Hallo meine lieben,
Bitte denkt jetzt nicht falsches, ich frage nur, weil eine Freundin heute zu mir meinte dass wir uns mit dem schwanger werden 'abkämpfen' und andere die mehrere One-Night-Stands haben schneller schwanger werden..
aber stimmt das so? Werden Frauen die mit mehreren Männern (ungeschützten) Geschlechtsverkehr um den Eisprung herum haben, schneller schwanger werden können?
Also rein theoretisch, kenne niemanden der das so verantwortungslos handhaben würde ..
LG
Bonbonwunsch
Mehr Sperma mehr Chancen schwanger zu werden??
Ich denke nicht, dass man das so einfach festmachen kann. Da das "schwanger werden" von verschiedenen Faktoren abhängt. Vor allen Dingen weiß man ja dann nicht wer überhaupt der Vater ist...
Genau das ist mir aber auch schon aufgefallen. Vorallem "asis" vermehren sich im nu. Mein verlobter hatte da eine ganz logische Erklärung : Die haben keinen Stress. Diese Harz 4 Familien die nur Zuhause hocken. Stress ist ja auch so ein Problem. Und genau das mit den ONS. Frauen die viele One nightstands haben genießen das leben. Iwie alles recht logisch oder nicht?
ha, hab ein Beispiel - in der Nachbarschaft ... sie ist 36 und hat das 8 Kind ... und ihre 16 jährige wird nun bald Mama ...
Schwanger werden hängt ja von mehreren Faktoren ab ... unter anderem auch Stress wie du sagst.
Zu der Sperma Theorie. Es kommt dabei meines Erachtens weniger auf die Quantität sondern Qualität an. Wobei zu wenig sicherlich auch nicht so gut ist ... aber zu wenig heißt in den Meisten Fällen noch 1 Mio und mehr??? Ein Mann kann noch so viel Sperma haben wenn er aber keine guten Schwimmer hat wirds schwieriger ...
Theorie deiner Freundin: Wenn sich jemand quer ungeschützt durch die Gegend poppt wird sicher ein Mann dabei sein mit sehr guten Schwimmern ... aber das würde auch heißen, dass die besagte Frau ganz schön viel herzeln müsste um mehrere Männer als potenzielle Väter ins Rennen zu schicken denn wie wir alle wissen sind die fruchtbaren Tage einer Frau im Monat recht begrenzt ...
Ich glaub schon.
Wenn man einen Partner mit einem schlechten sg hat, ist die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, wenn man am nächsten Tag mit 10 Männern schläft, theoretisch höher, weil da ja höchstwahrscheinlich Spermien mit besserer Qualität unterwegs sind.
Es sei denn, alle 10 kamen aus Fukushima.
Mein Mann wollte das nicht, somit nahm er brav sein profertil 2 Jahre lang...
Naja, zu den Assis, wie immer man das definiert....
Die haben auch nicht dieses Planungsproblem...studium, job, Karriere, haus, ab 35 setzen wir mal die Pille ab....klappt schon...