Hallo Mädels,
eigentlich wollte ich ja ne Pause machen, aber naja...
Heut war ich bei meiner FÄ, da wir nun schon 1 Jahr ohne Erfolg üben. (Habe bereits zwei Kinder bei denen es recht schnell ging)
Ich dachte eigentlich dass sie mir Blut abnimmt um mein Hormonhaushalt zu checken oder sonstige Untersuchungen macht ... Aber nix! Stattdessen hat sie direkt für mich ein Termin bei einer KiWu-Klinik vereinbart.
Hab mich völlig überrumpelt gefühlt. Ich dachte Frauenärzte helfen erstmal bevor der Gang zum Kinderwunschzentrum nötig wird.
Wie war das bei euch?
Soll ich mal zu einem anderen FA oder wirklich direkt in die Klinik?
Liebe Grüße
Fa schickt mich ohne Untersuchung in KiWu-Klinik!?!
Nach 1 Jahr üben bist in einer Klinik gut aufgehoben da sie sowieso mehr können wie fa.
Huhu,
also meine ehrliche Meinung dazu ist, dass es natürlich nicht in Ordnung ist, dass dich deine FÄ einfach so überrumpelt und dir nen Termin macht. Das ist letztendlich deine Entscheidung. Jetzt, da du den Termin aber hast, würde ich ihn auch wahrnehmen. Das sind in einer Kiwu alles spezialisierte Ärzte und selbst, wenn ihr es zunächst gar nicht mit künstlicher Befruchtung etc. versuchen wollt, seid ihr da in guten Händen und bekommt die Untersuchungen auch, sagen wir mal, ab Stück, ohne ständig von A nach B rennen zu müssen und den jeweiligen Arzt ggf. noch auf weitere Untersuchungen hinweisen zu müssen. Vieles ist dort an einem Fleck, oft mit eigenem Labor und die Betreuung ist, zumindest ist das bei uns so, individuell und auf beide Partner abgestimmt. Ich kann dir nur dazu raten .
P.S.: Mit deiner FÄ solltest du vielleicht nochmal sprechen und ihr sagen, dass du dich überrumpelt gefühlt hast ... oder du wechselst tatsächlich.
Alles Liebe !
Winke,winke!
Also ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. In einer Kiwu bist du besser aufgehoben. Ein FA könnte natürlich die gleichen Untersuchungen machen,aber die sind nicht auf den Kiwu spezialisiert. Quasi ersparst Du dir damit das rumdoktorn. Wir hatten diese Woche unseren ersten Termin in der Kiwu und ich ärgere mich,dass wir das nicht viel früher gemacht haben. Die ganzen Untersuchungen laufen auch ganz normal über die KK. Also zahlst du noch nicht mal drauf,bekommst aber die bessere Leistung.
Liebe Grüße