Hallo,
kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 33 Jahre und habe alles gut überstanden . Chemo etc...
Ist hier noch jemand, der auch schwanger werden möchte oder schwanger ist und eine Krebsvorerkrankung hat?
Wie lange hat es bei Euch gedauert? Gibt es Tipps?
Danke und viel Grüsse
Stella
Kinderwunsch nach Brustkrebs mit 28
Hallo, also erstmal tut es mir leid was dir passiert ist. Ich selbst habe keinen Krebs aber meine Cousine hat nach der ihrer Tochter vor 4 Jahren sehr viel abgenommen, sie haben lange gesucht bis sie die Bestätigung hatten das sie Lymphdrüsen Krebs hat.Dieser war schon im Endstadium angekommen. Da war die kleine 2 Jahre. Sie hat dein über ein Jahr Chemo bekommen und hat nun ihre 2. Tochter bekommen. Nur 4 Monate nach Behandlungsende wurde sie schwanger. Ob das nun gut war oder nicht darüber mag ich nicht urteilen aber man sieht es geht. Sie hat nichts genommen. Nur weis man nicht ob es zurück kommt. Ihr Cousin ist mit 22 an Blutkrebs gestorben, ihre Mutter hatte das selbe aber ist geheilt. Alles gute für dich
Hi Stella,
ich bin 31 und hatte mit 24 Brustkrebs mit dem sich dann anschließenden vollen Programm ...
Seit 1 1/2 Jahren hab ich die Hormontherapie beendet. Hat dann aber nochmal 5 Monate gedauert, bis meine Regel wieder eingesetzt hat und nochmal 5, bis sich mein Zyklus so halbwegs eingependelt hatte.
Wir sind jetzt im 7 ÜZ (einen Monat mussten wir Grippe bedingt aussetzten) und ich hoffe inständig, Ende der Woche meine Tage nicht zu bekommen ....
Von daher, nein, leider keine Tipps. Aber eine Freundin von mir, die allerdings die Hormone nicht ganz so lange genommen hat, hat bereits mit der selben Vorgeschichte eine zuckersüße Tochter bekommen Es geht also wirklich, das macht doch Mut, oder?
Ach so, und Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto soll bei uns recht häufig sein, das wurde bei mir jetzt auch festgestellt. Hab in 2 Wochen einen Termin beim Endo.
Wie lange übt ihr schon?
LG
"Schön" zu hören, dass es Gleichgesinnte gibt. Hatte auch die Antihormontherapie und habe sie etwas eher im letzten Jahr abgesetzt um nach 4 Jahren wieder zu leben (Sex etc). Mein Freund ist jetzt 31 und seit 9 Jahren an meiner Seite
Haben seit Oktober letzten Jahren nicht mehr verhütet, aber auch nicht darauf geachtet. Jetzt seit Feb/März wird schon gezielter darauf geachtet
Meine Regelblutung ist 1,5 Jahren wieder da und seit Februar diesen Jahres wieder regelmäßig...
Habe auch schon mit meiner Frauenärztin gesprochen...Mönchspfeffer darf man ja beim hormonellen Tumor auch nicht nehmen...ich werde mal im Juli nach meinem mrt hingehen wenn noch nichts passiert ist. ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!
Es tut mir wahnsinnig leid, was du durchgemacht hast!!!! Ich selber bin in der Glücklichen Lage, keinen Krebs gehabt zu haben.
Ich weiß nur aus Bekanntenkreisen, dass durch die Chemo die Eizellen beschädigt werden können, je nach dem wie stark die war. Geh doch mit allen Infos zum Gyn und frag nach deinen Chancen, aber ich denke, dass du ansich, normal schwanger werden kannst!!! Nix ist unmöglich, vor allem nicht, nachdem was du geschafft hast!!! Ich drücke dir mehr als jedem die Daumen, dass es klappt! Miriam Pilau ist auch schwanger geworden, mit Ende 30 nach Brustkrebs!!! Meine Bekannte auch! Also, es ist möglich! Du bist gesund, was sollte es stören?!
Aber frag am besten deine/ en Gyn, was du tuen kannst oder solltest.
Alles gute dir!!!!!!!! <3 <3