Fragen zu Clomife, Progesteron und diverse Hilfsmittel (Folsäure, Teee) :)

Hallo ihr Lieben!

Leider hat es im letzten ÜZ wieder nicht geklappt, aber aufgegeben wird ja nicht ;) Ich habe jetzt von meiner Ärztin Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen. Habe daher jetzt ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

- Wie sind eure Erfahrungen damit? Und habt ihr neben diesen Sachen auch noch Klapperstorchtee bzw. Himbeerblättertee getrunken und/oder Folsäuretabletten genommen?

- Wie sind eure Erfahrungen mit Clomifen/Progesteron? Seid ihr schnell schwanger geworden? Was ist mit dem Mehrlingsrisiko? Ist das bei jemandem eingetreten?

Liebe Grüße und danke schonmal vorab!

1

Hallöchen!

Ich hatte jetzt meinen 2. Clomizyklus und hatte das volle Programm: 4.-8. Tag Clomi, ab dem 3. Tag bis zum 1. US an Tag 11 zusätzlich 1x tägl. Progynova. Seit ZT1 dann auch noch 2x täglich Klapperstorch getrunken. Egebnis: GSH war nur bei 5mm (Progynova hat da bei mir nicht wirklich geholfen), Leitfollikel "nur" 1,3 cm .. Progynova abgesetzt und fleißig den den weiter getrunken. Hat geholfen! Habe dann an ZT 17 den ES auslösen können (Leitfollikel bei 2,1 cm, GSH bei 8,5mm). Sollte dann ab Spritze +7 vorsorglich Famenita nehmen (3x1).. Haben dazu noch "Yes Baby" benutzt und was soll ich sagen.. Es hat geklappt! <3 Jetzt muss es sich nur doll festkrallen!

Es kann also klappen!!! :)

3

Na das klingt doch schonmal super! Dann drück ich dir die Daumen, dass sich das Krümmelchen schön bei dir einkuschelt!

5

Danke dir! :) Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Zyklus! ;)

2

Hallöchen. Leider habe ich kaum Zeit dir zu Antworten, aber mit Folsäuretabletten sollte man bereits 3 Monate vor KiWu anfangen. Alles Gute!

4

Ok, das wusste ich nicht. Und danke, dass du dir trotz Zeitmangel Zeit genommen hast :)

6

Hallo:-)

ich befinde mich momentan noch im ersten Clomi Zyklus, an zt 39. Wahrscheinlich hatte ich am we meinen ES, also es kann schon mal passieren, dass sich dadurch der ganze Zyklus verschiebt. Als ich an zt 12 bei meiner fä war, meinte sie gleich, dass das wohl nix würde diesen Zyklus..:-( dann haben wir nochmal abgewartet und siehe da, ich hatte sogar sowas wie "Mittelschmerz":-). Ich nehme noch zusätzlich Folio und L-Thyroxin wegen meinen sd-werten. Soll jetzt nochmal 14 Tage warten. Achso und vertragen habe ich bisher auch alles ohne NW. Hoffe dass es geklappt hat.. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hey :) ich bin im zweiten Clomi Zyklus ohne Progesteron und ohne den ES zusätzlich auszulösen schwanger geworden #huepf hatte vorher überhaupt keine Eisprünge und die Diagnose PCO. Mehrlingsschwangerschaft sind dank der Ultraschall Kontrollen während der Behandlung gut auszuschließen bzw man wird dir sagen wenn mehrere Eier reifen, damit du selbst entscheiden kannst. Bei mir war nur ein Ei sprungreif, ich gehe also davon aus, dass es keine Mehrlinge werden ;-)