Wer hatte eine Glückskurve nur durch Orale Messung? :-)

Guten Morgen ihr lieben :-)

Ich habe habe am Dienstag angefangen Tempi zu messen. Allerdings finde ich es doof bzw. unangenehm neben meinem Mann vaginal zu messen #rofl Ich habe ihm auch ncihts vom Temperatur messen erzählt ;-) Mein Wecker klingelt zwar schon um 5:00, aber er wird davon auch immer wach...also "heimlich" ist auch nicht :-(

Jetzt meine Frage: Wer von euch hatte schöne Kurve durch Orale Messung (unter der Zunge)??? ist es wirklich sooo ungenau wenn man immer oral misst? Da kann man doch die Temperaturanstiege auch verzeichenn, oder?

Freu mich auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Tag #liebdrueck

1

Hallo, ich hab den ersten Zyklus damals vaginal gemessen, war aber auch nicht mein Ding.

Messe seit 5 Jahren oral, erst zum Schwanger werden und nun zur Verhütung, klappt einwandfrei. Kurven sind immer gut auswertbar.

lg Tasi

2

Oh super :-) Danke für die schnelle Antwort :-) Misst du auch immer 1 zu 1 zur selben Zeit oder hast du mal Abweichungen? Ich würde mir am WE ungern den Wecker um 05:00 Uhr stellen. Da würde ich dann zwischen 7:00 und 08:30 messen...meinst du das wäre ok?

6

musst du ausprobieren .. wenn du 3 min um 5 Uhr am WE misst, kannst du dann nicht weiterschlafen ?

weitere Kommentare laden
3

Huhu, wenn die Frauen nachts mit offenem Mund schlafen, kann das die Temperatur verfälschen. Aber, ich habe nie vaginal gemessen, vor 20 Jahren war das auch nie ein Thema.

Schau mal 2. http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=26848

LG

4

Hey, danke für deine Antwort :-) Also mein Mund ist beim schalfen zu #rofl#rofl#rofl
Denke wenn ich mit offenem Mund schalfen würde, hätte ich morgens einen trockenen Mund, oder? Zumindest ist das so wenn ich verschnupft bin und nicht durch die Nase atmen kann :-)

5

genau, viele Frauen haben nachts auch eine verstopfte Nase, die sollten dann auch vaginal messen... Manche Frauen wollen aber auch nicht mit Mens vaginal messen, weil das ihnen ecklig ist. Wenn Deine kurve ruhig ist, dann kannst du das Messen im Mund ja beibehalten. Wenn sie sehr zackig ist, dann kannst du ja in nächsten Zyklus umsteigen :D

weiteren Kommentar laden
10

Glückskurve mit oraler Messung :-)

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1093866/828644?1461825710

12

Oh wie schön...herzlichen Glückwunsch :-) Bei den kleinen Absackern kurz vor Mens hast du bestimmt gedacht, das es nichts mehr wird, oder? Deswegen wollte ich nie damit anfangen #rofl Ich jetzt der erste Zyklus, wenn ich merken sollte, das ich mich damit noc mehr verrückt mache, dann lass ich es auch im nächsten. Wobei ich hoffe, das erst einmal keinen nächsten Zyklus gibt :-)

14

Das wünsche ich dir von Herzen :-)

Nein, Sorge hatte ich gar nicht, such nicht bei diesem heftigen Absacker um 0,5 Grad.

An ES+6 hab ich schon "gewusst", dass ich schwanger war (lustig wg meiner Katze, steht unter Notize), erster positiver Tests war an ES+9.

Leider ist es dann doch unser Weihnachtssternchen geworden, hatten am 1. Weihnachtstag im KH erfahren, dass das Herzchen Ende 10. Woche nicht mehr schlug.
Aber das hat ja nichts mit der Kurve und praller Messung zu tun. :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hey
Ich messe auch oral.
2012 hatte ich bereits damit erfolgreich sein können und auch in diesem Zyklus messe ich oral.
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1004630/846982?cb=1461827400&cur_date=2016-04-28

13

Super, danke :-) Deine Kurve sieht aber gut aus, oder? Kenn mich damit nicht aus, aber würde fast sagen, das da gute Chancen bestehen :-)

15

Puh gute Frage :-)
Leider bringt die schönste Kurve sich keine SS ;-)
Ich wollte zwar nicht vor nmt messen, weiß aber das ich es vermutlich nicht aushalten werde :-) :-)
Hatte 2012 bei ES+9 positiv getestet.
Das wäre ja dann morgen ????

weiteren Kommentar laden
16
Thumbnail

Ist zwar kein Glückszyklus, aber so chaotisch sieht das Ganze gar nicht aus, wenn man oral misst. Ich denke da kommt es auf ein ruhiges Händchen an und ich fand die beiden anderen Methoden auch nicht wirklich entspannend. Ich würde immer wieder oral messen!

18

Danke für deine Antwort :-)