Geschockt von Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerAde vom Frauenarzt. Ihr glaubt nicht was ich mir anhören musste. :(

Wir versuchen es schon seit fast einem Jahr.

immer wenn ich zum Frauenarzt gehe, bin ich sehr aufgeregt. Ich verkrampfe mich bei den Untersuchungen, weil mir es wirklich "weh tut". Mir ist es einfach unangenehm.

Geschallt hat sie. Habe ihr vorher gesagt, das ich vor der Untersuchung Angst habe und das ich eine sehr empfindliche Person sei. Aber was dann kam... Ich bin so schockiert. Sie sagte, ich würde Ihnen abraten Kinder zu bekommen. Wie soll das denn funktionieren ? Wenn Sie meine Tochter wären, würde ich es ihr abraten.

Bitte waaaas soll das ?? Ich war so sauer. Und habe ihr gesagt das es bei mir halt schwierig ist. Das ich das weiß. Aber wie kann man sowas sagen ? Ich bin so sauer und könnte weinen.

Ich wollte nur eine 2. Meinung einholen bzgl der männlichen Hormone die leicht bei mir erhöht sind.

Ich werde wieder zu meiner Frauenärztin gehen. Sie ist wenigstens sehr einfühlsam und macht mich nicht so fertig.

1

Bitte?! Das ist ja wohl die absolute Härte, so etwas geht gar nicht. Und das von einer "Fachärztin".

Ich bin auch sehr empfindlich und kippe bei jedem Arzt um, schon wenn ich den Geruch in jeder Praxis rieche :) Man gibt ja schon den Hinweis als Patient, da fehlen mir echt die Worte...

2

Naja, nett war das nicht ausgedrückt, aber ein bisschen recht hat sie schon. Wenn du dich jetzt bei einer normalen Untersuchung schon so verkrampfst, wird das bei einer ss und erst recht bei der Geburt noch schlimmer werden. Weisst du, woher deine Ängste kommen? Also, ich weiss echt schöneres, als zu FA zu gehen, aber weh tut es eigentlich nicht. Ausser du hast einen totalen Grobian. Darum bevorzuge ich persönlich auch männliche FA, mit weiblichen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren oft ruppig und grob.

4

Ja mir ist es auch bewusst das es nicht einfach wird. Das streike ich nicht ab. Aber ich bin sowas von enttäuscht. Keine Ahnung wovon diese Angst kommt. Sobald sie untersucht drückt es unten, ich verkrampfe und es tut weh irgendwie.

Trotzdem danke.

5

Versuch doch mal mit deinem popöchen ein bisschen runter zu gehen so das es fast hängt dann tuts auch nicht weh

weitere Kommentare laden
3

Boar waas, krass. Das ist ja eine Frechheit unmöglich sowas. Auch wenn eine Patientin so empfindlich ist muss der arzt immer einfühlsam sein und Rücksicht nehmen und nicht solche doofe sprüche kloppen.

Ich war bei meiner ersten Untersuchung auch empfindlich hat zwar 2 min länger gedauert aber sowas habe ich nicht gehört Unverschämtheit.

Na ja lass dich nicht runter ziehen ich gebe dir einen tipp immer tief durchatmen dann klappt es ;-)

Lg Rosi

9

Danke für die aufmunternden Worte.