Fehlgeburt nach pre seed

Hallo,

auf Grund eines postings vor ein paar Tagen wegen pre seed Anwendung und die Möglichkeit einer darauffolgenden Fehlgeburt möchte ich aus Interesse gerne wissen, wer pre seed erfolgreich angewandt hat und dann leider eine Fehlgeburt hatte.

Zusätzlich würde mich interessieren ob ihr nach den fruchtbaren Tagen etwas unternommen habt um die Scheidenflora wieder in ihren ursprünglichen Zustand herzustellen.

Vielen lieben dank
Hobbyholic

Wer wurde dank pre seed schwanger und hatte dann eine FG?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe es angewendet und hatte danach eine Fehlgeburt.

Nein ich hatte nichts zum Aufbau genommen.

LG

2

Wirklich komisch ich hatte es auch benutz einmal und bin ss geworden habe es aber verloren

3

Hallo Mädels.

Der Tread war von mir und bevor jetzt eine Panik ausbricht. Nicht Preseed ist schuld an möglichen Abgängen, sondern die Bakterien die sich durch die veränderte Scheidenflora ungehindert vermehren können.
Das passiert auch bei allen anderen Gleitgelen die speziell für die fruchtbaren Tage sind. Die sind basisch, damit die Spermien von dem sauren Milieu der Scheide nicht abgetötet werden. Wenn die Vagina es aber nicht schafft das natürliche Milieu wieder herzustellen (z.B. Aufgrund von einem schwachen Immunsystem, Einnahme von Medikamenten, Stress etc.), dann muss man eben bisschen nachhelfen.

Es gibt auch noch zich andere Faktoren die zu einer FG führen können. Die Scheidenflora kann sich im übrigen auch ohne Kinderwunschgel in einer Schwangerschaft durch den Hormonwandel verändern. Preseed ist nach wie vor ein gutes Mittel um die fruchtbaren Tage zu unterstützen, aber wenn man eh schon anfällig für Pilz oder Entzündungen im Vaginalbereich ist, sollte man nach den fruchtbaren Tagen vermehrt drauf achten.

Es gibt auch in jeder Pharmazie PH-Teststäbchen für die Vagina, mit denen man den PH-Wert kontrollieren kann.

Ich hoffe ich konnte euch die Bedenken und vielleicht auch Angst vor einem möglichen Abgang nehmen.

Gutes Nächtle

4

Ja, das habe ich auch so verstanden. Die Frage war ja auch wer was unternommen hat um die Flora wieder aufzubauen.

Vielen Dank nochmal für deinen Artikel. Habe mir gleich was aus der Apotheke geholt.

5

Wollte es nur nochmal klarstellen, nicht jede die deine Umfrage liest, kennt auch meinen Tread ;-)
Hatte das nämlich auch einer Freundin erzählt, die grade frisch schwanger ist (mit Hilfe von Preseed) und die ist völlig panisch geworden und zum Frauenarzt um nen Abstrich zu machen. Da war natürlich alles ok.

Und deswegen wollte ich es nochmal erwähnen. #blume

Es reicht im übrigen auch, wenn man erst mit dem PH-Wert Stäbchen oder Handschuh (gibt ja unterschiedliche Sachen) den Wert bestimmt, bevor man das Gel zum ausgleichen verwendet. Denn wenn man das Gel zu oft verwendet und es ist nicht nötig, weil der Wert vom Körper wieder ausgeglichen wurde, dann wird die Vagina faul und regelt es danach vielleicht nimmer so wie vorher von alleine.
Es muss echt gesagt sein, ALLES WAS MAN DEM KÖRPER KÜNSTLICH ZUFÜHRT "KANN" (muss nicht) ZU UNERWÜNSCHTEN AUSWIRKUNGEN FÜHREN.

Am besten man lässt die Natur einfach machen, aber wenn man nachhelfen will, dann mit Sinn und Verstand und mit Absprache von einem Arzt, dann ist man auf der sicheren Seite. :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo , ich denke die Frage wäre im Schwangerschaftsforum genauso gut platziert . Es verfälschst sonst die Abstimmung . :)

alles gute !

9

Ich bin einmal dadurch schwanger geworden- Fehlgeburt
Später weiter genommen und jedes mal Blasenentzündung, trotz das ich auf Hygiene geachtet habe, Spritzen sind ja auch steril verpackt.
Würde es niemals weiter empfehlen

10

ich hatte es benutzt und bin im ersten Zyklus mit dem Gel schwanger geworden. Hab es in der 12.ssw vor zwei wochen verloren.

Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob das gel schuld ist.
Der Kopf sagt nein das kann nicht sein aber das Herz sucht einen Schuldigen.