Besessen schwanger zu werden -.-

Hallo ihr lieben

Ich bräuchte Ratschläge und zwar ich bin so besessen schwanger zu werden trotz das ich zwei gesünde Kinder habe ^^ Was soll ich tun das ich diesen Druck nicht mehr habe ich muss echt langsam abschalten ^^ -.-

Liegt das weil ich 30 bin und mir Druck mache?^^

LG Amira

1

Hallo Amira,

suche dir einfach eine Aufgabe, um dich etwas abzulenken.
Ansonsten habe ich schon oft gehört, dass das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" wirklich toll sein und helfen soll!

Irgendwann wird es schon wieder klappen :-) bin mir sicher!

Du hast übrigens einen sehr sehr schönen Namen :-)

2

Ich hatte das auch, werde heuer 30 u mein erstes Kind ist schon 6, bis ich rießen Streit mit meinem Mann hatte. Seit da an denke ich, das es schon mal klappen wird

3

Heyyy..
Ich bin 25 und wir basteln gerade am 1. Kind, seit Oktober 2015, hat leider bis jz nicht geklappt, bin auch langsam verzweifelt...
Aber wir dürfen nicht aufgeben! Kopf hoch

4

Hallo,

ich kenne das leider auch. Ich konnte teilweise an nichts anderes denken. Mein Studium hat unter dem ganzen Kinderwunsch schon echt gelitten. Lernen? Ja....stundenlanges Belesen auf Google und nicht in den Studienbüchern:-)
Mir hat es geholfen,den ganzen Kram bewusst zur Seite zu legen. 1 Monat keine Ovus,1 Monat kein Sex in der fruchtbaren Zeit. Ich musste mich zwar zwingen,aber so konnte ich immer mal wieder durchatmen. Ich glaube,sonst wäre ich schon durchgedreht:-)

Liebe Grüße

5

Mach dir klar dass das Leben auch ohne (drittes) Kind weiter geht. Wir haben 1 1/2 Jahre gehibbelt und als wir Pause machen wollten und den KiWu erstmal an den Nagel gehangen haben, hats direkt geklappt. #schock

Ich denke mal, dass der Kopf da schon eine große Rolle spielt - ein (zu) großer Kinderwunsch scheint wohl eine gute Verhütungsmethode zu sein. ;-)