Hallo!
Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte von Frauen, die Mastodynie haben/hatten und schwanger geworden sind.
Wie seid ihr schwanger geworden? Hat es gleich gut geklappt oder musstet ihr mit irgendwas nachhelfen (Möpf, etc.)?
Und hattet ihr in dem Zyklus in dem ihr schwanger geworden seid auch Schmerzen in der Brust? Und wenn ja, waren die anders als die typischen Beschwerden?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
PS: Ich selber bin mittlerweile im 11. ÜZ und es will einfach nicht klappen... Nehme Mastodynon und denke mir jedes Mal in der 2. Zyklushälfte, wenn die Schmerzen in den Brüsten wieder anfangen, dass es wohl wieder nicht geklappt hat
An alle Mütter mit Mastodynie!
Hey, also ich war schon 4 mal schwanger und mir tut jedes mal extrem die Brust weh. Ich hab richtig harte Stellen in der Brust während der 2. ZH. Leider sind 3 davon FG gewesen. Mir tut sowohl schwanger als auch nicht schwanger doll die Brust weh. Ich denke also, man kann so auch schwanger werden. Derzeit bin ich wieder im ersten Zyklus und ich glaube, es könnte geklappt haben. Anders ist nur, dass ich Unterleibsschmerzen habe. Die Oberweite tut fast noch mehr weh wie sonst
Hallo Puzzlefan,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den FG tut mir leid
Weißt du, ob die vielleicht mit einem Progesteronmangel zu tun haben könnten (was ja widerum mit der Mastodynie zusammenhängen könnte)? Hat dein FA mal etwas dazu gesagt?
Aber ich bin schon mal beruhigt, dass man grundsätzlich schwanger werden kann. Ging es denn schnell bei dir oder musstet ihr lange üben?
Also ich hatte 2012 sehr lange Zyklen aber bin mit jedem genutzten Ei schwanger geworden. Das war allerdings mit meinem letzten Partner. Mit meinem jetzigen Partner muss ich sehen wie das klappt. Er hat sehr wenig Testosteron und da sind die Schwimmerchen oft nicht so toll. Er geht aber noch nicht zum Spermiogramm. Da werd ich ihn im 6 Monaten mit nerven. Also der Arzt meint, das haben manche Frauen eben. Ich werd aber beim nächsten Termin auch nochmal nachfragen. Gelesen habe ich, dass es durchaus mit einem Progesteronmangel zusammen hängen kann. Nun Messe ich den ersten Zyklus wieder Tempi und da werd ich ja sehen ob die Hochlage zu kurz ist. Fall nicht fehlt auch kein Progesteron glaube ich. Derzeit tut mir das echt wieder arg weh. Manchmal denk ich, man sollt sie einfach abschneiden. Ich hab dazu auch noch eine sehr große Oberweite, was es eben nicht besser macht. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall. Ach unter Utro, was ich früher genommen hab, hatte ich diese Schmerzen auch.
Ich bin zwar noch nie schwanger gewesen. Aber ich habe letztes Jahr sechs Monate Sarai Kapseln genommen, also Mönchspfeffer und ich bin diese höllischen Schmerzen losgeworden. Hält vermutlich nicht für immer an, aber inzwischen schon ein ganzes Jahr. Die Brüste waren bei mir auch immer ganz geschwollen, fing immer kurz nach ES an bis hin zur Periode.
Vielleicht hilft dir sonst auch Progesteron Salbe, ich habe sie leider nicht vertragen. Einfach nochmal mit dem FA sprechen.
Hallo!
Ich bin meine hartnäckige Mastodynie mit Vitamin B6 losgeworden.
Wäre ein Versuch wert...
Ich nehme die in der ersten Zyklushälfte und in der 2. mache ich Pause.
Damit hab ich keine Beschwerden mehr.
Ich nehme B6 von Hevert.
Alles Gute
Ich bin im 10.ÜZ und nehme, aufgrund der starken Mastodynie, Mastodynon. Habe letzten Zyklus damit angefangen. Und ich muss sagen diesen Zyklus habe ich keinerlei Schmerzen. Der Zyklus ist aber auch total komisch. Ich denke mein Eisprung hat sich um eine Woche verschoben oder ich hatte keinen. Leider waren mir deshalb die Ovus ausgegangen. Hatte 4 Tage nur blinkenden Smiley. Bin gespannt, weiß nämlich nicht, wann in etwa mein Drachen kommt. Auf jeden Fall bin ich erstmal die lästigen Schmerzen los.