Heuschnupfen Cetirizin?

Hallo ihr lieben, und zwar leider ich seit gestern sehr stark unter Heuschnupfen und jetzt weiß ich nicht was soll ich machen? Ich denk nicht das ich schwanger bin aber man weiß ja nie. Soll ich allergie tabletten nehmen ja oder nein? Ich fühle mich echt nicht gut :-(

1

Hallo!

Da du noch nichts weisst und ohnehin das alles oder nichts - Prinzip gilt,würde ich dir empfehlen,deine Beschwerden zu lindern.

Ich bin auch eine Heuschnupfen-Kandidatin und habe im Akutfall sogar allergisches Asthma - musste selbst in der Schwangerschaft mit Aerosolspray inhalieren.

LG und alles Gute!

2

Ok danke für deine Antwort ;-) man liest ja immer viel und ich hab immer bisschen bedenken aber ich fühle mich echt mies. Ich werde dann heute Abend anfangen mit den tabletten muss eh erstmal schauen welche mir helfen welche nimmst du? LG

3

Ich hab schon so ziemlich alles,was auf dem Markt ist,ausprobiert. Der Wirkstoff ist ja meist Chromoglycinsäure und das hilft mir überhaupt nicht #kratz

Ganz simples Meerwassernasenspray mit Dexpanthenol zur Pflege und eben Cetirizin.

Ich kann dir noch einen "Geheimtip" geben,den mir mal eine PTA gegeben hat.
Es kostet ziemlich Überwindung aber ist super:
Du kaufst dir Thermalwasser in der Apo
https://www.docmorris.de/roche-posay-thermalwasser-neu-spray/00578207?erid=1463490926839787305&gclid=CInTtcaY4cwCFawp0wodsAEKvQ
Du ziehst den Augenlid runter und sprühst dir das Wasser ins Auge #schock (nicht zukneifen! Das Wasser hat den Effekt,daSS es beim herauslaufen die Pollen aus dem Auge spült und danach hast du eine Weile Ruhe!
Das Wasser schadet absolut gar nicht und du kannst es benutzen,so oft du willst.

Wie gesagt,es kostet Überwindung aber hilft astrein!

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Du kannst auf jeden Fall Cetirizin nehmen, ist auch bei bestehender Schwangerschaft kein Problem! Wenn du allerdings noch mehr auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir Loratadin, das ist in der Schwangerschaft noch besser erforscht!

Viele Grüße aus der Apotheke ;-)

7

Hey super danke für deine Antwort ;-) hab beide Sachen Zuhause :-). LG

9

Hallo liebes,

Ceterizin ist gut verträglich - hatte ich während meiner SS auch genommen.

Tipp für dich in der Planung der SS und dann SS
www.embroytox.de

Diese Seite ist genau für solche Fragestellungen erstellt worden. Welches Medikament kann ich bei Krankheit XY nehmen, in welchem Trimenon ist was bedenklich, was kann ich in der Stillzeit nehmen und was ist eine gute Alternative.

Alles Gute, Apfelkuchen-und-eis.

10

Hallo :-) Dankeschön für deine Antwort ich hab mich jetzt auch entschieden erstmal cetirizin auszuprobieren mal schauen ob es hilft ;-).

LG Maike