Hallo Mädels,
bin gerade durch den DM geschlendert und da fiel mir für 14,95 Euro das Gleitgel für den Kinderwunsch von der Firma Ritex in die Hände. Kennt das jemand? Hat da jemand Erfahrung mit?? Ich habe es jetzt noch nicht gekauft, aber nach drei Jahren, wäre das zumindest mal der erste Schritt um wieder Hoffen zu können.
Also?? Das muss ziemlich neu sein. Stand ja auch drauf.....NEU.
LG und schöne Woche.
tanjjaa
Gleitgel für den Kinderwunsch von Ritex
Huhu, das interessiert mich auch. Ich habe uns das auch gekauft und werde es im nächsten Zyklus ausprobieren. (Was man nicht alles macht *gg*)
Kenne ich nicht... ich habe preseed benutzt. Hat auch direkt im 1. Anwendungszyklus geklappt...insgesamt mein 10 üz. Bin echt begeistert
Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde das Gel einfach beim nächsten Mal mitnehmen. Klingt vielversprechend. Bei uns ist es nämlich so, dass wir wenige Schwimmerchen haben, aber wenn du zusätzlich es leichter haben ans Ziel zu kommen, dann klappt es ja vielleicht. Ist ja nix verloren. Das das Ritexgel auch eines wie bei Preeseed, dass man erst vorher tief einführt oder reicht es, wenn man damit einfach kurz vorher rumschmiert??? Habe bisher noch keine Gleitgel Erfahrungen gemacht.
Ciao tanjjaa
Hallo habe mich auch gerade sehr mit dem Thema prefert, preseed und yes baby beschäftigt. Das vom DM habe ich noch nicht gesehen. Wir haben uns prefert gekauft. Das ist das neue Preseed nur ohne parabene. Das gleitgel soll man sich 15 Minuten vorher einführen. Das Milieu in der scheide ist ja sauer kurz vor dem eisprung ändert sich der ph wert in der scheide damit die Spermien besser überleben. Bei vielen ist weiterhin der ph zu sauer und die Spermien werdeb nicht das das Ziel gebracht . Das ist auch oftmals der Grund warum man liest das es mit preseed sofort klappt. Pressed oder die anderen Gels ändern den ph wert in der scheide damit die Spermien besser überleben. Nur das Problem an der Sache ist oftmals schafft der Körper nicht selber den ph wert in der scheide wieder so aufzubauen damit auch Bakterien töten. Falls dann eine Schwangerschaft tatsächlich geklappt hat und man Bakterien hat ist fast Risiko groß eine FG zu bekommen. Nächste Woche habe ich meinen eisprung und habe prefert daheim liegen bin echt hin und her gerissen ob ich es nehmen soll. Ich habe jetzt gelesen nach dem eisprung sollte man relactagel nehmen um das saure Milieu wieder herzustellen. Sorry für den langen text
Hallo tanjjaa, wenn Du es testest, würde mich interessieren, wie es so ist! Gruß, elifit
Ich hab es ausprobiert aber nur einmal benutzt also fehlt eine Tupe brauch es nicht dachte das wäre gleit gel u hab nicht richtig gelesen das es zum rein machen ist wenn du magst ich wollte es sowieso verkaufen ?
ich hab jetzt 3 üz lang preseed benutzt, hat nichts gebracht. evtl schon positives zu ritex zu berichten?
Der Thread ist zwar schon etwas älter, möchte euch aber trotzdem von meiner Erfahrung mit Ritex Kinderwunsch mitteilen. Bei mir hat es geklappt, im erster ÜZ. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber ausschließen kann man es ja auch nicht. :))
Habe heute erst ganz zart positiv getestet an ES+10... :=)