Asthma - welches Spray bei Kinderwunsch?

Huhu #winke

Ich hoffe mir kann eine von euch weiterhelfen..
Aktuell habe ich wieder mal mit meinem Asthma zu kämpfen. Ich bin lange Zeit ohne Spray ausgekommen aber nun muss ich es wieder nehmen :-(

Ich habe Symbicort bekommen und weiß nicht so richtig ob das "günstig" ist, bei KiWu oder Schwangerschaft Cortison einzunehmen.

Hab dann in der KiWu Klinik angerufen, die und derzeit behandelt - dort war aber eine Schülerin am Telefon, die ein bisschen durch den Wind war und hat mir meine Frage nur sehr schwammig beantwortet.. Bin nun noch genauso unsicher wie vorher #kratz

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Welches Spray dürft ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe #herzlich

1

Symbiocort ist das Mittel der Wahl bei Kinderwunsch und SS. Musste ich auch nehmen.

Viel Erfolg. Lg, ellinor

2

Ich nehme das Spray nicht, aber das cortison wirkt ja durch das Spray nur lokal , also nur an den Bronchien. Außerdem ist es vielleicht wichtig zu sagen, dass cortison in Form von Cortisol im Körper selbst gebildet wird. Cortison ist nicht so ein verteufeltes "Zeug" wie immer alle sagen. Außerdem musst du das Spray auf jeden Fall regelmäßig einnehmen, nur dann kann es wirken wie es soll, aber das weißt du sicher!

Liebe Grüße!

3

Huhu! Ich bin benutzte beclometason 0,25mg. Ist zwar auch mit cortison aber mein Lungenarzt meint es wäre ok, auch in der Schwangerschaft :)..

4

Ich durfte meine Medis auch nehmen. Mir wurde gesagt, wenn die Mama nicht genug Luft bekommt, dann ist dem Kind auch nicht geholfen. Ich brauchte sogar ab und an mein Salbutamol Spray. Ist das allergisches Asthma? Vielleicht kann man da dann auch noch etwas verbessern durch Medis

5

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen...das hier genannte cortison (ich nehme zur zeit foster-nexal, was ebenfalls problemlos ist) sowie das salbulhexal (was ich auch zur not nehme) sind bzw. sollen in der ssw problemlos sein..

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.. Jetzt bin ich beruhigter . #liebdrueck

Habt ein schönes Wochenende #winke

7

Hallo,
ein natürlicher Gegenspieler zu Asthma ist kräftiges Einatmen. durch die Nase. Das setzt die Lippen unter Druck und durch Reflexbogen entspannt die Bronchien. Siehe eins der vielen russischen Videos https://www.youtube.com/watch?v=rgyNQSOL-7s
Website: Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova