Fruchtbare Tage berechnen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte mal Fragen, ob das normal ist das ich meine Periode so unregelmäßig bekomme.
Also..
Ich habe meine Pille am 9.2 abgesetzt ( habe sie davor bestimmt 8 Jahre genommen) und bis meine Tage das erstmal gekommen sind musste ich 7 Wochen warten.
Eine Abbruchblung habe ich auch nie bekommen.

Nach meiner Periode habe ich alles ausgerechnet um meine Fruchtbaren Tage zu erfahren.
Jetzt warte ich leider schon wieder seid 2Tagen vergeblich auf meine Tage :(
Ist das normal das die noch so unregelmäßig kommen? Aber dadurch kann ich doch nie ausrechnen wann ich schwanger werden kann oder?
Habe letzte Woche auch einen Frühtest gemacht ( allerding laut Test Beschreibung einen Tag zu früh ab wann er funktioniert ) der Test war leider negativ.
Könnte es sein das ich vielleicht doch schwanger bin, weil meine Tage nicht kommen?

wir wünschen uns doch soooo sehr ein Baby. :(

Ich würde mich sehr über Antworten und/ oder Erfahrungen von euch freuen :)

Vielen lieben Danke!!

1

Die fruchtbaren Tage auszurechnen bringt bei den wenigsten Frauen was, schließlich ist dein Körper keine Maschine. Und bei unregelmäßigen Zyklen kann man das sowieso vergessen.

Nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Gib deinem Körper Zeit.

2

Danke für die schnelle Rückmeldung:)

Aber auch wenn alles noch unregelmäßig bei mir besteht doch trotzdem die Chance schwanger zu werden oder nicht?

Habe das mit dem bis zu einem Jahr auch schon öfters gehört aber man ist dann irgendwie so ungeduldig.. :(

3

Natürlich besteht die Chance dass du direkt schwanger geworden bist. Aber ich kann dir nur raten, dich da nicht von Anfang an direkt so reinzusteigern. Lasst es auf euch zu kommen und warte einige Zyklen ab, wie sich alles entwickelt.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Zyklen nach Absetzen der Pille:

41/86/39/38/36/33/30/28/33

Also ganz ruhig bleiben. Dein Körper muss erstmal wieder auf Manuelle Steuerung umstellen.

Du kannst mit Ovus und NFP (=Natürliche Familienplanung) deinen ES bestimmen. Oder ihr habt einfach regelmäßig alle 2-3 Tage Sex.

LG und alles Gute

PS.: Ja, es kann lange dauern bis man schwanger wird - stell dich darauf ein. Umso schneller klappt es evtl. ;-)

6

Danke für deine Antwort :)

Oh ja das war ja wirklich total unregelmäßig bei dir.
Vielleicht ist so ein ovus echt mal eine gute Idee.
Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

7

Meine Schwester hatte nach absetzen der Pille ca. 8 Monate einen unregelmäßigen Zyklus und auch immer wieder Schmierblutungen etc. Sodass sie garnichts wirklich schätzen konnte… irgendwann hat sie dann trotzdem angefangen mit dem üben und siehe da- nach ca. 2 Übungszyklen war sie schwanger… Sie hat einfach immer mal einen Ovulationstest gemacht und wenn was zu sehen war dann die nächsten Tage weitergetestet bis der Eisprung da war… Dann immer ran an den Mann und es hat geklappt :-)

8

Das macht mir Hoffnung! Danke :)
Ich werde das mal mit dem Test versuchen vielleicht bringt es mir ja dann auch Glück:)