Hallo ihr Lieben,
Ich bin 36 Jahre alt. Ich habe eine 12 jahre alt Tochter. Ich bin wieder in august 2014 ungewollt schwanger geworden aber leider eine Fehlgeburt hatte. Ich versuche seit august 2015 ein Kind zu bekommen. Es klappte auch in November aber leider es war eine Elss links und der Eileiter würde entfernt. Nach 6 Monate warten in März ( wegen methotrexat) bin ich wieder schwanger geworden leider wieder eine Elss rechts. Ich habe heute noch die 2 Gabe Mtx bekommen da der Hcg wert nicht richtig abfallen will. Ich verstehe nicht wie und warum ich auf einmal Elss habe und auf beide Seiten und ich glaube keiner kann mir meine Frage beantworten.
wir wollen jetzt mit der Ivf begonnen da wir einfach kein andren Weg finden. ich suche Frauen die das gleiche erfahren haben aber dann mit ivf schwanger geworden sind. Hat es sofort geklappt. Wie stehen die Chancen ?
Ich wird mich über jede Antwort freuen
Danke im Voraus
Ivf Wünsch nach Elss
Hi,
Eine ivf schützt nicht vor einer Eileiterschwangerschaft, zu der kann es trotzdem durchaus kommen, genauso wie im Fall einer natürlichen Befruchtung.
Du bist mit Mitte 30 (bitte nicht böse sein), auch nicht mehr die allerjüngste, da kann es schon passieren, dass da was verklebt, oder nicht mehr ganz so perfekt funktioniert. Vorallem, da deine Große auch schon 12 Jahre her ist heißt es nicht, dass alles wieder so ptoblemlos funktioniert.
Meine Große ist heute fast 6,5 Jahre alt. Bei ihr war ich damals 20, mir wurde gesagt, hätte ich nur wenige Jahre länger gewartet hätte ich auf natürlichem Weg überhaupt nicht schwanger werden können, für ein Geschwisterchen haben wir auch eine ivf machen müssen.
Man weiß nie, welche Uhr im Körper tickt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für deine ivf und wünsche dir ganz viel Glück!
Hey, mir ist super klar dass ich nicht mehr die jüngste bin deswegen ivf jetzt. Ich will keine Zeit mehr verlieren. Was ich wissen wollte ist nicht warum ist dies passiert mit den Elss weil ich weiß dass dies schon passieren kann. Ich bin wie ich schon erwähnt normal in august schwanger geworden. Der choc is eben weil jetzt beide Eileiter anscheint Probleme haben. Aber wie ich sagte egal. Ich will jetzt ivf machen. Hat es bei dir sofort geklappt mit der Ivf ?
Danke dir und lg
Bei uns hat es in ersten Anlauf geklappt. Wobei für mich auch klar war, einen zweiten Versuch wird es nicht geben.
Ich hab eine kleine Phobie vor Spritzen und Hormone vertrage ich auch nicht besonders gut. Während dem ersten Versuch ist dann klar geworden, dass ich einen zweiten Versuch nicht schaffe, egal wie der Versuch ausgeht.
Im Moment bin ich in der 16. Woche mit Zwillingen schwanger.
Hey du,
Tit mir sehr leid das auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest
Ich hatte 3 ELSS und wir hatten letzten Monat unsere 1 IVF.....
Ich hab die Spritzen etc Super gut vertragen. Bei der Punktion stellte sich dann raus das nur 2 Eizellen da sind der rest waren zysten naja von den 2 Ez hat es eine geschafft und ich bekam einen Wunderschönen 2zeller zurück und? Tatsächlich Schwanger . Tja leider meinte Mutter Natur es wieder mal nicht gut mit uns und ich bekam Blutungen wurde am Mittwoch aus der Klinik mit der Diagnose Abort entlassen . Am Montag War ich dann beim Fa zur US Kontrolle und ich hab mein Krümel gesehen,hängt am gebährmutterhals fest. Eine wunderschöne fruchthöhle mit Inhalt.....meine Krümel will mich wohl nicht verlassen da die Blutung aufgehört hat. Morgen wird dann nachgeholfen und dann kann ich hoffentlich "abschließen "
Die Welt steht gerade still. Eigentlich ist bei uns alles Gesund.....jetzt müssen wir 2 Monate Pause machen . Das ist so gemein. 5 Jahre kämpfen wir jetzt schon. Nun genug gejammert.
Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
Vgl
Hey,
Vielen Dank dass du deine Erfahrungen mit mir teilst und ich kann mich voll in deine Lage versetzen. Dein Verlust ist bestimmt hard aber verliere dein Glauben an Mutternatur nicht. Kämpfe weiter und du wirst belohnt daran glaube ich ganz fest. Es ist immerhin und trotz alles du bist schwanger geworden. Hast du kinder ? Wie lange dauert ein Versuch insgesamt ?kosten ? Mussen wir alles zahlen und dann bekommen wir was von der Krankenkasse zurück ? Ich habe viel gelesen aber irgendwie fühle ich mich ahnungslos.
Mein erster Termin ist am 14 Juni. Ich will in September october anfangen da ich vorher verreisen werde und durch das methotrexat 6 Monate pause machen muss.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir eine schnelle Genezung. Denk positiv bitte es ist alles möglich.
Lg
Ja ich hab gott sei dank eine gesunde Wunderbare Tochter (8 jahre) ohne sie & meinen Mann wüsste ich auch nicht wie ich das durchstehen sollte.
Also man bekommt von der Kiwu-klinik einen behandlungsplan und den reichst du bei deiner krankenkasse ein und dann wartest du auf die Genehmigung hat bei uns nicht mal eine Woche gedauert. Wir sind bei der Bahn Bkk Versichert und bekommen volle 100 % bezahlt für 3 ivf versuche. Ich muss nur 50 % von den medikamenten bezahlen,belege etc aufheben und dann einreichen dauert ca 14 tage dann krieg ich das geld zurgeld Das ist aber von krankenkasse zu krankenkasse verschieden,da musst du dich mal bei deiner erkundigen. Es gibt noch die möglichkeit vom land niedersachsen 25 % zu ergattern ( hab ich mal gehört) ob das noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Unsere 1behandlung hat 2700 euro gekostet...hängt immer davon ab wie viel Medikamente man brauch jeder reagiert ja anders darauf. Ich hatte die standartdosis und werde beim nächsten versuch höher dosiert um mehr ez zu gewinnen.
Stimmuliert hab ich 10 Tage dann war Punktion und 2 tage später der transfer also ca 14 tage. Ja und dann geht das hibbeln 1los
Mich packt grade die Angst was ist wenn es jetzt nicht mehr funktioniert? Noch 2 versuche und dann war es das! Aber ich gebe noch nicht auf. Ich kämpfe weiter,es lohnt sich!
Ich hoffe ich kann dir ein wenig Mut machen. Ich bin u30 und hatte zwei elss, beide rechts. Da ich davor auch Fehlgeburten hatte, haben mein mann und ich uns ohne zögern für eine ivf entschieden. Die beste Entscheidung unseres lebens, unser grosser bekommt endlich Geschwister (zwei blastos haben es sich beim ersten Versuch gemütlich gemacht). Ich würde es jederzeit wieder so machen ohne zögern! Fand auch das aussenrum sprich Medikamente etc halb so wild, wusste ja wofür ich das alles mache. Alles gut euch, und immer schön positiv denken
Ach das ist schön zu lesen und deswegen habe ich diese Discussion angefangen. Ich wüsste dass draußen Frauen die mir Mut machen können. Vielen Dank und eine schöne Kugelzeit ich hoffe ich bin dann dran.????????????