Hallo ihr Lieben ,
ich bin so langsam ratlos... und so langsam fängt es an, dass ich Frust bekomme
Habe Anfang Januar nach 16 Jahren die Pille abgesetzt. Zyklen sind sehr unregelmäßig: 36/15/60. Im 3 ÜZ hatte ich fast 3 Wochen SB... Meine Frauenärztin meinte, diese würden einfach durch Zyklus-/Hormonstörungen verursacht. Laut US alles normal, konnte auch viele kleine Bläschen im li Eierstock sehen...
Bin nun im 4 ÜZ, heute bei ZT29.
Ich messe Tempi und benutze zusätzlich Ovu's.
Bisher hatte ich noch in keinem Zyklus einen ES
Dachte, diesen Zyklus wäre es besser, denn nehme seit gut 6 Wochen L-Thyroxin sowie Mönchspfeffer. Aber Pustekuchen... nachdem mir der CB digital an ZT15 einen Smiley angezeigt hat und ich vor Freude bald ausgeflippt bin, dass ich nun endlich mal einen ES habe, kam der ES dann doch nicht - nix gesprungen, keine erhöhte Tempi ...
Seit ZT10 hatte ich ständiges Ziehen & Stechen in den Eierstöcken. Hat sich angefühlt, als ob da unten alles richtig arbeiten würde. Nun ja... der MS ( wie ich ihn mal bezeichne ) hat nun fast 2 Wochen angedauert. Aber es passiert einfach nix.
Sollte ich das jetzt nochmal durch meine FÄ abklären lassen oder noch warten?
Wie war das denn bei euch, die auch Probleme damit hatten? Hat es sich doch von alleine eingependelt oder wann ( ab welchen ÜZ) und wie wurdet ihr behandelt?
Was waren eure Gründe, warum kein Ei gesprungen ist?
Habe mal etwas von Clomifen aufgeschnappt, aber noch nicht viel drüber gelesen.
So langsam zieht mich das doch runter, dass ich bzw. mein Körper nicht normal tickt...
Wäre ganz lieb, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen würdet. Danke euch vorab schon mal ganz doll!
Frust... / Keine Eisprünge - bitte um eure Erfahrungen!
Kannst du mal eine Kurve von dir reinstellen?
Na klar
Der letzte 60 Tage Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/5qvocq1nasfo/
und der jetztige:
https://www.mynfp.de/display/view/sxpydv0wo7ox/
Hallöchen,
Ich kann dir soviel dazu sagen das ich 12 Monate kein eisprung hatte ich nächsten Zyklus clomifen bekommen sollte und ich dadurch in diesen Zyklus völlig entspannt dran bin, siehe da ein eisprung is gekommen und sogar gesprungen ;)!
Ich glaube es lag an der Psyche ;)!
Meine Hormonwerte sind völlig in Ordnung!!
Ich hab die pille 10Jahre durchgekommen!!
Viel Glück und Erfolg!!
Drück dich...
LG
Danke dir!
So bin ich ja entspannt... also, will damit sagen, dass wir uns keinen Druck machen und auch nicht wie wild rumherzeln auf biegen und brechen
Aber klar...der fehlende ES geht mir so langsam auf die Nerven & macht mir schlechte Laune...
Hey.
Hab im Oktober meine Pille nach 10 jahren abgesetzt u hatte erst zweimal meine Mens. Mein erster Zyklus war 135 Tage lang, allerdings mit es (konnte mir im Blut nachgewiesen werden) der zweite Zyklus war 63 Tage lang. Bin heute zt 15 im dritten üz. Meine fä hat sich nun entschlossen etwas gegen den langen Zyklus zu unternehmen. Muss jetzt über insgesamt drei Zyklen vom 15. zt bis zum 24. zt täglich eine Duphaston nehmen. Bekomme dann ca an zt 28 meine Mens. Das Duphaston soll zyklusregulierend wirken. Zusätzlich soll ich Tempi messen um zu sehen ob ich in den Zyklen einen es habe (was ich nicht glaube).
Dank dir für deine Nachricht
Ok.. ja von diesem Duphaston habe ich auch schon mal was gelesen.
Der nächste FÄ Termin ist erst in 4 Wochen...seufz... Aber ich muss es einfach mal abklären lassen. Nachher warte und warte ich und dann tut sich immer noch nix...
Dann drück ich dir feste die Däumchen, dass das Duphaston dir hilft!
Ich drücke dir die Daumen dass sich bei dir alles ganz fix einpegelt u du nicht auf sowas wie Duphaston angewiesen bist.
