Endometriose Tabletteneinnahme

Hallo ihr lieben, ich habe bis Februar 2016 Amitriptylin und cymbalta gegen meine Endometriose eingenommen. Wegen meinem Kinderwunsch habe ich beide langsam abgesetzt was auch die erste Zeit super funktioniert hat. Jetzt habe ich seit zwei Wochen wieder wahnsinnige Schmerzen und es ist wie vor der Tabletteneinnahme. Jetzt habe ich im Internet ein bisschen gegoogelt und gelesen wenn man schwanger werden will ist Amitriptylin und cymbalta nicht gut und nur in dringenden Fällen die Behandlung weitergeführt. Was denkt ihr? Was kann ich nehmen oder was soll ich machen? Vielen lieben Dank für Antworten und jetzt schon mal einen sonnigen Sonntag

1

Versuch es doch mal mit Homöopathie.
Endometrium comp von Walla hat mir gut geholfen.
Mit endometriose schwanger zu werden ist ja leider nicht leicht.

2

Okay das habe ich schon mal gehört wie ich das in der Apotheke wie hast du das denn eingenommen? Darf ich fragen ob du keinen hast und auch diese Krankheit? Leider habe ich diese Krankheit schon seit fünf Jahren und habe schon viel versucht von Hypnose bis Schmerztherapie alles versucht bis ich dann bei diesen Hammer Tabletten gelandet bin die mir endlich geholfen haben. Oh mai der Weg wird jetzt bestimmt nicht einfach aber da muss ich durch

3

Huhu ich habe auch endometriose bin in den letzten 2 Jahren 2 mal operiert worden und was soll ich sagen bin jetzt in der 16 ssw. Lg Sandra

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich hatte gestern auch erst ein Endo Down :D

Ich hab auch alles durch was die Schulmedizin hergibt, Endo seit über zehn Jahren und die Schmerzen nicht auszuhalten. Nie hätte ich gedacht, dass es auch Naturheilkunde tun würde, auch wenn das viele schon empfohlen haben (und nun bin ich eine davon, ohje). #augen

Aber auch ich kann dir nur wärmstens dazu raten. Seit zwei Monaten bin ich ganzheitlich und odteopathisch in Behandlung und mir ging es noch nie besser! #herzlich

Davor konnte ich an 9/10 Tagen nicht aufstehen, jetzt bin ich an 9/10 Tagen beschwerdefrei und ich kann es immer noch nicht glauben. Endometrium Comp ist ein guter Anfang, auch Agnus Castus ist super. Speziell für die Schwangerschaft kannst du auch Phyto L nehmen. Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast empfehle ich dir Ovaria Comp bis ES und danach Bryophyllum.

Zusätzlich solltest du tatsächlich mal dein Blutbild und Hormonspiegel testen lassen zwecks Entzündungswerte und um zu wissen ob dein Eisprung überhaupt stattfindet solltest du auch mal schauen lassen.

Nette Nebenwirkungen von Mönchspfeffer: sie erleichtern einem auch die Schwangerschaft ????

Was mir sonst noch geholfen hat war tapen und eine Behandlung der gesamten Wirbelsäule. Aber nicht beim Chiropraktiker, ganz wichtig! Grund? Durch die Schmerzen haben wir alle eine Fehlbelastung weil der Körper versucht sich schmerzfrei zu bewegen. Folge: Wirbel (bei mir saß deswegen sogar der Rippenbogen sichtbar schief!) drehen und bewegen sich. Wenn man nur am Bauch arbeitet, geht das Spiel natürlich umgekehrt und die Rücken Probleme (auch wenn du sie nicht spürst, sie sind da) projizieren sich auf den Bauch…

Endo ist scheiße und ich habe mich auch langsam entwöhnen müssen. Hab von heute auf morgen die Mirena, Enantone, zwei mal Visanne täglich und alle Schmerzmittel abgesetzt. Ich komm also direkt aus der Hölle #rofl

Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen! #blume

8

Du bist ja lieb vielen vielen Dank ja das glaube ich dir so viel Tabletten von heute auf morgen absetzen Respekt! Bin gespannt auf die Ergebnisse von der Endokrinologie B-)

ich wollte nicht mehr so viel drüber nachdenken was in meinem Körper schief gehen kann weil ich mich da nicht verrückt machen will. Aber irgendwie muss man das ja wenn man schwanger werden will. Mein erster Weg morgen geht zur Apotheke :-) eigentlich glaube ich ja nicht dran. aber ich werde jetzt positiv denken und es ausprobieren. Vielen lieben Dank für deinen langen Beitrag für die aufmunternden Worte und für die vielen Tipps alles alles Gute

9

Gerne doch #herzlich

Lasse dich am besten einfach in der Apotheke beraten, was du davon eventuell zusammen nehmen kannst. Ist ja alles pflanzlich und auf den Mönchspfeffer würde ich nicht verzichten (Agnus Castus, Phyto L, eines der beiden)

Ich wünsche dir viel viel Glück und vor allem gute Besserung und Schmerzfreiheit #blume

11

Hallo,

Ich habe 2 Kinder trotz schwerer Endo,die beide auf natürlichen Weg entstanden sind.Beide nach einer grossen OP.

Was ich nur zu der Homöopathie sagen wollte:Erkundige dich genau was du nehmen darfst.Insgesamt muss man sagen,dass fast alle Präparate die eine SS begünstigen sollen darauf beruhen, zB die Schleimhaut schön aufzubauen.Allerdings ist es somit auch "Nahrung" für die Endo, die ja auch versprengte Gebärmutterschleimhaut ist.
Mit deiner Vorgeschichte würde ich mir da definitiv Hilfe vom Heilpraktiker holen.
Wo sind denn genau deine Probleme/Verwachsungen oder Herde?

LG

12

Huhu. Also ich habe auch Endometriose und die Pille jetzt seid 3 Monaten abgesetzt. Ich nehme seitdem das Schüsslersalz Nr. 25, was auch für Endo ist. Meine Schmerzen sind so gut wie weg. Da ich auch Endo am Darm habe, sind leider meine Darmschmerzen nicht weg dadurch aber die heftigen Unterleibschmerzen sind komplett weg
Liebe Grüße