Hallo ihr Lieben,
ich lese schon länger Beiträge aus dem Forum hier, jedoch hab ich mich heute zum ersten Mal angemeldet.
Mein Mann und ich versuchen seit Sept. 15 schwanger zu werden, leider bisher erfolglos.
Mittlerweile bekomme ich Schilddrüsentabletten und seit einem Monat verwende ich auch Ovulationsstreifen.
Ich weiß dass es einige gibt die es noch länger probieren...
Aber wie geht ihr damit um? Ich bin jedes mal wenn ich meine Periode bekomme so unglaublich traurig und fühle mich unglaublich leer.
Ich muss auch gestehen dass das auch alles etwas an der Beziehung zerrt :( zumal die Lust auf GV auch immer mehr verblasst und es wirklich nur noch nach Kalender läuft...
Freue mich auf jede Antwort von euch.
Liebsten Dank
nicht schwanger :( nach einem Jahr
Hey,
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber alles andere macht dich nur kaputt.
Ich hab meine Pille im Mai letztes Jahr abgesetzt und vor 3 Wochen positiv getestet.
Es war doof, aber ich habs überstanden. Und du schaffst das auch. Kopf hoch - deine Zeit kommt noch :*
Ja ich weiß, das sagt mir auch meine Umwelt, aber der Weg dahin ist Horror finde ich :(
deshalb interessiert es mich ja auch wie andere damit umgehen!
Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir :)
Ich fands auch doof.
Ich wollte sofort schwanger werden.. Und das ich so viel darüber gelesen hab, hats auch nicht besser gemacht.
Bei mir hats tatsächlich geklappt, als wir einfach alle 2 Tage geherzelt haben. Und zack - positiv.
Mach dich nicht verrückt. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden oder mach Sport. Das tut gut
Danke
Hey...! Mir geht es genauso...versuchen es seit August 2015 und im Januar endete es leider in der 5. Ssw :( seitdem leider nichts mehr passiert! Bin auch immer so traurig wenn die Tage jeden Monat aufs neue kommen :. ( ! Ist jedes mal ein richtiges scheiß Gefühl....hab schon seit paar Monaten Ovus gemacht und die ersten Monate mal Temperatur gemessen....das war dann so nervig nach paar Monaten das es in ne Art Stress ausartete....hab nach Januar gedacht es muss wieder was ruhiger werden und nehme jetzt nur noch Ovus.....Tempi messen hab ich sein gelassen....!
Hab mich jetzt im fitnessstudio angemeldet um mich ab zu lenken....klappt ganz gut!
Sex nach Kalender bleibt trotzdem.....es bleibt ja leider immer nur die eine kurze Zeit im Monat wo es klappen kann :(
Hey, tut mir sehr leid für dich, aber vielleicht ist es ein Trost dass es überhaupt schon mal geklappt hat... obwohl ich weiß dass das auch nur vom Regen in die Traufe ist :(
dem Sport muss ich mich auch mehr widmen...meinen Mann trifft das auch sehr, jedoch zeigt er mir das nicht so wie ich... das belastet schon einfach sehr :( es ist einfach ein Teufelskreis.
Die ersten 2 Wochen ist wieder volles Hoffen angesagt, und ab dem 22. Tag geht es mir total schlecht :( und ich hoffe täglich dass es was wird, aber meist ist zwischen 27. und 32. dann wieder Gewissheit und meine Regel setzt ein :(
Ja genau....jeden Monat....juhuuu Tage sind weg....dann der Eisprung mindestens jeden zweiten Tag Sex....dann hoffen hoffen hoffen....eine unendlich lange zeit und dann kommen die tage auf neue....bin immer richtig schockiert wenn es dann so ist :( ja meinem Mann geht es auch nicht so gut aber er zeigt es nicht so....er würde sich auch so freuen wenn es klappt...alle werden hier im Moment schwanger :(
Naja sind halt alle in dem alter wo man sich dann Kinder wünscht....!
Ja der Sport tut echt gut!!!
Ja bin ja froh das es wenigstens klappen könnte....vllt bin ich deswegen auch was gelassener geworden.....! Hatte Angst weil meine Mutter Endometriose und 2 verklebte Eileiter hatte....dachte schon ich hab sowas vllt auch....aber alles i.o.!
