Bitte um Antworten. PCO: Im wievielten Metformin-Zyklus wurdet ihr schwanger?

Hallo!

Die Frage steht eigentlich schon im Text. Ich bin grad so frustriert, auch wenn ich weiß, dass es Paare gibt, die schon viel länger üben. In den ersten anderthalb Metformin-Zyklen hat sich bei mir in puncto Eisprung und Zykluslänge schon einiges verbessert. Aber schwanger bin ich schon wieder nicht geworden. :(
Wie lange hat es bei euch gedauert, seit dem ihr Metformin genommen habt?

(Hier sind ja sicher auch Frauen, die auf das zweite Kind warten und mir dazu evtl. etwas sagen können?!)

Danke schon mal.

LG

1

Wichtig ist ja auch die 2. ZH, wie lang die ist, wie gut die Schleimhaut aufgebaut ist.

Misst du Temperatur ?

LG

6

Die genaue Länge meiner 2. ZH weiß ich leider nicht. Ich nehme ab ES Famenita (vaginal) aufgrund einer Gelbkörperschwäche und muss das dann irgendwann zwischen ES + 16 und ES + 18 absetzen (wenn der SST immer noch negativ ist), weil das Progesteron im Famenita sonst meine Mens unterdrückt.
Temperatur messe ich momentan nicht, weil ich mich sonst, glaub ich, noch verrückter mache. Das beschleunigt das Schwangerwerden ja leider auch nicht. :(

7

Ach so, SH baut sich wohl immer ganz gut auf.

2

Hallo meine Liebe,

Ich bin mit meinem ersten Kind im 3 Metformin Zyklus Schwanger geworden. Muss aber dazu sagen das ich zu der Zeit gar nicht die Absicht hatte. Ich war erstmal total konzentriert darauf das mein Zyklus regelmäßig kommt. Und habe mich über jede pünktlich kommende Periode gefreut. Habe bei meinen Sohn nicht mal mitbekommen das ich ne Woche drüber war. Hatte dann mega Brustspannen und dachte hä was isn jetzt los. Habe gerechnet und wusste sofort, es hat endlich geklappt.

Nun verhüte ich schon seit zwei Jahren nicht. Mein Zyklus ist perfekt 32 Tage. Für PCO finde ich das super. Aber es hat nie geklappt. Habe auch meinen eisprung immer gemerkt. Außer diesen Monat.

Am 22.06. Habe ich einen Termin in der kinderwunschklinik. Dort werde ich mir wieder metformin verschreiben lassen.

Ist es dein 2. Kind?

Ich drücke dir die Daumen.

LG

8

Nein, ich möchte gerade mein erstes haben. :-/

3

Huhu liebes.. Ich nehme seit 10.11.2015 Metfromin.. Schwanger wurde ich bis jetzt nicht.. und meine Zyklen schwanken immer zwischen 36-42 Tagen... Hab das Gefühl es hat so nichts gebracht.... Ausser hab einweeeeenig abgneommen.. thats it.. Echt mühsam.. weiss nicht was ich noch machen soll.. naja abwarten. (10ÜZ)

#winke

9

Ich hab seitdem immer Durchfal. :-/ Nicht so schön. Abgenommen - keine Ahnung. Vielleicht 2kg. Hab aber kein Übergewicht.

11

Am Anfang hatte ich das auch.. aber das geht vorbei.. momentan habe ich gar keine Nebenwirkungen... ganz normal alles.. nur noch nicht schwanger #aerger

4

Hallo,

ich habe auch PCO und nehme Metformin. Allerdings erst seit 31.03.16. Ich bekam aber direkt meine Periode und auch einen Eisprung. Ich messe Tempi, daher weiß ich das.

Ich hatte gestern NMT und meine Mens kam nicht!

Ich will heute oder morgen testen :-) kann dir dann gerne berichten. Sollte ich schwanger sein, hat es direkt im 1. Zyklus geklappt, bzw nach 1 Monat Metformin!

LG

10

Oh ja, bitte berichte mal! Ich hoffe für dich, dass es geklappt hat! ?

5
Thumbnail

Hier noch meine Tempi Kurve ;-)