Langer Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 8 Jahre lange die Pille genommen und diese im Februar abgesetzt . Mein 1 Zyklus ging 49 Tage und jetzt bin ich auch schon an Tag 43 angelangt und keine Periode in Sicht ...
Habe schon einige Schwangerschaftstests gemacht ..Alle negativ.
Habe vor einen Monat bei meinem Hausarzt Blut abgeholt bekommen , meine Hormonwerte wären alle in Ordnung !
Ging es noch jemanden von euch so ?

Hane schon gehört , dass Mönchspfeffer helfen kann ?!
Ging es noch jemandem von euch so ?

1

Mir ging es nach absetzten der Pille so. Nach der normalen Blutung nach Beendigung der letzten Pillenpackung 3 Monate keine Blutung.
Dann weitere 6 Monate Chaos, Zyklus 28-50 Tage und teilweise ohne ES (vermutlich)

Erst seit Januar hat es sich einigermaßen eingependelt.

Hormone wurden dann auch gecheckt und waren im Ording.

Hat einfach lang gedauert bis sich der Körper von den Hormonen erholt hat

2

Hast du Mönchspfeffer oder so eingenommen oder hat sich das von alleine wieder eingependelt ? Schwanger werden ist so ja nicht so wahrscheinlich oder?

3

Ich habe mönchspfeffer versucht auf Rat meiner Ärztin. Hat leider nichts gebracht.

Auch Tees haben nichts gebracht.

Dann habe ich globuli genommen... Hypophysis stannum zur Anregung der hypophyse und Ovaria comp und die eizellreifung zu Unterstützen weil ich entweder keinen oder sehr späten ES hatte.

Seitdem hatte ich immer einen ES und in normalen Rahmen...

Schwanger bin ich leider noch nicht.

Theoretisch kann man immer schwanger werden wenn ein ES stattfindet. Auch wenn er spät ist, also der Zyklus lang.

weitere Kommentare laden
5

Mit deiner schilddrüse auch alles ok? Oft ist das auch ein Grund.

Habe im Januar nach 9 Jahre die Pille abgesetzt. Und in der Zeit nur bis jetzt 2 mal die Regel bekommen. Erster Zyklus ging 37 Tage, der letzte 72 worauf ich dann auch zum Arzt ging und er stellte eine Schilddrüsenunterfunktion fest bei einem Wert von 11,4 das ist schon stark erhöht. Normal ist um die 1-2. Da war dann alles klar. Jetzt nehme ich Schilddrüsenhormone und hoffe es pendelt sich wieder ein. Zumindest hatte ich am 25.05 meinen ersten Eisprung :D

7

Bei mir war es ähnlich.

Ich habe auch Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und hatte als erstes einen 70Tage-Zyklus. Daraufhin habe ich direkt mit Mönchspfeffer und Klapperstorchtee begonnen und der nächste Zyklus war schon nur noch 27 Tage lang. Und jetzt der aktuelle läuft auch normal. ES an ZT 15.
Ob es wirklich am Mönchspfeffer und dem Tee lag, weiß ich natürlich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es so ist ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus auch reguliert!

8

Hey,
also bei mir gab es drei ziemliche Chaoszyklen nach der letzten Pille, bevor mein Zyklus sich eingependelt hat. Das aber auch bei jeder Frau anders, kann also unter Umständen auch länger dauern, bis sich dein Zyklus wieder einspielt.

Wenn dein Hormonstatus okay ist, musst du deinem Körper einfach ein bisschen Zeit geben sich umzustellen. Mönchspfeffer kann helfen, aber auch nur bei einer verkürzten 2. Zyklushälfte. Du kannst deinen Zyklus symptothermal beobachten, um festzustellen, ob das bei dir der Fall ist. Beobachten kann generell sehr beruhigend sein, du lernst viel über deinen Zyklus und das Wissen kannst du auch direkt schon zum Hibbeln nutzen :-)

Ich würde es erstmal mit nem Kinderwunschtee probieren (Klapperstochtee z.B.), das hilft oft sehr gut beim Regulieren. Ich war damit sehr zufrieden.