Hallo ihr lieben,
Ich möchte mich einfach einmal austauschen mit anderem Mädels, die sich auch ein Baby wünschen.
Wir planen mit Nummer zwei (erstes Kind wird im Herbst 2) ab September zu starten :)
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Eigentlich würde ich auch gerne sofort anfangen, aber wir wollen den Sommer zu dritt nochmal richtig genießen mit Urlaub und allem drum und dran.
Wenn alles klappt werden unsere Kinder dann ungefähr 3 Jahre auseinander sein.
Ich freue mich so sehr, dass ich nach Namen suche und mir vorstelle wie wir das neue Zimmer gestalten können.
Es wird dann unser letztes Kind sein und deswegen genieße ich auch die Vorfreude auf das Hibbeln und den hoffentlich positive Set.
Wünscht sich noch jemand ein Kind und wartet noch mit dem hibbeln????
Grüße aus dem hohen Norden,
Mariechen
Kinderwunsch, aber erst in 4 Monaten mit dem hibbeln starten. Wem geht's ähnlich?
Guten Abend.
Ich hibbel mit dir mit ???? wir planen auch das zweite Kind mein Sohn ist allerdings schon 5 von daher wird es so langsam aber sicher Zeit für das zweite. Die Pille habe ich bereits abgesetzt letzte Woche und die Vorfreude die du hast kann ich sehr gut mit dir Teilen.
Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub zu dritt und vielleicht macht ihr ja schon den nächsten Urlaub zu viert.
Uns geht es da genauso, allerdings mit dem ersten Kind.
Wir möchten auch erst in einigen Monaten starten (gesundheitlich/private/berufliche Gründe) und freuen uns auch schon rieeeesig darauf.
Ich erwische mich schon immer wieder, wie ich mal durch einen Babymarkt schlendere, einfach nur zum Schauen und Staunen. Oder mal Kleinigkeiten mitbringe, die sowieso stark reduziert sind. Letztens zB zwei süße grüne Bodys aus Bio-Baumwolle für 1,49€. Oder eine süße Schnullerkette für einen Euro Im schlimmsten Fall kann man die Sachen immer noch verschenken.
Aber ich würde insgesamt mal behaupten, mein Partner und ich zelebrieren diese Vorfreude ein bisschen und hoffen, dass die Zeit schnell vergeht, bis es los geht
In der Zwischenzeit habe ich einen Termin bei meiner Gyn ausgemacht, um den Kinderwunsch mal in Ruhe zu besprechen, da ich Hashimoto-Patientin und nicht richtig eingestellt bin und ich vermutlich Nährstoffmangel in einigen Bereichen aufweise.
Außerdem habe ich schon mal mit Folsäure angefangen, um die Depots zu füllen.
Was macht ihr so in der Zwischenzeit?
Guten Morgen,
ich "plane" ab November/Dezember die Herzel freie Zone zu verbannen :) aber passieren könnte es immer, da wir nicht verhüten und ich die Pille schon seit Jahren nicht nehme. Bis jetzt sind wir mit dem Eisprung Kalender gut gefahren.
Mein Wunsch hat sich erst letzten Monat nachdem ich plötzlich 8Tage überfällig war, so richtig in den Vordergrund gerückt. Mama werden wollte ich schon immer. Nur das wann sehe ich bis 30 entspannt. Aber der Wunsch wächst Phasenweise hatte ich das schon immer mal, aber nie so wie jetzt
Ich nehme Mönchspfeffer (aber eher wegen meiner sehr starken PMS.
Und Folsäure seit einem Monat. Wegen einer Impfung muss ich nochmal in meinen Impfpass schauen, aber finde den nirgends.
Ansonsten schaue ich schon nach Namen und überlege ab wann ich mich nach einer größeren Wohnung umschaue. Ich liebe meine Wohnung und könnte mir eine Schwangerschaft hier sehr gut vorstellen. Auch die erste Zeit mit Baby. Mein Gedanke ist, dass ein Umzug nur unnötigen Stress bedeuten würde. Und ja auch erst Sinn macht, wenn man sich wirklich vergrößert und es nicht nur plant. Vielleicht klappt es nicht und macht einen dann nur traurig.
Also ich hibbel ab Ende des Jahres mit
Hi du!
Wir wollen auch ab September die Verhütung weg lassen und für Kind Nr. 2 üben. Kind Nr. 1 wird dann auch 2 Jahre alt sein. So ca. 3 Jahre Unterschied finde ich auch passend. Und ob es gleich klappt, wissen wir ja auch nicht.
Mir geht es auf alle Fälle wie dir-ich bin auch schon vorfreudig auf die kommende Zeit
Und wir freuen uns vorher auch nochmal auf einen Sommer(urlaub) zu dritt.
LG
bienchen
Huhu,
Ich habe mich nach langem Überlegen heute auch mal hier angemeldet, um mich mit anderen austauschen zu können. Meine Situation ist ähnlich wie deine, aber bei uns steht leider noch nicht ganz der Zeitpunkt fest, an dem wir mit dem "Üben" anfangen. Unsere Tochter wird Ende Juni zwei Jahre alt. Vor ihrer Geburt waren wir uns einig, dass wir warten bis sie mindestens zwei ist, bevor wir an das nächste Kind denken. Da sie aber so ein pflegeleichtes Kind ist und in meinem Freundeskreis alle nacheinander schwanger werden/wurden (eine Freundin schon mit dem zweiten Kind), wächst bei mir schon länger der Wunsch nach dem zweiten Baby. Würde mich freuen, hier ein paar Kontakte zu knüpfen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen :)
Mit geht bzw. ging es genauso ... wir wollten keinen zu kleinen Abstand zwischen den Kindern und möglichst auch ein "Weihnachtskind" vermeiden, weshalb wir ein paar Monate trotz erneutem Kinderwunsch gewartet haben und es nun wieder versuchen. Der "Große" wird im Juli zwei, wenn es schnell klappt hätten die beiden also zweieinhalb bis drei Jahre Abstand.