Kinderwunsch mit 35+

Suche hibbelige Gleichgesinnte ;-) mit denen ich mich austauschen kann... bin 37 Jahre alt und bin im Moment ca. ES+11. Seit ES+9 ganz leichte rosa Schmierblutung, renne bei jedem komsichen Gefühl auf Toilette um nachzusehen ob es mehr wird, da ich vor Mens bisher immer eine Schmierblutung habe - allerdings stärker als im Moment. Die Mens müsste Samstag oder Sonntag kommen Und jetzt freu ich mich auf eure Geschichte #winke

1

Huhu!

Bin 35 und es 9 . Wäre Kind Nr 1- irgendwie hat es vorher nie gepasst. Hab jetzt angst das es zu spät ist....
Diesen Monat ist mir neuerdings etwas übel u zwicken im Unterleib. Aber mein Körper kann mich auch etwas veraschen :)
Machst du tempi oder so?
Lg

2

ja geht mir auch so... mache mir große Sorgen, dass es zu spät ist, wenn man sich die Statistiken anschaut :-( realistischer Kinderwunsch ist so seit knapp 5 Jahren, aber den habe ich nie so konkret geäußert, da es aus beruflichen Gründen total unrealistisch gewesen wäre - Selbstständig. Die Selbstständigkeit haben wir letztes Jahr aufgegeben, dann hatten wir viel mit uns selbst zu tun da das alles sehr an unserer Beziehung genagt hat. Seit Januar beschäftige ich mich mit dem Thema Schwangerschaft und musste erstmal sehr viel über den weiblichen Körper und Zyklus lernen #hicks peinlich mit 37. Wir sind jetzt im inoffizellen 2. ÜZ und Ihr? Tempi messen mach ich nicht, da bin ich nicht geeignet für :-( ich beobachte meinen ZS und heute habe ich Ovutest und Globulis bestellt bzw. sind heute angekommen.

22

Hallo Ihr Lieben! Ihr habe hier so lieb und nett geschrieben, dass ich mich gern dazu gesellen möchte. Ich bin im September dann auch 35 u wollte eigentlich immer davor schwanger sein aber man kann das Leben nicht planen. Bei mir war es nicht die Karriere sondern eher der Partner. Ich hatte immer einen Freund aber nie das Gefühl das ich ihn mit meinem Kind vor mir sah. :-) nun hab ich seit 1,5 Jahren meinen Schatz wo ich das Gefühl sofort hatte. Er ist auch nicht mehr der Jüngste u ich mach mir so meine Gedanken. Sind aber auch erst ÜZ 2 und haben beide noch keine Kinder. Am liebsten würd ich mich schon gleich komplett checken lassen u ihn zum Spermiogramm schicken nur um sicher zu gehen aber ich weiß dass ich geduldig sei. muss. Was ich aber noch nie war!!!!
Ich drücke uns die Däumchen!!!!LG

weiteren Kommentar laden
3

Hey Ihr....

bin bald 36 und wir versuchen seit Juni 2015 unser erstes Wunschkind zu bekommen.
Leider bisher ohne Erfolg.

Ich würde mich ja weniger stressen und es entspannter angehen, wenn ich jünger wäre... so habe ich aber Angst, dass mir die Zeit davon läuft.

Schön, dass ich nicht alleine bin...

4

Mein ES müsste übrigens heute oder morgen sein laut Ovu.

Ich bin hier übrigens in einem netten Ü35 Club, falls jemand Interesse hat auf noch mehr Gleichgesinnte:
http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+%FC-35+-+wir+starten+durch

9

ja sehe ich auch so.... mein Freund würde am liebsten noch 2 Jahre warten...#schock ich hab ihn angeguckt wie ein Auto! Nach und nach hat er mitbekommen von Verwandten und Freunden, dass es bis zu 3 Jahre dauern kann, das hat ihn dann auch nachdenklich gestimmt. Er hat dann anfang des Jahres plötzlich auf das Kondom verzichtet...
Alle sagen man soll entspannt bleiben.... aber wie soll das gehen??? Man muß doch nach seinen fruchtbaren Tagen schauen, sonst ist es doch auch alles umsonst?! #kratz

5

Komm doch zu uns in den Club.

--> http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+%FC-35+-+wir+starten+durch

Lauter nette Mädels Ü35 mit Kinderwunsch, die gemeinsam Hibbeln. Manche kürzer, manche länger. ;-) Einfach Mitgliedschaftsanfrage stellen.

