Ich habe nur einen Hoden

Ich habe nur einen hoden. Mit 13 Jahre wegen eine hodentorision wurde meine rechte hoden entfernt und ich habe nur dann den linken hoden übrig.

Ich bin noch nicht verheiratet oder in einer Beziehung. Meine Frage ist : wisst ihr wenn der Mann nur einen hoden hat, kann er Kinder bekommen. Kennt ihr welche Fälle oder habt ihr was gehört .

Danke

1

Hallo,
ja du kannst genau so Kinder zeugen!
Ich kenne niemanden mit dieser Diagnose, und kann dir leider nicht sagen ob es schwieriger ist oder so aber du kannst sicher Kinder zeugen da du ja genau so Spermien produzierst! vielleicht weniger!?

Aber hast meinen vollen Respekt und es tut mir leid was dir passiert ist!

Aber wenn du die richtige Frau oder in deinem Fall Mädl gefunden hast, wird ihr das vollkommen egal sein!

Alles gute für dich
lg

2

Da kann ich mich meiner vorrednerin nur anschließen. Solange ein hoden normal funktioniert, kann man ganz sicher kinder zeugen. Ist ja auch bei frauen mir nur einem eileiter so!
Und menschen können ja auch mit nur einer niere leben. Der körper passt sich an!
Von daher kannst du ganz zuversichtlich in die zukunft blicken. Bei zweifel kann man ja ein spermiogramm machen lassen.
Alles gute!

3

Ich meinte vor 13 Jahre und ich bin nun 28.
Nur als Hinweis

4

Wird bei so einem Eingriff nicht im Anschluss ein SG gemacht???

Deine Frage kann wahrscheinlich nur ein Arzt beantworten :-) sowas würde ich lieber abklären. Alles Gute!

5

ups sorry :)
dann in deinem fall Frau, fallst sie noch nicht gefunden hast :)
tut mir leid

6

Hallo.
Mein Mann hatte Hodenkrebs und ihm wurde ein Hoden entfernt.
Wir haben bereits eine gemeinsame Tochter und die Zeugung war völlig unproblematisch!

Der eine Hoden übernimmt nahezu komplett die Funktion des anderen Hodens.
Auch das Spermiogramm ist super!

7

Danke euch alle

8

Am besten das mit einem Andrologen klären und ggf. Spermien einfrieren, falls die Werte schlecht ausfallen.

Mein Schwager hat auch nur einen, der Hodenhochstand wurde zu spät behandelt. Künstliche Befruchtung hat nicht geklappt und bei der TESE konnten sie keine Spermien finden.

9

Hallo, ich bin ein bisschen jünger als ihr glaube ich. Aufjedenfall weis ich das es geht ich kenne ein Paar Fälle. Ich habe auch nur ein und habe Angst das ich ausgelacht werde beim Ersten mal oder so. Alle meine Freunde wissen es einer von den macht darüber und macht Scherze und macht sich kapput. Ich bin so geboren also habe icj es schon immer gehabt. Aber ich hoffe das du es hinbekommt. Viel Glück????

10

Sorry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern Autokorrektur