Hallo, ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe schon jede Menge von euch lernen dürfen :)
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und habe letzte Woche noch einmal einen Bluttest machen lassen. Trotz Einnahme der L-thyrox Tabletten lag mein Wert noch bei 2,9 und die Dosis wurde nun auf täglich 50 Mikrogramm erhöht.
Meine Frauenärztin meinte der Wert sollte idealerweise zwischen 1-2 liegen, besser noch 1. Das sei während der Schwangerschaft besser und auch besser um überhaupt erst mal schwanger zu werden.
Nun meine Frage: gibt es Frauen die trotz höherem wert schwanger geworden sind und wenn ja, habt ihr ewig üben müssen oder ging es trotzdem schnell?
Danke für euer Feedback:)
Schilddrüsenunterfunktion - wann seid ihr schwanger geworden?
Ich hab au unterfunktion.
Hab ein Sohn 17monate damals hab ich 2-3 oder 4 Monate Tabletten genommen und bin SS geworden.
Jetzt wolen wir wieder ein kind. Und bin im 4 üz und es klappt net obwohl Tabletten nehme Dosis is auf 50 mg nun . hoff im 5 üz klappt es
Danke für deine Antwort! Ich drücke dir Feste die Daumen dass es bald klappt! Ich bin erst in Üz 2 aber man wünscht sich ja doch irgendwie dass es schnell klappt und hibbelt :)
Bin mit 2,58 schwanger geworden
Huhu,
also ich habe auch eine Unterfunktion und nehme eine 88er Dosis. Im Dezember lag mein Wert bei 3,8 und Frauenarzt und Hausarzt haben gesagt so kann ich nicht schwanger werden. Wurde dann aber doch schwanger - leider war es eine ELSS.
Aber trotzdem sollte die Schilddrüse richtig eingestellt sein, damit es dem Kind an nichts fehlt.
LG
Bin mach wenigen Monaten schwanger geworden mit 2.9
Im 5.Üz mit 2,8
Wie unterschiedlich die Meinung der Ärzte da sind..Drei Ärzte meinten zu mir es wäre überhaupt kein Problem mit so einem Wert schwanger zu werden.
Allerdings hat sich der neue Referenzbereich wohl noch nicht bei allen Ärzten rumgesprochen..