte es sieht sehr nach frühen Abgang aus. Schleimhaut war noch hochaufgebaut aber der Punkt war weg. Sie haben mir Blut abgenommen, ich sollte 2 Tage später nochmal kommen zum gegencheck.

Ich hatte starke Blutungen mit Gewebe, ich wusste eh dass es vorbei war… Die Schmerzen ließen am selben Tag noch nach. Ich bin 2 Tage später trotzdem wieder zum Arzt zum gegencheck. Der hat dann mit mir gesprochen und gesagt wir brauchen kein Blut mehr nehmen, der Wert war am Mittwoch schon unter 5.

Einen Tag später begannen wieder Rückenschmerzen, UL-Ziehen, Brustziehen und ich dachte hier stimmt etwas nicht. Die Blutungen waren nach 4 Tagen vorbei. Ab dem 5. Tag (Sonntag) nur noch leichte Braune Schmierblutung. Seit Sonntagabend habe ich wieder Menstruationsartige Schmerzen, zwischendrin dieses Wehenartige Brennen, so dass ich sogar nachts davon aufwache, aber auch ziehen in den Brüsten. Habe Magnesium genommen die letzten Tage.

Ich habe Sonntag und heute Morgen einen Test gemacht, weil ich glaube das ich keine Zyste hatte die am ES 6 geplatzt ist, sondern einen weiteren Eisprung. Und dieses 2. Ei wil jetzt raus oder halt nicht. Man sieht nur einen Hauch, auf dem Foto nicht einzufangen. Nachdem der Test kaum zu sehen ist, glaube ich nicht das das intakt ist und denke das heute oder morgen erneut eine Blutung einsetzt.

Ich weiß das mit den 2 Eisprüngen spaltet die Nation, die einen denken so die anderen so. Bis auf den Mittelschmerz, den vielleicht-Strich auf dem Test oder der vielleicht-bald-wieder-Blutung kann ich es nicht belegen. Aber es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

Die Mens-Schmerzen bereiten mir ein bisschen Sorge... Vielleicht sitzt da irgndwo etwas was da nicht hingehört...

1

Hallo, An deiner Stelle würde ich nochmals alles abklären lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich hatte nie 2 ES, deshalb ... weiss gar nicht, ob es das wirklich gibt, Ev. schon ?? Lass es abklären.

Dir alles Gute. LG

2

Hallo,

aaaaalso, das mit den 2 ES ist wohl möglich. Ich hatte auch nen Eisprung und war dann zur Kontrolle beim FA, obs denn wirklich gesprungen ist. Ist es. Im anderen Eiserstock sah man dann einen Foli mit 2,4 cm. Mein FA meinte, es könnte sein, dass der noch springt, die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung, bzw. Einnistung ist dann aber wohl geringer. Oft ist es auch so, dass die dann nicht springen und zur Follikelzyste weiter wachsen. Mit der nächsten Mens gehen die dann aber weg oder im Falle einer SS bilden sie sich zurück oder platzen irgendwann.

Wie das nun aber bei dir ist, kann dir nur dein FA sagen. Ich würde es auf jeden Fall schon wegen der Schmerzen abklären lassen.

Alles Gute

3

Danke euch für eure Antwort.

Ich warte jetzt bis morgen früh, teste dann nochmal und werde dann beim FA anrufen. Momantan ist mein Bauch ganz entspannt, denke aber das es heut Abend/Nacht wieder los gehen wird...

Ich halte euch auf den laufenden!