Ich könnte heulen...

Hallo ihr,

komme gerade vom FA und bin total niedergeschlagen. Ich habe seit meinem ersten FA-Besuch damals (mit 13 Jahren) schon große Probleme mit der Krebsabstrich-Untersuchung. Seit zwei Jahren habe ich öfters Pilze und auch Vaginosen, deshalb springe ich immer fast vom Stuhl beim Gyn...Heute wieder dasselbe: Er kann das Spekulum nichtmal ordentlich einführen, weil es drückt/brennt/schmerzt. Da wieder aktuell ein Pilz vorhanden, hat er heute erstmalig abgebrochen und ich soll Montag wiederkommen. :-( Nach dem Krebsabstrich soll dann auch Blut zur Hormonbestimmung abgenommen werden und die Schilddrüse wird ebenfalls gecheckt. Ich hab jetzt schon wieder Angst vor Montag und komme mir wie ein dummer Teenager vor, die sich "anstellt" und scheinbar die einzige Person mit Problemen dabei ist. Beim Sex hab ich keinerlei Beschwerden!
Übrigens sagte mein FA auch, dass drei bis fünf Mal Sex in den fruchtbaren Tagen viel zu wenig sei und man müsse bei "echtem" Kiwu gern täglich haben. Die Ärztin meines Mannes sagte das auch schon und nun sitzen wir hier und ziehen lange Gesichter....

Sorry für das Gejammere!

1

Lass dich mal lieb drücken.

Natürlich kann es mit täglichem Sex nicht schaden, aber hä, es geht auch mit einmal! Bei mir gerade ganz aktuell so, echt nur ein einziges Bienchen knapp zwei Tage vor ES, also von daher Quatsch.

Vlt kannst du dich mal von einem Heilpraktiker durchchecken lassen, evtl gibt es ja noch mehr Möglichkeiten, dass die Vaginosen und der Pilz mal auskuriert werden und wegbleiben.

Glg kijo

2

Danke dir. Ja, ich denke gerade auch ernsthaft über einen FA-Wechsel nach. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon wieder Angst vor Montag habe...Aber es liegt wirklich an mir, glaub ich. Schon seit meiner ersten Untersuchung habe ich immer Schmerzen bei der gyn. Untersuchung...Auch oftmals Blutungen danach. Es ist immer so empfindlich, ich verkrampfe und bin auch dazu noch ziemlich eng gebaut.

Heilpraktiker wäre echt ne Option!

3

Hallo,

fühl Dich gedrückt. Ich habe einen Tipp für Dich, den ich persönlich selbst probiert hab und ich bin so von Pap 3d auf 2, obwohl sich vorher über 1 Jahr nichts getan hat - ich war alle 3 Monate zur Kontrolle und hatte schon Angst vor einer Konisation....

Diese Tipps habe ich in einem Forum gefunden und es gab total viel pos. Feedback - da dachte ich mir, kann ja nicht schaden.

Mache bitte ab nächste Woche folgendes:
1x pro Woche über Nacht 1 Vagi C (Kann Dir Dein Gyn. verschreiben - ich habs bei einer online Apo auch so bekommen)
1x pro Woche über Nacht 1 Döderlein
1x pro Woche einen mit Rosenholzöl (Bioqualität) getränkten Tampon (einen kleinen Schwups Olivenöl in ein kleines Schnapsglas, ca. 5 Tropfen Rosenholz rein und dann Tampon 1-2 Minuten ziehen lassen) für ein paar Stunden eingeführt und dann habe ich nebenbei immer mal wieder Frauenmanteltee getrunken.

Dies hab ich ungefähr 6 Wochen gemacht. Danach war ich zur Kontrolle. Mein FA hat auch gleich noch einen HPV-Test gemacht. Und siehe da: ich hatte einen ganz normalen PAP II!!!

Außerdem kannst Du Dir das Buch "Alchemilla: eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen" von Margret Madejsky mal zulegen - da stehen auch tolle Tipps drin, u.a. etwas von regenerierenden Zäpfchen und wo Du sie bestellen kannst.

Viel Glück#winke

4

Oh ich danke dir vielmals! :-) Die typischen Mittelchen, wie Canesten usw., helfen inzwischen gar nicht mehr und ich will auch nicht immer gleich Antibiotika schlucken. Es ist auch damals damit losgegangen, als ich mehrere Antibiotika wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung und einer Mittelohrentzündung nehmen musste. Seitdem habe ich nuuuur Probleme und die sowieso schon vorhandenen Schmerzen bei der gyn. Untersuchung wurden natürlich noch schlimmer...

Ich werde es testen und berichte dann! :-)

5

Gerne gerne :-D

Ich bin absolut kein Fan von Antibiotika - das macht nur mehr kaputt als heil!

Also ich schwöre darauf - hier noch ein paar Infos, was die einzelnen Mittel bewirken - gerade noch mal raus gesucht. :-)

Vagi-C ist 100 % Vitamin C! Dieses bewirkt, dass das Gewebe sich praktisch erneuert, was ja SEHR SEHR GUT ist. Dadurch wird eben die neue Zell-Produktion angeregt.

Rosenholzöl:
Antiinfektiös, bakterizid, virizid, fungizid, parasitizid!!!

Döderlein sind ja Milch#roflsäurebakterien, die fürs richtige Milieu sorgen.

Die Apotheke heißt Eversbusch Apotheke aus München - hier bekommst Du die anderen Zäpfchen online.

weiteren Kommentar laden