Hallo Ihr Lieben!
Man hört und liest es ja immer wieder, man muss nur mal auf andere Gedanken kommen, vom Kiwu abschalten, entspannen, in Urlaub fahren
und schwups, dann klappt es auch mit dem schwanger werden.
Wir versuchen jetzt seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt und einen Abbruch wegen Trisomie 18.
Wie soll ich nach all dem bitte gelassen bleiben!?!?
Wir sind jetzt im 2 ÜZ nach dem Abbruch und ich messe das erste Mal Temperatur, was natürlich auch nicht dazu beiträgt gelassener zu werden.
Der Kinderwunsch ist allgegenwertig und ich weiß nicht wie ich ihn abschalten soll.
Gibt es unter euch jemanden der trotz des immer präsenten Kiwu schwanger wurde, auch wenn ihr nicht abschalten konntet?
Wer kann mir Mut machen?
Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße!
Murmel
Kann man schwanger werden, auch wenn man nicht gelassen ist bzw. vom Kiwu abschalten kann?
Hallo,
erstmal tut es mir leid was du mit machen musstest.
Ich stresse mich selber immer war auch schon zwei mal ss aber wurde leider eine fg. Ich glaube da nicht dran.
Danke dir! Du machst mir ein bisschen Hoffnung! :)
Gerne. :)
ich kann dich verstehen, denn auch ich bin eine, wo der kiwu den alltag bestimmt...ich glaube, es gibt schon einen unterschied..ich kann nicht abschalten...messe immer irgendwas, fange mega früh mit sst an und gebe dafür ein mega geld aus...bienchen werden nach termin gesetzt, dem ES entgegengefiebert....
ich glaube, solange es dich psychisch nicht runter zieht und eine deprissive richtung einnimmt, ist dass machbar...
sonst würde man mit planung, sprich ovu bestimmen, tempi messen usw. ja nie schwanger werden..das gehört auch dazu...ich bin trotzdem 2 mal hintereinander schwanger geworden (leider frühe abgänge), obwohl ich ein tooootal ungeduldiger mensch bin und ich das thema was täglich diskutiere...
wenn es dich jedoch emotional auf den boden bringt, vielleicht mit weinanfällen und deprissiver stimmung, könnte ich es mir "vorstellen"...denn stress, in welcher form auch immer, könnte da schon was beeinflussen...
andererseits werden auch frauen schwanger, die diese stimmungen aufgrund anderer probleme haben (z.b. drogen, trennung usw.) und werden trotzdem schwanger...
ich persönlich glaube, dass es reiner zufall ist...gelassen oder nicht....stress ist wie gesagt ein faktor, der eine rolle spielen könnte....aber wenn du trotz der ganzen messerei und dem andauerenden gedanken dir keinen stress machst, ist es doch ok...ich schalte überhaupt nicht ab...ich schaue jetzt schon, wann denn endlich mein nächster ES ist, plane jetzt schon die tage, wann am besten geherzelt wird und rechne dann schon weiter, wann ich wieder testen kann...aber ich bin auch eine der verrückten...
wenn es klappen soll, dann klappt es...viel erfolg..
Hey, danke für deine Antwort!
Also ich schätze es nicht so ein dass ich depressiv bin. Allerdings ist die Erfahrung die ich gemacht habe schon sehr belastend. Vor allen Dingen der Abbruch, der ist jetzt fast 3 Monate her.
Ich bin halt einfach sehr ungeduldig nach 2 Jahren und so viel Pech! Wenn ich weine, dann weil ich wegen dem Abbruch traurig bin und einfach alles an manchen Tagen zusammen kommt und mich einholt.
Ich bin auch traurig wenn es wieder nicht geklappt hat und ich meine Mens bekomme, aber eigentlich starte ich dann wieder recht zuversichtlich und motiviert in einen neuen Zyklus.
Nur die Warterei nach dem Eisprung empfinde ich momentan als sehr anstrengend. Immer diesen Hoffen und Bangen ob es geklappt hat oder nicht. Und dass ich nicht weiß, wann es wieder klappt. Puh das raubt mir gerade den letzten Nerv!
Wie lange übt ihr denn schon?
