Einfluss Mönchspfeffer auf Hormone im Blut

Hallo ihr Lieben,
Ich habe letztes Jahr im Juli meine Pille abgesetzt und leide seitdem unter sehr langen unregelmäßigen Zyklen. Diese Woche bin ich das erste Mal, nach dem Absetzen der Pille, wieder zum FA, um das Ganze kontrollieren zu lassen. Viel hat sie allerdings nicht gemacht, eine Routineuntersuchung und am Ende noch gesagt, dass ich wieder kommen soll, wenn ich meine Periode habe zum Blutabnehmen und Ultraschall. Das Problem ist, dass ich erst letzte Woche meine Periode hatte :-( Das heißt ich darf mich nun noch eine ungewisse Zeit gedulden, auch gerne noch 2 Monate oder mehr oder weniger. Das ist natürlich alles Zeit, die uns verloren geht... Selbstverständlich probieren wir es weiter, aber ich habe keine große Hoffnung, dass es klappen wird. Nun habe ich mir überlegt, ob ich es mit Mönchspfeffer versuche, um möglicherweise den Zyklus zu verkürzen. Meine Frage ist nur: Hat der Mönchspfeffer dann einen Einfluss auf das Ergebnis des Bluttests? Ich möchte da natürlich ein unverfälschtes Ergebnis haben.

Danke schon mal fürs Lesen des langen Textes
Habt einen schönen Abend :-)

1

Guten Abend,
leider kann ich dir nix zum "Mönchspfeffer" sagen, aber gegen einen zu langen Zyklus gibt es einen Tee, der nennt sich "Babyzauber Klapperstorch", den bekommt man z.B. bei Amazon und der verkürzt nicht nur den Zyklus sondern verbessert auch die Qualität des Gebärmutterschleims für die Spermien!
Ich muss zugeben es selbst noch nicht probiert zu haben, aber die Bewertung sind durchweg super! Ich warte noch...
Hoffentlich kannst du bald mithibbeln!
LG

4

Ja von diesem Tee habe ich auch schon gelesen und werde ihn auf jeden Fall bestellen, wenn es die nächsten Monate nicht klappt!!!! :-)

5

ich bin furchtbar gespannt auf deinen Bericht! Wir fangen erst ab August an zu hibbeln und ich hab mich bissher nur informiert.

Drück dir die Daumen!

2

http://www.moenchspfeffer.info/

3

Danke für diese Übersichtsseite, ich wusste ja was Mönchspfeffer alles kann, wollte aber speziell wissen, ob er im Blut nachgewiesen werden kann, weil ich den Bluttest nicht verfälschen möchte. Weißt du das?