unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille -Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr noch wie lange euer Körper brauchte , um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen?

1. Zyklus war 30 Tage

2. Zyklus war 30 Tage

3. Zyklus war 40 Tage

4. ist aktuell schon 43 Tage

Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen?

VG

Chrissy

1

also bei mir hat es monate gedauert. habe dann vom FA die empfehlung bekommen, dass ich babywunschtee trinken soll (hab den im netzt bei kwissi gekauft). nach 2 monaten war der zyklus super und nun bin ich schwanger. jetzt 12.SSW. ab morgen darf ich es offiziell verkünden #herzlich
drücke dir auch die daumen, dass es schnell geht!

8

Vielen Dank. Die auch alles Gute für die SS!

2

Huhu...

Ich bin da jetzt ein Horror Beispiel, ich hatte nach absetzen der pille 11 Monate lang kein eisprung gehabt und dadurch auch meeeega lange Zyklen! Teilweise über 50 Tage ohne "krank" zu sein...

Gib deim Körper bisl Zeit!

Ich wurde diesen Zyklus belohnt und durfte positiv testen ;)!!
Viel Glück

7

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir alles Gute für die SS.

3

Mein Zyklus wurde nach absetzen der Pille erst nach der Schwangerschaft wieder normal#rofl
Ich hatte vorher Zyklen von 50-60 Tagen. Dem Schwangerwerden hat es aber nicht im Wege gestanden;-). Versuch mal Mönchspfeffer. Das hilft bei der Regulierung.

4

Das kann leider bis zu einem Jahr dauern.Jeder Körper ist anders.bei meinem letzten Kind hat sich alles fix reguliert,aber dieses Mal dauert es.bei mir ist eher andersherum das Problem das ich oft blute.Nehme seit ende Februar deshalb Mönchspfeffer auf anraten des Fa.bis es allerdings richtig wirkt,dauert es etwas.(3 monate)allerdings kann ich diesen Zyklus schon sagen das sich das Problem gebessert hat,immerhin.sprich doch sonst mal mit deinem Fa. Lg

5

Also ich hab meine Pille Ende Juli 2015 abgesetzt, hab sie ca. 13 Jahre lang genommen. Mein Zyklus schwankt seit dem zwischen 27-36 Tage. Hab vor ca. 3 Wochen in der Apotheke nachgefragt und mir wurde auch Mönchspfeffer empfohlen. Seit dem nehme ich täglich den MöPf und zusätzlich auch noch Folsäure. Mein letzter Zyklus war auch wieder 36 Tage. Ich bin auch gespannt, ob mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Der Körper braucht einfach Zeit, und das ist von Frau zu Frau verschieden.

Man sagt ja auch immer, dass man sich nicht so unter Druck setzen soll ... aber das ist leichter gesagt als getan.

Versuch es doch einfach mal mit Mönchspfeffer.

LG #winke

6

Vielen Dank für eure Antworten. Habt ihr Mönchspfeffer am 1. Zyklustag genommen oder schon zwischendurch angefangen?

LG

9

Also ich hab mit dem MöPf mitten drin angefangen. Nehm ihn jetzt aber auch erst seit Anfang Mai, und kann drum noch nicht sagen, wie es sich bei mir auswirkt.

Wir werden sehen ... #blume
Nimmst du denn schon MöPf?
LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo, auch ich kann ein Lied davon singen. Hab im Oktober 2015 die Pille abgesetzt nach 11 Jahren und bin erst im 4 Zyklus: 34/39/72 und nun 90+. Mein FA meinte auch ich können Mönchspfeffer nehmen und ansonsten abwarten. Gab mir aber jetzt für Juli mal nen Termin zum Hormoncheck geben lassen. Ich mach einfach täglich Ovus, um einen etwaigen Eisprung nicht zu verpassen.
Alles Gute dir.

13

Boah, das ist schon heftig. Also ich würd an deiner Stelle wirklich mal den MöPf versuchen ... ist auf jeden Fall günstiger, als täglich nen Ovu zu machen.

14

Hallo Zusammen,
Ich bin ganz neu hier.
Wir wollen wohl im August anfangen. Ich nehme die Pille schon seit Oktober 2015 nicht mehr. Seit dem habe ich sehr unregelmäßige Zyklen 36-60 Tage.
Wann trinkt ihr denn dann den zyklustee 1+2? Ich weiß ja nie wann mein Eisprung ist.
Temperaturmethode funktioniert nicht. Wann soll ich also vom Tee 1 auf Tee 2 umsteigen?
Habe demnächst nochmal einen Frauenarzttermin, mal schauen, was er mir noch rät.