Keine Mens nach AS

Hallo zusammen, war lange Zeit hier stille mitleserin, nun brauche ich mal eure Hilfe... Kurz zu mir: wir haben ein Jahr erfolglos gehibbelt, dann nach der ersten Anwendung prefertil (PreSeed) sofort schwanger! Dann folgte nach Missed abortion in der 11 SSW eine AS am 06.04.16. Seit dem immer mal wieder komisches Gefühl im Unterleib und keine Periode mehr. Hcg wurde nicht kontrolliert, habe aber selber viele SST gemacht. Hcg ist zuerst schnell gesunken, nun zeigt er seit Wochen gleichbleibend schwach positiv an. Freitag beim FA: er sieht etwas "komisches" in der Gebärmutter auf US, wo er nicht weiß, was es ist (sah hell und kreisrund aus). Er hat mir sofort eine Überweisung für eine neue Ausschabung gegeben. Was haltet ihr davon?
Wie waren eure Erfahrungen nach der AS? Kann es viell auch ganz "normal" sein, das es so lang dauert? Möchte eig keine AS mehr :( hab auch schon mal was von Mens mit Pille auslösen gehört?! Ich werde auf jeden Fall den Arzt wechseln, habe ihn noch nie für sonderlich kompetent gehalten, aber so lange man ja keine Probleme hatte...

1

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Hatte im Februar eine MA und komme selbst noch nicht klar damit. Zu deinen Beschwerden: wurde nach der Ausschabung kein Ultraschall gemacht? Bei mir wurde nach der Op und 3 Tage später bei meiner Gyn einer grmacht, um zu sehen, ob auch bloß nichts vergessen wurde an Gewebe... das wäre nämlich denkbar ungünstig... Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber zur Not musst du nochmal ne Ausschabung machen lassen. Eine Freundin hatte das Problem, dass damals kein Kontroll-Ultraschall gemacht wurde. Und da ging das nicht so glimpflich aus, weil ihr Körper nicht wusste, ob sie jetzt noch schwanger ist oder nicht. Die Eierstöcke und die ganze Hormon-Maschinerie kommen dann voll durcheinander...

2

Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Ja es ist schwer, vor allem, da meine beste Freundin und ich gleichzeitig schwanger wurden, aber seit der AS ertrage ich es nicht mehr, sie zu sehen... :(

Es wurde 6 Tage danach ein US gemacht, da hat er noch was gesehen, meinte aber, das blutet noch aus.

War bei dir der Zyklus sofort wieder ganz normal?

3

Oh nein. Bei mir is es ganz genauso. Bei mir wurde die SS zwar zuerst festgestellt, aber meine Freundin war schon ca eine Woche weiter, ohne es zu wissen. Ich kann mit ihr momentan auch nur per Handy Kontakt halten. Obwohl sie und ihr Mann genauso Anlaufschwierigkeiten hatten wie wir und ich es ihr von Herzen gönne. Aber sobald ich eine Schwangere sehe, könnte ich austicken momentan... mein Zyklus... ja das is ein einziges Trauerspiel zur Zeit. Der erste nach der Ausschabung war völlig normal. 14 Tage nach der AS der Mittelschmerz, weitere 14 Tage später Blutungen. Danach ging es los. 14 Tage alles gut. Dachte auch, einen Mittelschmerz zu spüren und haben auch geherzelt. Hatten ja das Ok vom Arzt. Und 4-5 Tage nach diesem Ziehen steh ich morgens auf und alles is voll Blut. Das geht jetzt die ganze Zeit so. Teilweise ne Woche ohne Blutung, dann wieder 2 Wochen Schmierblutung und 1 Woche Periode. Ich hab jetzt wieder mit Homöopathie angefangen . Das hat mir vor 2 Jahren nach meiner Endometriose-OP gut geholfen, einen gleichmäßigen Zyklus zu bekommen. Nur mein Kopf lässt sich beim besten Willen nicht ausschalten... :( und mein Mann ist halt der totale Chaot. Nimmt sein Fertilsan total unregelmäßig, weil er so vergesslich ist und weil die Kapseln so komisch riechen und wohl auch schmecken...