LG#winke

6

Hallo.. Hier auch 35 und das erste Kind. Letzten Zyklus auch der erste Versuch! Leider nicht geklappt, da meine Mens kam. Mal sehen wieviel Zyklen wir benötigen um Schwanger zu werden :) Wünsche euch das beste ! Nächster ES ist am 4.5. wünscht uns Glück :) Probieren dann das erste mal Perfert aus #huepf

10

toll dass Du Dich gemeldet hast!!! #winke Ich weiß doofe frage aber redet ihr darüber wann der ES ist oder nimmst Du machst Du dann immer den ersten Schritt? #hicks

26

Ja wir reden über alles und wollen auch beide ein Kind. Er sogar irgendwie dringlicher :) er war auch derjenige der mich zum testen vor NMT überredet hat. Er fragt auch jeden Tag wie es mir geht und was ich fühle usw. Mein Mann ist 37. wir sind 5,5 Jahre zusammen und am 30.04. 1 Jahr verheiratet. Somit wird es jetzt Zeit für Nachwuchs :) morgen hab ich FA Termin um einfach mal zu schauen ob alles soweit ok ist. Wie ist es bei euch?

weitere Kommentare laden
7

Dann setze ich mal einen oben drauf ..... ich bin 41 :-D

Ich habe bereits zwei Kinder aus meiner geschiedenen Ehe. Wie das manchmal so ist im Leben - eigentlich war die Familienplanung mit unserem Sohn vor fast 11 Jahren abgeschlossen. Aber dann - Ehe gescheitert, neuer Partner und dann kommt der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Mein Partner hat noch keine Kinder. Deshalb ist es auch sein sehnlichster Wunsch.

Ich messe Temperatur, habe Ovus benutzt und ZS und Mumu beobachtet. Wir sind erst im ersten ÜZ bei ES + 6 oder 7

12

WOW ;-) was sagt der Frauenarzt dazu? Bzw. fühlst Du Dich bereit dafür? Wie lange bist du mit deinem neuen Partner zusammen?

14

Mein FA findet das in Ordnung. Ich bin soweit gesund (ausser PCO) und meine anderen Kinder sind noch relativ "jung" ...... und natürlich bin ich bereit dazu. Sonst hätte ich den Wunsch nicht. Zudem habe ich tagtäglich in meiner Arbeit mit Kleinstkindern zu tun. Das hält fit und man erlebt jeden Tag, was da nochmal auf einen zukommt. Ich habe davor keinerlei Angst und freue mich riesig, wenn ein kleiner "Nachzügler" kommt

Ach ja, wir sind jetzt seit 1 Jahr zusammen

weitere Kommentare laden
8

juhu,

ich werde auch bald 37 und basteln am 2. kind..habe bereits eine 8 jährige tochter...

leider gestaltet sich das im moment schwierig...ich bin 2 mal hintereinander ohne mens schwanger geworden und habe beide verloren...

jetzt mach ich mir schon den kopf, ob es am alter liegt....mensch, da fühlt man sich echt alt...ich warte nun auf meinen nächsten ES....der müsste am 08.05. sein...

lg

13

ohjeee, das ist der Horror!!! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde... aber ich finde es gut dass Du nicht aufgibst #freu !!! Ich wünsche Dir alles Gute! Wie war es denn bei deiner ersten Schwangerschaft? Wie lange hat es da gedauert?

16

Danke...:-)

bei der ersten habe ich einfach die pille abgesetzt...da ich sie 15 jahre genommen habe, habe ich mit einer baldigen schwangerschaft nicht gerechnet...aber da muss ich spätestens im 2 ÜZ schwanger geworden sein...habe sie im Mai abgesetzt und im Juli war ich schwanger...einfach so...ohne hibbeln, ohne tests ohne sonst was...wusste noch nicht mal genau, ob ich jetzt überfällig war oder nicht...da war ich kurz vor meinem 28 geburtstag...da habe ich mir auch keine gedanken über FG gemacht...habe jedem munter erzählt, dass ich in der 5 SSW bin...und alles war super...

deshalb hätte ich jetzt mit so einem verlauf nicht gerechnet...das schwanger werden scheint ja noch zu klappen, aber der rest nicht...

aber irgendwann wirds schon klappen..wenn nicht jetzt, dann eben dann, und wenn nicht dann, dann eben dann usw..:-)...aber trotzdem wird einem bewusst, dass man nun schon 37 wird und man nicht mehr alle zeit der welt hat und es mit steigendem alter auch nicht einfacher wird...der körper ändert sich eben....

