Gestörte ss , Hämatom , bitte Meinung

Hallo , hab vor 2 Wochen schon mal mein us Bild gepostet das leider gar nicht normal aussah , dieses Gebilde war anscheinend ein Hämatom bei der zweiten us Untersuchung war es nicht mehr kreisrund sondern eher oval und eben Hämatom typisch . Hcg ist von 338 auf 300 gefallen . Ärztin geht von einer gestörten frühss aus ., meinte aber auch das der hgc innerhalb einer Woche schon weiter fallen hätte müssen .

Sollte diese Woche eigentlich meine Tage bekommen das wollte sie auch abwarten und meinen Körper selbst arbeiten lassen , ansonsten medikamentös einen Abgang oder as . Laut plan wäre ich 8+ irgendwas nur sieht man eben nix außer das Hämatom .

So bis jetzt nur montags übelst bauchkrämpfe seitdem nix , keine Krämpfe keine Mens .

Ich denke mal nicht das sich das Hämatom noch zu einen zwurcks verwandelt bzw eine fruchthöhle komplett von dem Hämatom verdeckt sei oder hatte das schon mal jemand von euch ?

Wann würde dann meine Mens einsetzten ? Wann kapiert der Körper das anscheinend was schief gelaufen ist ? Erst wenn der hgc sinkt ?

Vielen dank

1

Tut mir leid das Du so einen Krimi durchmachst!

Typisch Ärzte schon direkt mit einer AS erstmal ins Haus fallen!

Du kannst warten, Du hast wirklich Zeit - das kann schon mal bis zu 6 Wo. dauern, was es aber in einem so frühen Stadium aber seltens der Fall ist. Also keine Angst.

Im ersten Step sollte regelmäßig HCG bestimmt werden, fällt der Wert ist alles okay und der Körper reguliert bereits "runter" es dauert mal länger mal kürzer, keiner ist ein Uhrwerk.

Bleibt der HCG konstant dann würde ich erstmal mit ner Tablette versuchen was zu bewirken und wenn das nicht funktioniert, dann bleibt tatsächlich nur noch die AS.

Alles Gute für Dich
netty

2

In meiner zweiten ss hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter, das war größer, als die kleine Fruchthöhle daneben. Der Arzt sagte, die Natur wird das schon richten..... Er war nicht sehr optimistisch! Meine Tochter ist nun bald neun, kerngesund und sitzt gerade neben mir. Hab Geduld. Es MUSS nicht zwangsweise schief gehen.

Alles Gute dir.

3

Also daneben ist keinenfalls e

4

Doofes Handy , also daneben sieht sie keine Höhle . Deswegen dachte ich ob es evtl dahinter sein kann , das Hämatom IST riesig . Und wegen den fallenden hgc wert geht sie davon aus das keine ss da ist

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch ein Hämatom und in der 9. Woche hörte dadurch das Herz zu schlafen auf. Mir wurde zu einer AS geraten weil die Blutungen enorm gewesen wären. Das Hämatom war 3,8cm...
Also entweder wartest du jetzt auf einen natürlichen Abgang oder du gehst nochmal in EIN KH und lässt doch dort untersuchen und beraten.

8

Ich hatte auch angeblich ein Hämatom. Mal war es größer mal kleiner. Inzwischen wissen wir, dass es kein Hämatom war, sondern ich habe ein Septum, welches die Gebärmutter teilweise teilt und was wir als Hämatom sahen, war nur die 2. Hälfte der Gebärmutter.

Viel Glück