Hallo ,
So nun habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu fragen.
Im Januar hat meine FA aufgrund unregelmäßigen Periode bei mir Blut abgenommen und erhöhten Pralktinwert festgestellt , im Februar am 5 Zyklustag dann noch getestet , und der Prolaktinwert war immer noch erhöht.Und da ich damals auch erwähnt hatte dass ich und mein Partner ab April mit nem Baby versuchen wollen , hat sie mir Bromocriptin verschrieben , ich sollte dann morgens und abends eine halbe Tablette nehmen und im April am 5 Zyklustag dann wieder zur Blutabnahme kommen um die Werte zu kontrollieren, und um das ok für unser Kinderwunsch zu bekommen .
Ich habe eine Zyklus von 37 Tagen, und die Regel sollte dann erst ende April einsetzen, ich wollte bis dahin aber nicht warten , und habe mir den duallen Ovulationstests von clearblue gekauft .
Am 23/24 Zyklustag (11/12 April) war der test dann positiv , was nach meinem Fruchtbarkeitskalender gepasst hat, hatten davor und währenddessen und danach dann geherzelt, hatte den ES auch gespürt ( leichtes Stechen )..dachte ich zumindest ..
Und dann 6/7 Tage nach dem Eisprung , die Enttäuschung, meine Regel ist eingetroffen, und das viel zu früh . :(
Hatte mir dann direkt ein Termin zur Blutabnahme gemacht und gestern dann neuer ZyklusTag 8 einen Termin bei meiner FA gehabt .Der Prolaktinwert ist gesunken und hat sich normalisiert , weshalb ich jetzt die Tabletten absetzen soll :O als ich ganz geschockt dann gefragt ob dann der Wert dadurch nicht wieder hochgeht, meinte sie ja würden wir dann sehen und kontrollieren :O ich habe jetzt Angst sie abzusetzen , möchte nicht dass der Wert wieder steigt und den ES verhindert :(
Zu der verkürzten zweiten Zyklushälfte meinte sie nur " och ganz schön kurz" und das wars dann auch . Sollte ich da nicht irgendwelche Medikamente verschrieben bekommen . ?
Im Ultraschall hat sie dann einen 8 mm großen Folikel gesehen , meinte sieht alles gut aus , und ich soll am Montag morgen nochmal kommen.
Zum Schluß hat sie dann gesagt ich könnte ja wenn ich möchte mir Mönchspfeffer holen ..
Ich hatte den aber schon vor 2 Jahren mal genommen, und er hatte meinen Zyklus total durcheinander gebracht damals ...Hatte Zyklus Längen von 17 / 21 / 28 / 31 oder auch mal 35 Tagen. .. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ..
Bin total verzweifelt .. :(
Kinderwunsch,erhöhter Prolaktin,verkürzte zweite zyklushälfte
http://www.kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
viele nehmen Bryophyllum .. schon mal was gehört davon ? LG
Nein , noch nicht , werde mich aber darüber informieren , danke schön :)
Hey Liebes ich kenne dein Problem zu gut mit den Zyklen.. Zwar nicht das mit dem prolaktin aber laaaaaange Zyklen und verkürzte zweite Hälfte klingt doof... Ich empfehle dir ovaria comp. Und bryophyllum comp. Globuli! Ovaria nimmt man bis zum eisprung 1.zh, ist dazu da um die Eizellreifung zu unterstützen das der Eisprung früher kommt und die erste zyklushälfte verkürzt wird und bryo ist für die 2.zh nach dem eisprung, bryo soll helfen die Temperatur "gerader", weiter oben zu halten, hilft beim Aufbau der gebärmutterschleimhaut und verlängert die zweite zyklushälfte, unterbindet zwischenblutungen in der 2.zh und unterstützt die einnistung.. Kann man sich gut im Internet belesen!! Und alles ist Homöopathisch!! Viel Glück
Danke schön :)
Kriege ich alles frei verkäuflich in der Apotheke, oder brauche ich ein Rezept. ?
Frei verkäuflich, ich habs mir online bestellt glaube in einer Apotheke vor Ort müssten sie's auch erst bestellen... LG
Ovaria darfst du nur nehmen wenn du keine Allergie gegen Bienenstiche hast und du auch nicht zu Zysten neigSt. Ebenso darf man es nicht nehmen wenn man schon andere eisprungfördernde Mittel nimmt
Deswegen sagte ich ja sie sollte sich selber nochmal darüber belesen... bei Anfälligkeit auf Zystenbildung gibt es Magnesium Sulfuricum Ovaria Comp.
Gestern am 14 ZT wurde mir dann gesagt dass der folikel nicht gewachsen ist :(
Die Gebärmutter schleumhaut sah allerdings gut aus (1, 2cm)... Diesen Monat würde es nicht mehr klappen hat sie gesagt und ich soll nächsten Zyklus mit clomifen anfangen .. kennt ihr euch damit aus ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. ?
Aber wenn mein einspringen letzten Monat erst am 23/24 ZT war , kann der Folikel bis dahin nicht doch noch wachsen ?