Tut mir sehr leid, dass du schon zwei frühe Abgänge hattest!
Liebe Grüße
murmel
Ich. Zwei jahre...nichts...mein mann Schlechtes sg...profertil genommen.sg gut... Nichts...ich femibion.mp... Nichts...kiwu aufgegeben. Da nur Streit...erwartungshaltung, frust, mechanischer sex. Also alles abgesetzt, bis aufs profertil. Mein mann gab wohl die hoffnung nicht auf...und dann hats ein paar wochen spaeter im urlaub geklappt...wir wollten es nicht glauben....die hoffnung war schon lange weg...
Euch alles gute...haben jetzt ein Mädchen und sind super gluecklich...obwohls schon stressig ist, nachts...
Hallo ich habe alles versucht ovu test pre fert und ich bin auch schnell schwanger geworden also ich konnte null abschalten und es hat auch geklappt wünsche dir viel Erfolg :)
Danke, dass lässt mich etwas hoffen! :)
Ich hab mich auch total gestresst. Wollte schon sehr lange ein kind aber es dauerte Jahre meinen Partner zu überzeugen roll
Habe schon vier Zyklen bevor wir es versucht haben Zykluskurve geführt um optimal vorbereitet zu sein und bin dann gleich wg kurzer 2.Zyklushalfte zur Fa die mir Clomifen verschrieb.
Mit Tempimessen, Ovus, Clomifen, Pree Seed, Kerze und co hat es dann im 4.Zyklus geklappt und das Ergebnis will grad nicht einschlafen und turnt im Bett herum.
Ich hab damals auch an es+6 zu testen angefangen und meine orakel und sst Reihen sprechen wohl für sich wie besessen ich war.
Hab sogar deswegen einen Streit mit meinem Mann angefangen weil ich so frustriert war dass es "immer noch nicht" geklappt hat.
Jetzt war ich grad ein weiteres Mal schwanger, leider ein Windei. Diesmal hatten wir nur einmal trotzdem hab ich gehibbelt und ovus benutzt und ab es+9 getestet. Hab auch täglich in Urbia gelesen und mich viel mit dem Thema ss beschäftigt. Trotzdem hat es geklappt.
Also für mich ist es stressiger auf Knopfdruck "entspannt zu sein und nicht dran zu denken" als einfach meinem Drang zu messen und zu testen nachzugeben
Also stress dich ruhig, es klappt bestimmt trotzdem bald wieder!
Vielen Dank für deine Antwort!
Das macht mir etwas Mut!
Für mich ist es glaube ich auch anstrengender auf Knopfdruck entspannt zu sein. Trotzdem werde ich natürlich versuchen mich etwas abzulenken.
Tempi messe ich weiter, denn ich glaube einfach, dass es ohne noch länger dauern wird und davor habe ich echt Angst!
Schöne grüße an dich und dein rum turnendes Ergebnis!
Hallo,
meine ersten beiden Kinder entstanden ungeplant, da war ich aber auch noch jung...
Als ich meinen Mann kennenlernte war meine Familienplanung eigentlich abgeschlossen, aber er wollte noch ein (eigenes) Kind. Also habe ich mich drauf eingelassen und ebenfalls gehibbelt inklusive Zykluskurve, Temperaturmessen und gezieltem Sex, aber es wollte nicht klappen. Das Spermiogramm war niederschmetternd und wir entschieden uns gegen eine künstliche Befruchtung und gaben unseren Kinderwunsch, der angeblich niemals auf natürlichem Wege erfüllt werden würde auf. Kein Messen, kein gezielter Sex (nur einmal am 6.Zyklustag weil wir mitten im Umzug standen) und auch kein Lauern auf Anzeichen. So wurde ich dann sofort im ersten Zyklus schwanger.
Meine Mutter wurde mit meinem Bruder schwanger nachdem sie 7 Jahre lang unerfüllten Kinderwunsch hatten (was sie unternommen haben weiß ich nicht), und zwar indem sie ihren Job aufgab und einen intensiven Urlaub mit meinem Vater verbrachte. Dort wurde sie dann auch schwanger.
Alles Gute
S.
hmmm, das ist natürlich nicht das, was ich hören wollte. Trotzdem Danke für deine Antwort!