schwer heben Frühschwangerschaft??

Hallo also ich habe am Dienstag Positiv getestest freue mich nach einer Elss im Nov und einer Fg am Valentinstag :( bin ich wieder Schwanger und fühle gleich es wird diesmal alles gut gehen. Ich habe richtig viele Anzeichen die ich bei der Fg nicht hatte mir ist Übel mein Brüste sind stramm und Schmerzen und die Brustwarzen verändrn sich usw :) nunja ich Arbeite beim Aldi Süd und bin sitze dort leider nie an der Kasse da ich Vertretungskraft bin und draußen alles machen muss. Unter anderem Obst Gemüse jeden Morgen 2 Std und viele Kisten wiegen 25 Kg die ich hoch heben muss wir haben einen Stapler wo ich alles hoch fahren kann aber ich muss es trotzdem rüber hiefen ist das Schlimm ich will der Arbeit noch nix sagen weil ich erst den Termin beim Frauenarzt haben möchte. Wie ist es euch so ergangen?? Ich mach das auch schon vier Jahre mein Körper kennt die Arbeit..

1

Hallo. Ich habe auch vor ein paar tagen positiv getestet und bin in der selben Situation wie du, also viel heben auf der Arbeit und zusätzlich noch viel Stress. Mich interessiert es auch sehr, wie schädlich dass ist. Lg

2

Also mein FA hat mir damals gesagt, dass ich nur bis 5kg heben soll besonders in der Frühschwangerschaft. Ich wurde sofort krankgeschrieben und bekam dann auch zeitnah ein Berufsverbot ausgesprochen. Ich würde direkt deine Situation beim FA erzählen und um einen schnellen Termin bitten.

3

Ja ich denke ich rede zumindest am Montag schonmal mit meinem Chef darüber das ich Obst und Gemüse nicht mehr machen möchte es gibt genug die diese Aufgabe erledigen können. Er muss das akzeptieren und wenn nicht hole ich mir eine Bestätigung vom Frauenarzt dann muss er danke für deine Antwort lg

weiteren Kommentar laden
4

Huhu :) erstmal Glückwunsch! Ich arbeite auch bei Aldi Süd und auch als vertretungskraft! Ich hab gleich mit offenen Karten gespielt und mit meinem filialleiter geredet und auch mit Kollegen, mit denen ich auch befreundet war. Meistens haben die dann einfach den Aufbau morgens für mich übernommen... 3 mal hab ich es vielleicht selbst noch gemacht, hab auch viel Aktion noch gemacht, auch gerichtet! Allerdings hab ich einfach auf mein Gefühl gehört und wenn es zu viel wurde, auch mit meinem Chef geredet. Mein bauch wuchs ziemlich schnell und im 6. Monat hat mich mein Chef nur noch an die Kasse gehockt.. Kurz darauf hab ich mir dann bv geholt, da es nicht mehr wegen meinem rücken ging. Mach nicht zu viel, vertraue auf dein Körper und rede mit deinem Filialleiter :)
LG Tanja

5

Achso, letztendlich ging alles gut und meine Süße ist jetzt 13 Wochen alt und ich in Elternzeit :)

7

Das ist ja Cool jemand gleichgesinnten zu finden:)
Ja ich sage es Ihm Definitiv da es hier nicht mehr um 5 Kg geht sondern um 20-25 Kg und mein Kind ist mir Definitiv wichtiger danke für deine Antwort dir schöne Eltern Zeit

weiteren Kommentar laden