Nach Ausschabung keiner Kinder mehr?

Hallo,

kann es passieren, dann man nach einer Ausschabung keine Kinder mehr bekommen kann? Meine Freundin wurde vor 3 Jahren schwanger. Hat sofort geklappt. Jetzt, also letzten September, wieder probiert. Es hat sofort geklappt. Leider aber ein Abbruch in der sechsten Woche. Es folgte eine Ausschabung. Dann drei Monate gewartet. Und jetzt, seit Januar, klappt es einfach nicht mehr. Sie Mitte 20. Ich Anfang 30. Ist doch nicht normal oder?

1

Das muss nicht an der ausschabung liegen, hier sind ein haufen frauen die schon mehrere ausschabungen hatten und trotzdem wieder schwanger wurden, genauso gibt es ein haufen frauen die kerngesund sind und trotdem seid zwei oder drei jahren nicht schwanger wurden.

2

Beispiel:Meine schwägerin wurde mit 20 schwanger hat es dann in der 12 woche verloren wurde ausgeschabt und danach hat es 2 jahre gedauert bis es wieder geklappt hat .

3

Warum hatte sie so früh denn einen abbruch und ausschabung?

Normal kann man nach ner AS wieder schwanger werden. Meine Freundin hatte eine im Oktober und ist jetzt wieder mit zwillingen schwanger.

Sie kann aber den Fa mal fragen ob er nachschauen kann ob die schleimhaut ok ist.

4

Danke erst einmal für eure Tipps.

Man konnte keine Herztöne hören, hat dann noch eine Woche gewartet und schlussendlich ausgeschabt.

Gibt es denn irgendeine rationale Erklärung dafür, dass man erst sich fast nur anschauen muss und schon fängt die Frau an schwanger zu werden und urplötzlich (ihr habt ja auch viele Beispiel genannt) klappt das einfach nicht mehr. Ist das Psychologie? Ist das... da fällt mir nicht mal ein zweites Beispiel ein. Was ist das? Gibt es dafür irgendeine rationale Erklärung (also ohne "die Natur macht wie sie es will" oder "Gott entscheidet wann..."?).

5

Seit janaur?
Wie haben Mai

Jeden Monat besteht nur eine etwa 20% Chance schwanger zu werden klar kommt es vielen einfach vor aber schwanger werden ist wissenschaftlich betrachtet eine Kunst

Zu dem kommt das die Frau eben nur an ein paar Tagen fruchtbar ist.

Ich versuche seit geschlagenen 19üz schwanger zu werden

1 abgang

und 1 fg in der 9ssw mit Ausschabung

Die Ausschabung jährt sich in 2 Tagen und ich bin immer noch nicht schwanger.

Meine Op verlief damals 1 a
Meine Schleimhaut baut sich meist gut auf
Ich habe eisprünge also wird es wohl weniger an der as liegen.
Ich versteh sehr gut das man nach einer fg noch ungeduldiger ist und ich kenne die Höhen und tiefen sehr gut aber nach so kurzer Zeit würde ich auf Sowas mal nicht schließen

Alles bis zu einem Jahr gilt völlig als normal

6

Ok, verstehe ich. Aber warum das so ist (20% Wahrscheinlichkeit) ist mir trotzdem nicht so ganz klar. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich mich da einfach selbst mal tiefer ins Thema einlesen muss.

Den Eisprung bekommt meine Freundin übrigens regelmäßig, sie misst die Temperatur nach dem Aufstehen. Und meine Spermien würde ich als gesund bezeichnen. Ich ernähre mich sehr sportiv, habe schon ein gesundes, sehr aktives Kind gezeugt und hatte auch sonst nie Probleme mit meinem Körper. Aber vielleicht ist das einfach zu kurz gedacht und der Prozess von noch viel mehr Faktoren abhängig (irgendwo gehen die 80% ja verloren). Das muss ich einfach mal genauer recherchieren.. Danke Euch.

7

Die Zellteilung die Befruchtung man kann kann nicht alles beeinflussen es ist ein wissenschaftliches wunder auch heute noch

Selbst wenn im Labor die Eizellen erfolgreich befruchtet werden ist man mit einsetzen ja auch nicht sofort schwanger manchmal nisten sie sich dann nicht ein.
Man kann leider nicht alles erklären oder man müsste wirklich wissenschaftlich recherchieren aber selbst dann wird man nicht 100% die Antwort finden.

Und ja tatsächlich ist es kurzsichtig gedacht den theoretisch kann in den Jahren dazwischen auch die Spermien Qualität leiden (natürlich nur theoretisch) meine Tochter ist 8 Schwangerschaft Komplikationslos und jetzt gibt es Probleme Dinge ändern sich.
Allerdings würde ich ein spermiogram erst nach ca nem Jahr in Betracht ziehen und euch einfach etwas Zeit geben.

Man kann nur die besten voraussetzungen schaffen mehr nicht

Liebe grüße