Vorfreude auf Kinderplanung

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns so langsam auch ein Baby.. lediglich sein Job stellt aktuell ein Problem dar. Als Unternehmensberater möchte er möglichst bald raus aus dem Business, da man mit einem Kind zu Hause nicht mehr um die Welt jetten möchte. Jetzt hat er aktuell einen neuen Job mit festem Arbeitsplatz in unserer Stadt in Sicht.. nach 3 Bewerbungsgesprächen warten wir sooooo sehr auf die Rückmeldung, die noch bis Ende Mai andauern kann. Damit entscheidet sich auch ab welchem Montag -August, September,Oktober?!-wir mit dem Versuch starten werden schwanger zu werden. Allein nur Gedanke bald damit beginnen zu können lässt mich bald platzen vor Vorfreude..Manchmal frage ich mich dann wie es mir erst ergeht wenn ich erfahre, dass ich möglicherweise schwanger bin. Geht es manchen, die sich auch noch in dieser Planungsphase befinden auch so? Ich freue mich über den Austausch mit euch ??

1

Guten morgen,
ich drücke schwer die Daumen das, das mit dem Job klappt Wahnsinn was man manchmal alles beachten muss bei uns war das mehr ne spontan Entscheidung.

Ich hatte eine Tochter die war bereits 6 und wollte eigentlich keine Kinder mehr da sie doch schon so alt ist.
Ich hatte zwischen Blutungs Probleme mim Nuva Ring und d.h verhüteten wir aktuell nur mit Kondom

Das Thema Kinder gab's schon ein paar Monate aber ich selber war mir sehr unsicher mein Mann dagegen fest überzeugt und dann platze uns das Kondom *lach* er überließ es dann mir ob ich die Pille danach besorge oder nicht ich hab es dann gelassen ist nix passiert und ein Monat später entschieden wir uns dann konkret zum üben.
War eine sehr aufregende zeit nun üben wir seit August 2014

Liebe grüße

2

Hallo :)
Ich befinde mich jetzt das 3. Mal in der Vorbereitungszeit. Leider bin ich Mutter von 2 Schmetterlingen (Sternenkinder)

Wichtig in der Vorbereitung ist zu wissen das nicht alles planbar ist. Das heißt wenn du im September los legst du unter Umständen nicht gleich Oktober schwanger bist. Informiere dich über diverse Präparate (Nahrungsergänzungsmittel) die Folsäure enthalten. Du solltest auch deinen Körper vorbereiten damit dir und auch später deinem baby an nichts fehlt.zb. gesunde und ausgewogene Ernährung, keinen Stress, kein Nikotin und Koffein.
Ich selber stand diesen Präparaten etwas skeptisch gegenüber aber sie sind sehr wichtig für die optimale Versorgung bei der Entwicklung deines Babys.

ACHTUNG: nicht zu viel Druck aufbauen sondern das "basteln" genießen

LG

3

Ich habe mir zu Beginn des Jahres die Zyklusapp von Urbia auf dem Handy installiert. Seitdem beobachte ich meinen ZK regelmäßig und muss sagen, es findet alles dann statt wie es laut App berechnet wurde, 1. Tag der Mens., Zervix,Eisprung(gefühlt), bin ganz baff und glücklich zugleich, weil ich mir damit erhoffe doch schnell schwanger zu werden.. Aber wie ich ja aus etlichen Erfahrungsberichten von anderen Urbianinnen täglich lese kann man sich auch dann seiner Sache nicht sicher sein :) Trotzdem bin ich sooo uffjerescht und könnte den ganzen Tag über dieses Thema reden aufgrund meiner Vorfreude. Meine Schwester hat schon die Ohren voll, weil ich die permanent mit meiner Vorfreude "nerve" :D

4

Hallo!

Mir geht es ähnlich wie dir! Mein Partner ist auch gerade nach dem Studium auf Job suche und hat zwei möglicherweise in Aussicht. Wir möchten erst alles in trockenen Tüchern wissen und dann auch im Sommer/Herbst beginnen. Ich freue mich auch schon riesig. Ich habe jetzt in Vorbereitung die Pille abgesetzt und warte auf meine mens um dann schonmal mit einem ouvu zu gucken wann mein es ist. Außerdem habe ich mit folsäure begonnen, dem klapperstorchentee, ernähre mich gesünder und bewege mich mehr. So hab ich das Gefühl schon mal irgendwas zu tun und nicht einfach abzuwarten.

5

Herzlich Willkommen.

Das was du da schreibst kommt mir zu 100% bekannt vor. Mein Partner und ich wollen auch gern ein Baby und manchmal spielt der Körper einen schon etwas vor damit muss man erstmal klar kommen aber man stellt sich vor wie man wohl schwanger aussieht oder in welchen Moment man steckt und es erfährt .. Wie man wohl reagieren wird. :-) Ich denke diese Gedanken sind gaaanz normal.

Lg