Vitamin B12 Mangel? Angst...

Hallo,
Bei mir wurde diese Woche ein Vitamin B12 Mangel festgestellt jetzt muss 2- 3 mal die Woche Spritzen bekommen ( 20 Spritzen insgesamt )

Kurz zur Vergangenheit...ich hatte im Februar eine Missed Abortion mit Ausschabung. Meine Ärztin meinte dies war kein Grund für die FG.

Daß es sein kann dad es durch den Stress usw war also der Mangel. Die MindestensGrenze liegt ja bei 150 und iCh bin bei 121. :( ich habe im interne gelesen dad dad ein Grund für unfruchtbarkeit ist...jetzt hab ich total angst dad ich deswegen keine Kinder mehr bekommen kann.weil wollen es eig erst in 3 Jahren wieder versuchen....
hat jmd damit Erfahrung oder ähnliches? Bitte um viele Antwort :( lg

1

Keine Angst, du kannst in jeder Drogerie Vitamin B Komplex kaufen, da ist B12 auch drin.

Bei mir war z.B. Folsäure so niedrig, dass sie nicht nachweisbar war. Ich habe eine Genmutation die die Folsäure nicht aus der Ernährung aufspalten kann.
Ich nehme seit der Diagnose Vitamin B Komplex plus Metafolin und seit dem ist mein Folsäure und Vitamin B Spiegel völlig in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen auf ein schnelles Positiv.

2

Hallo,

das mit der MA tut mir Leid. Ob der Mangel und der Abgang Zusammenhängen können weiß ich nicht. Aber ein Vitamin B12 Mangel ist kein Weltuntergang. Der Spiegel ist zwar niedrig, aber auch nicht extrem niedrig. Nach den Spritzen wird der Spiegel wieder gut sein. Du könntest es sicherlich auch allein durch die Ernährung wieder ausgleichen können.

Warum wollt Ihr drei Jahre warten? Wegen des Mangels? Oder passt es nicht gut? Oder wegen MA?

Du hast keine Krankheit, sondern einen Vitaminmangel. Also gibt nicht auf.

Alles Gute
MishoA

3

Danke für die Antwort...ja weil es zurzeit nicht passt deswegen die 3 Jahre und ehrlich gesagt bin ich auch noch net bereit dazu....lg

4

Ich wünsche Dir alles Gute. :-)