Eine Kurve würde ich auch gern von dir sehen.
Ich hatte nach 15 Jahren pilleneinnahme zunächst kein ES. Sofort mit Mönchpfeffer angefangen und seit ÜZ 3 habe ich einen regelmäßigen ES. Ich meine aber, dass der Körper etwas Zeit brauchte und vermutlich hätte der ES sich auch ohne Mönchpfeffer eingestellt. Seitdem habe ich regelmäßig einen ES. Aber bisher hat es noch nicht geklappt. Bin ÜZ 10.
Lg
Dank dir ganz doll für deine Antwort
Meine Hoffnung lag ja nun auch beim Mönchspfeffer, zusammen mit den Schilddrüsentabletten.
Meine TSH-Wert hat sich auch schon super verbessert von 3,5 auf 1,43 runter! Wenigstens eine gute Nachricht
Mir ist klar, dass der Körper schon seine Zeit braucht, aber wahnsinnig macht's mich trotzdem Bin jetzt zwar im 4 ÜZ, aber es sind ja nun schon fast 5 Monate rum... Ich weiß, dass man sagt es kann ein halbes Jahr - Jahr dauern bis sich alles eingependelt hat... wäre ja auch zufrieden, wenn wenigstens ES wären...
Und dieses ständige geziehe und gezwicke in den Eierstöcken... merke ja, dass sich da irgendwas tut / das da gearbeitet wird...
Ach so... hier meine letzten Kurven ( hab aber nicht alle gemachten Ovu's eingetragen... ) :
Der letzte 60 Tage Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/5qvocq1nasfo/
und der jetztige:
https://www.mynfp.de/display/view/sxpydv0wo7ox/
Das war bei mir nach dem Absetzen der Pille auch so. Kein Eisprung in Sicht...
Hab mir dann ne Hebamme gesucht,die mich diesbezüglich akupunktiert hat und Zack,Eisprung und sofort schwanger gewesen. Die kleine Maus sitzt jetzt neben mir und spielt ?
Vg ReSe,die jetzt ein Geschwisterchen plant;)
Dann liebe Grüße an deine Maus und *feste Däumchen drück* für's Geschwisterchen!
Ja, wäre vielleicht eine alternative... Dank dir für deine Nachricht!
Hallo, mir geht's genauso wie dir.
Habe im Oktober 2015 meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich einmal 30 und einmal 35 und und dann nichts mehr. Bin dann an ca tag 50 zum FA. Hat mir Blut genommen. Alles ok. War und bin erleichtert dass meine hormone zumindest ok sind. Habe dann cyclo progynova bekommen zum auslösen der Mens. FA meinte es kann helfen damit sichs wieder einspielt. Bin jetzt eben in dem nächsten zyklus. Bin scho wieder bei Tag 45 oder 46.. hat mir jetzt zwar einen eisprung eingezeichnet - glaube ich aber nicht.
So und jetzt habe ich morgen Termin bei FA. Bin gespannt. Sie meinte das letzte mal, dass sie dann den eisprung durch eine spritze auslösen will.... Hier noch meine kurve. Vlt kann sie jemand kommentieren ; )
Und lass den Kopf nicht hängen! Irgendwann kriegen auch wir unser Glück!
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1110085/846566?1463497684
na, dann hat sich bis jetzt auch auch noch nichts richtig bei dir eingependelt, wenn du jetzt schon wieder bei Tag 45/46 bist...
Oh je... dank dir! Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine mit dem ganzem Mist ist.
Nein...lass ich nicht Du deinen auch nicht! Richtig...irgendwann haben wir auch unser Glück! Immer posotiv denken ( auch wenn es an manchen Tagen schwer fällt... )
Hoffe, dass bald alles ganz normal bei dir verläuft und drück dir Däumchen!
uhi... so schnell so viele Antworten! Ihr seid die Besten
Deswegen mag ich dieses Forum so... man bekommt immer Antworten und fühlt sich dann ganz schnell gar nicht mehr so allein mit seinen Sorgen...
Danke
Ich hatte von selbst nach absetzen der Pille auch keinen Eisprung und monatelang keine Regel. Habe dann 2 Zyklen Clomifen genommen und bin nun in der 6. Woche schwanger kann ich also nur empfehlen
Clomifen werd ich morgen beim FA ansprechen : -) irgendwas muss ja jetzt mal geschehen.
LG
Wenn dich das beruhigt: Clomifen sind nicht direkt Hormone. Clomifen trickst deinen Körper / Kopf quasi aus damit er selbst wieder mehr Hormone produziert, die dann zum Eisprung führen.