Update zu "verhindert Mönchspfeffer den ES"

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja gestern nachgefragt, ob der Mönchspfeffer den ES vielleicht verhindert.

Ich habe gestern abend noch mit einem Frauenarzt von meiner Krankenkasse gesprochen.

Normalerweise sollte der Möpf ja bei der Folikelreifung helfen.

Sie meinte aber, ich solle ihn jetzt mal weglassen, da ich ja seit ich dem Möpf nehme keinen ES mehr hatte.

Ich werde es jetzt einfach mal weglasse und dann sehe ich ja in ca. 2 Wochen, ob ich einen ES habe. Vielleicht muss ich auch noch einen weiteren Zyklus abwarten.

Wie man sieht, Möpf wirkt bei jedem anders.

LG

chiliwautz#kratz

1

Ja das stimmt. Jeder reagiert auf Medis anders.
Bin ja gespannt wie es bei mir wirkt da ich es ab diesen Zyklus nehmen will weil mein Zyklus durcheinander und mit mindestens 35 Tagen sehr lang ist.

Lg und alles Gute

2

Hab dein Beitrag verfolgt hast du auch Tempi gemessen hab nur gelesen das du den clearblue monitor glaube verwendest ich geb dir mal nen tip ändere die zeit um zum testen mache die test nicht gleich bei aufstehen sondern stelle ihn später ein anscheind hast du morgens nicht so ein hohes lh hatte ich auch schon und hab die zeit dann geändert und schon hat mein Monitor mir auch das max wieder gebracht

3

Hallo katha,

nein, Tempi messe ich nicht.

Ich kann die Zeit leider nicht anders einstellen.

Wenn ich Frühdienst habe, dann muss ich um 4.50 Uhr aus den Federn. Bei mir muss es morgens immer sehr schnell gehen.
Ich geh ins Bad, mach mich fertig und verlasse dann gleich das Haus.

Wenn ich frei habe oder Spätdienst, ist das natürlich anders, ich habe aber meist Frühdienst.

4

Dann teste abends mit den Monitor glaub mir du wirst dein max bekommen wann bist du den immer zuhause

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme MöPf auch seit ca. 3 Wochen, da mein Zyklus relativ unregelmäßig ist ... schwankt zwischen 27 und 36 Tagen. Mir wurde der MöPf in der Apotheke empfohlen. Mein letzter Zyklus war wieder 36 Tage. Ich bin gespannt, ob es sich jetzt dann einpendelt. Zusätzlich nehm ich noch Folsäure ... sollte man ja ab Kinderwunsch auch nehmen.
Ich teste mit dem Clearblue (rosa). Hatte im vergangenen Zyklus auch einen LH Anstieg ... aber es hat leider nicht geklappt. Hab meine Mens schon bekommen :-(

Ich bin gespannt, ob du diesmal nen ES hast ... drück dir die Daumen #klee