Erfahrung mit Mastodynon?

Hallo liebe Mit-Hibbelerinnen,
ich habe von meinem FA Mastodynon (Mönchspfeffer) empfohlen bekommen, weil meine Periode immer etwas Zicken gemacht hat. Er meinte, es würde sich regulierend auf den Zyklus auswirken und unterstützen bei Kinderwunsch. Jetzt hab ich mich etwas über das Für und Wider gelesen und werde es einfach mal probieren. Leider konnte ich nirgends lesen, wann genau man mit der Einnahme beginnen soll, auch nicht in der Packungsbeilage. Könnt ihr mir weiterhelfen?! Vielen Dank schonmal.

1

Hallo! Ich habe das genommen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Mit der Einnahme kannst du einfach beginnen und mir hat es gut geholfen. Lg

2

Vielen Dank. Also hast du auch einfach mitten im Zyklus mit der Einnahme begonnen?

3

Häufige Fragen zu Mastodynon®
Wann und wie nehme ich Mastodynon® am besten ein?
Tablette: Bewährt hat sich die Einnahme der Mastodynon® Tablette mit jeweils 1 Tablette morgens und abends. Damit die Wirkstoffe gut aufgenommen werden, lassen Sie die Tablette am besten im Munde zergehen und trinken einen Schluck Wasser hinterher. Es ist auch möglich, die Tablette im Ganzen zu schlucken.

Mischung: Im gleichen Rhythmus sollten Sie auch die Mastodynon® Mischung einnehmen: Jeweils morgens und abends je 30 Tropfen mit etwas Flüssigkeit, z. B. einem Glas Wasser.

Wie lange soll ich Mastodynon® einnehmen?
Damit Mastodynon® seine Wirkung voll entfalten kann, sollten Sie es über einen Zeitraum von mindestens 4 - 6 Wochen täglich einnehmen - auch während der Periodenblutung.

Wann kann ich bei der Einnahme von Mastodynon® mit der Linderung meiner Beschwerden rechnen?
Eine Besserung Ihrer Beschwerden tritt in der Regel bereits nach dem ersten Zyklus ein. Im weiteren Verlauf der Einnahme von Mastodynon® verbessern sich die Symptome zunehmend

4

Huhu. Also bei mir ist es so,dass meine Zyklen sehr kurz sind....bzw unregelmäßig. Habs auch vom FA bekommen. Meine Zyklen wurden dadurch nicht länger. Und ich hab davon totale Mensschmerzen gehabt. Also viel sollen als sonst. Habs dann wieder abgesetzt. Aber das ist von Frau zu Frau bestimmt total unterschiedlich. Je nachdem wo das Problem liegt. Auf jeden Fall hatte ich keine sonstigen Nebenwirkungen. Ich wünsche dir viel Glück.

Lg