Hallo wir versuchen seit August 2014 schwanger zu werden dazu sei gesagt ich hab eine Tochter aus früherer Beziehung heute 8 mein Mann keine Kinder.
Die Monate vergingen wir achteten auf nichts und uns ging es gut nach 5-6 Monaten die ersten hmm immer noch nichts aber nicht weiter tragisch im 7üz durften wir dann positiv testen ich werde den Gesichts Ausdruck meines Mannes nie vergessen soviel Freude es bricht mir heute noch das Herz irgentwie hatte ich das Gefühl es stimmt was nicht und so war es kurz vor dem 1 Arzt Termin setzen Blutungen ein vorbei...
Nächster üz nahmen wir das 1 mal ovolationstest und es klappte auf Anhieb fg in der 9ssw das jährt sich in 9 Tagen und seit dem sind wir erfolglos alle Tests ergaben nichts es is eig alles in Ordnung.
Tja was will ich damit sagen?
Nichts bestimmtes aber du siehst du bist nicht allein manchmal dauert es wohl gefühlte Ewigkeiten ich bin mittlerweile ziemlich mutlos und manchmal kurz davor wieder zuverhüten aber den Wunsch ganz aufheben kann ich dann doch nicht auch wenn es unheimlich schwer ist eine nervliche Belastung und es auch an der Beziehung zehrt irgendwann bekommen wir alle hoffentlich unser wunder.
Liebe grüße und ein bisschen mut
Liebe Claudi,
danke für deinen offenen Worte.... ich wünsche dir auch viel Glück und weiterhin viel Geduld!
Fühl dich gedrückt
Du sprichst mir zu 100% aus der Seele !
Wir sind jetzt auch im 13. ÜZ und dieser Sex nach Plan zerrt auch bei uns. Ich kann nicht ablassen vom Gedanken. Viele sagen wenn man nicht daran denkt klappt es. Wsr beim Hormoncheck. Soweit alles ok.
Bin heute ZT3 und sehr traurig. -.-
Ja das zerrt u der spass bleibt aus :(
Hellloooo... Ich weiss wie schlimm das ist, hat bei mir auch solang gedauert... Habe letzens preseed benutzt und hat auch geklappt... Kannst ja au versuchen wenn du magst :)
Ganz liebe grüße und lasse dir auch ganz viele viren hier, die hochansteckend sind :-*
Belsun
Wow dann bist du quasi schwanger? Glückwunsch :)
Was ist denn proseed?
Danke für deine Hilfe
Ich kann dich so gut verstehen denn du sprichst mir aus der Seele! Wir üben nun auch schon seit einem Jahr ( ab heute im Üz 14) und so allmählich geht mir die Kraft aus!
Ich bin so unendlich traurig und wütend das es bei uns nicht klappen will obwohl organisch alles gut ist! Ich habe bereits meine Hormone checken lassen! Alles top! Das Spermiogram meines Mannes ist auch top! An was bitte liegt es???
Ich bin sehr verzweifelt! Wir würden uns es so sehr wünschen doch es passiert einfach nichts! Warum klappt es einfach nicht??? Sind wir denn zu doof um Kinder zu machen???
Ein wenig "beruhigt" es mich das es anderen Paaren sich so ergeht! Aber ein Trost ist das keineswegs:(
Ja du sagst es... :( das schlimme ist ja dass ich weiss dass das ganze traurig sein nichts bringt u man weiter machen muss...
Hier werden immer sehr viele Abkürzungen benutzt da bin ich noch nicht so geübt drin. Was bedeutet denn 14. ÜZ?
ich glaub uns behindert am meisten der Kopf
Fühl dich gedrückt
14ÜZ bedeutet, dass wir im 14 Übungszyklus sind... Also so ziemlich genau ein Jahr! :(
Ich versuche den Kopf frei zu bekommen... In der ersten zyklushälfte gelingt mir das immer recht gut... Aber ab der zweiten ( wenn das hibbeln und Hoffnungen machen beginnt), könnte ich oft durchdrehen!
Vielen Dank für deinen lieben Worte!
Fühl dich gedrückt
Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und bin noch nicht schwanger. Wir haben Angst uns untersuchen zu lassen. Bisher waren wir immer gesund.
So geht es uns auch. Hab nächste Woche einen Termin beim FA u will über weitere Möglichkeiten sprechen.
Es tut mir seelisch schon weh dass alle um mich rum schwanger sind