aber wir werden bald alle unseren krümel noch bekommen...das weiß ich...#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, ich bin 38 für kind 1. im 10üz und es10. Warum ich so spät dran bin ist ganz einfach. War leider bissel "karierregeil" aber hab dann gemerkt, dass es nicht alles ist. War ja auch der naiven Meinung, dass es ja sofort klappt... Ha ha... Und das beste ist: hab noch hashimoto seit ca.1 jahr. Das macht die sache auch net einfach... Aber ich drücke allen ganz fest die Daumen. Wir werden auch unser Wunder in den Armen halten ( auch wenn ich öfters zweifle) die Hoffnung sollten wie nie aufgeben... Also Mädels... Auf geht's!!

15

jaja " Leben um zu Arbeiten" jaja das kenne ich ;-) aber die Einstellung verändert sich eben mit der Zeit - die Prioriäten verschieben sich. Was ist hashimoto?

21

Hashimoto ist eine Autoimminkrankheit- die Antiviren greifen die Schilddrüse an und zerstören es- das führt dann zu einer Schilddrüsen unterfunktion. Nehme tabletten und lass alle 4 Wochen mein TSH Wert überprüfen (tsh ist wirklich bei KiWu). Hab aber auch schon ein Hormoncheck machen lassen zumindest sind die sehr gut. Hast du auch mal deine Hormono checken lassen? LG

weitere Kommentare laden
24

Huhu, noch 35 und im 6. ÜZ fürs erste Kind :-)

Früher nie den perfekten Mann zum Kind gehabt ,da wollte ich immer lieber noch nen 2. Hund :-p
Seit 2 Jahren DEN Mann an meiner Seite, im November die Pille abgesetzt und seitdem hibbeln wir :-)

Ich messe Temperatur und nutze seit diesem Monat Ovus. Bin heute ES+4
Habe seit 2 Jahren keine Schilddrüse mehr und bin leider nach absetzen der Pille damit etwas aus dem Ruder, was das schwanger werden nicht gerade erleichtert.

Mal kann ich gut damit umgehen mal ist es zum verzweifeln :-D

Schön dass man nicht alleine ist und sich austauschen kann!

Viel Glück uns allen !!!!

30

Ich wollte mich auch erst nicht anmelden und war nur eine "Mitleserin",aber man hat ja dann doch das Bedürfnis seine individuelle "Geschichte" zu erzählen mit allen komischen Gedanken und Symptomen ;-) Ich möchte im nächsten Zyklus auch Ovus benutzen habe bisher nur nach dem ZS geschaut.... mal schauen wie beides zusammen passt. An welchem Zyklustag hast du angefangen zu messen? Welche benutzt du?

32

Ich messe Temperatur ab Tag 1, Ovus benutze ich diesen Monat seit dem Tag nach der Mens :-)
Ich Habe mir ganz günstige bei Amazon bestellt, das sind 10er. Mit denen habe ich so lange getestet bis die Linie stärker war als die Kontrolllinie und dann habe ich mit gleichem Urin den Clearblue digital gemacht. Ich hatte die letzten Monate meinen Eisprung meist so um ZT 15 und diesmal schon an ZT 11 die ersten positiven Ovus #schock, passt aber mit der Temperatur wunderbar zusammen#schein

Aus dem Zervix werde ich nicht wirklich schlau und auch den Mumu zu beobachten bzw zu ertasten gelingt mir irgendwie nicht :-(
daher habe ich eben diesmal die Ovus zusätzlich zur Tempi gewählt.

Möchtest Du denn auch Temperatur messen? Oder nur Ovus und Zervix?

weiteren Kommentar laden
34

Hallo, ich bin neu hier und bin sehr glücklich und froh, dass es hier noch mehr gibt die Ü35 sind und schwanger werden möchten. ..ich bin 38 Jahre u werde in 3 Monaten 39... :-( ich habe bereits einen 14 Jahre alten Sohn u habe vor 2 Jahren den Mann meines Lebens kennengelernt. ..er ist allerdings 10 Jahre jünger ... ich würde ihm so gern den Wunsch erfüllen uns ein gemeinsames Kind zu schenken doch es klappt einfach nicht u ich bin nur noch traurig wenn meine Menschen kommt...habe im September 2015 meine Pille abgesetzt. .teste mit Ovus u habe mir heute diesen Monitor von Clearblue bestellt.... bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. ..danke ihr lieben