Babyplanung Mitte Mai

Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt noch etwas über zwei Wochen meine Pille und suche Gleichgesinnte, die vielleicht genau den gleichen Plan haben, und gemeinsam diese hoffentlich kurze Reise zu beginnen.

Ich bin 27 und komme aus dem Norden Deutschlands. Es soll mein erstes Kind werden.

1

Hey ich komme auch aus dem hohen Norden von Deutschland. Wir sind momentan im 1 Üz, der aber eher spontan entschieden wurde. Eigentlich sollte die Planung jetzt im Mai los gehen.

Also sind wir in der gleichen Lage.
Ich drücke dir die Daumen, dass du gleich durchstarten kannst

2

Woher aus dem Norden kommt ihr denn ?

6

Kiel

weiteren Kommentar laden
3

Hi :) ich komme auch aus dem Norden :@) und wir starten im Mai den nächsten Üz (4.) ...Aber ich stelle mich auf eine längere übungszeit ein...das spermiogramm war nicht gut :/ üben auch für das erste. Sind 31 und 37. Bussi

4

Immer positiv denken... Ich bin echt gespannt was das bei uns wird... Klingt total aber irgendwie hatte ich schon immer im Gefühl das es bei uns dauern wird. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Es wird unser allererster Versuch. Mal sehen ob ich nach der ersten Abbruchblutung schon einen ES habe.

9

Hey :) ja...ich versuche seeeeehr mich nicht zu stressen. Es ist so verdammt schwer. Ja...als ich damals meine Pille absetzte, War 1 Jahr ein durcheinander mit meinem zyklus. Jetzt nach 1 Jahr kann ich die uhr nach stellen. Total regelmäßig wieder alles. Naja...mein Schatz War 3 Jahre stetelisiert und hat sich refertilisiert. Dann haben wir lange mit Kondomen verhütet.... *Schön blöd* weil wir besser planen wollten. Und heute stelle ich fest...Sowas ist nicht planbar :D

Na dann drücke ich uns die Daumen Mädels :) woher kommt ihr? Lg

5

Wir sind jetzt aktuell im ersten Übungszyklus, ES müsste zwischen dem 4. Und 6. Mai kommen, hab aktuell 26/27 tage zykluslänge, schwankt zum ersten mal in meinem leben...die Aufregung?

Da ich schon 34 bin hab ich ovulationstests bestellt, mal sehen wie es also wirklich um den zyklus steht. Das letzte jahr haben wir mit Kondom verhütet, da ich die pille absolut nicht vertrage.

Es wäre unser erstes und ich bin furchtbar aufgeregt...zum glück haben wir derzeit mit zusammenziehen nach langer Fernbeziehung genug Ablenkung. Der Mann sieht das alles totaaaaal locker, wenigstens einer!

8

Hallo ihr, darf ich mich einreihen? Wir sind aktuell im ersten ÜZ, also noch recht entspannt... Ich bin 33, eine Tochter habe ich schon, sie ist schon 5. Das soll jetzt aber das erste geplante Kind werden. Seit Juli letzen Jahres habe ich 18kg abgenommen und fühl mich voll fit für eine kommende Schwangerschaft. Mein Eisprung müsste jetzt quasi durch sein, genau weiß ich das nicht, will ich eigentlich auch nicht. Momentan versuchen wir eher nach Lust und Laune und mal gucken was passiert. ich drück uns mal allen die Daumen, dass es ein nicht allzu langes hibbeln wird.
Würde mich im Forum gern ein bißchen austauschen, gemeinsames hibbeln ist doch lustiger :)
Ganz liebe Grüße euch!

10

Hallo ihr Lieben, ich Reihe mich mal ein. Ich komme aus NRW und bin 28. Heute habe ich meine Spirale entfernen lassen und hoffe und bete dass sich meine mens schnell einstellt. Habe seit dem 15.LJ die Pille und seit 10.14 die Mirena gehabt, deshalb hab ich zurzeit noch null Plan wie mein Zyklus verläuft ????. Versuche mich aber echt nicht verrückt zu machen, deshalb haben wir auch beschlossen im Bekannten und Verwandtenkreis niemanden zu erzählen das die Verhütung eingestellt wurde. Mein FA hat mir heute direkt Folio forte angeraten. Mehr als alles dafür zu tun geht nicht. Wünsche uns allen viel Geduld und wenig Warten ;-)

11

Hallöchen,

ich nehme mittlerweile seit Dezember keine Pille mehr, aber bis auf den aktuellen Zyklus haben wir noch mit Kondomen verhütet.
Ich werde im Oktober 30 und habe immer gesagt, dass ich mit 30 schwanger sein möchte #cool mal sehen ob es klappt...
Bin aber jetzt schon total durch den Wind und hab nichts anderes im Kopf, als dass es schon funktioniert haben könnte. Ich hoffe diese Nervosität legt sich wieder #zitter

LG

12

Oh man, eigentlich war ich total locker, aber jetzt werd ich irgendwie doch nervös. Dabei hab ich noch über eine Woche bis meine Mens überfällig wäre und ich hatte mir eh geschworen frühestens an Zyklustag 32 zu testen. Hoffentlich liegt das am erste ÜZ und wird mit der Zeit entspannter.

Vielleicht könnt ihr mich aber mal ein bißchen aufbauen. ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich mich körperlich voll fit fühle. Das hat allerdings einen Haken: meine Zähne. Die sind echt nicht ok. Ich war lange nicht beim Zahnarzt. Das hat verschiedene Gründe, teilweise schmerzhafte. Dann lag der letzte Zahnarztbesuch immer länger zurück und die Hemmschwelle immer höher. Meine Schuld. Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin. Ich hab meine Freundin gebeten einen für mich zu vereinbaren, da ich es einfach nicht gemacht habe. Ich weiß das einiges gemacht werden muss und tja, hab Angst. Vor Schmerzen, vor evtl. Kosten. Blöd auch, dass ich theoretisch ja schwanger sein könnte, es dann aber noch nicht wissen kann. Aber Kinderwunsch hin oder her, ich muss das jetzt hinter mich bringen.

Wie geht es euch so?