weitere Kommentare laden
5

felice2016, mein Beitrag war in erster Linie als Antwort an dich gedacht, hab das noch nicht so ganz drauf

10

Sonnenbrille, vielen Dank für deinen Beitrag! Das hört sich ja super an. Ich werde mir morgen direkt Sepia besorgen. Welche Potenz und wie viele hast du genommen? Wenn das nicht hilft, würde ich es aber auch lieber erstmal mit Hormonen probieren, als direkt zur AS. Ich werde morgen zu einem anderen FA gehen, mal sehen, was er sagt.
Vielen Dank, so ein Forum ist schon echt toll!

14

Liebe felice2016, ich nehme Sepia D12, am Morgen und am Abend jeweils 5 Kügelchen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es mir sehr gut tut, hoffentlich auch die! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommenden Zeit!

8

Tut mir leid was dir passiert ist. Ich hatte auch eine FG in der 11. SSW.
Ich denke, das bei dir noch Reste von der Schwangerschaft in der Gebärmutter sind, die den SST noch leicht positiv aussehen lassen. Ob eine nochmalige Ausschabung nötig ist, oder ob es andere Mittel gibt, um die Reste abbluten zu lassen, weiß ich nicht. Alles Gute für dich!

11

Hallo, tut mir leid das du das gleiche durchmachen musstest.. Bei mir war es Ähnlich, 10. Ssw kein Herzschlag mehr lt. Größe ist es erst 2 Tage vor der Untersuchung stehen geblieben, dann riet man mir zur AS .. Hab dann das Wochenende abgewartet aber es tat sich nichts, Montags dann ins KH, hab 7 Std. auf die AS warten müssen.. Zwischenzeitlich hatte ich schon meine Klamotten gepackt und wollte gehen, aber man überredete mich wieder.. Also ließ ichs einfach über mich ergehen, von Alternativen zir AS wollten weder meine FÄ noch das Krankenhaus was wissen. Im Nachhinein war die AS gar nicht soo schlimm.. Naja bin dann am Freitag zur Kontrolle zu meiner FÄ.. Tja.. Reste in der Gebärmutter vergessen, wieder ins Krankenhaus.. Die wollten wieder eine AS machen, hab ich abgelehnt... Bekam stattdessen ein Wehenmittel was bewirken sollte das der Blutkoagel ausgestoßen wird, hat auch ohne größere Schmerzen geklappt, ich bin froh das ich diesmal zumindest meinen Willen durchgesetzt hab. Ne AS ist ja schließlich ne OP, mit Vollnarkose und birgt etliche Risiken die ich kein 2. Mal eingehen wollte.

Nachdem die letzten Reste raus waren hat es noch ca. 2 Wochen gedauert bis das HCG abgebaut war, hab zu Hause selber mit 10er Test's getestet, die im KH haben mich alle 2 Tage ca. 4 Stunden auf die Ergebnisse warten lassen und irgendwann war mir das einfach zu blöd... Ich war soo sauer, ich glaube ich werde da nie wieder hingehen. Die erste Mens nach AS hatte ich genau 5 Wochen später. Also 2 Wochen nachdem das Hcg auf 0 war.

Ist ein bisschen länger geworden aber ich hoffe ich konnz dir trotzdem ein wenig helfen.

LG. #winke

12

Hi Mickey, vielen Dank, das hilft mir sehr.
Im Krankenhaus kommt es einem doch manchmal wie reine Schikane vor... Das habe ich auch schon erlebt.

Dann ist es ja kein Wunder, wenn die Mens nicht kommt, da die SST noch positiv sind... Ich werde auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen und etwas abwarten, falls es nicht lebensbedrohlich sein sollte ;) Eine AS wird für mich die aller letzte Alternative sein.

13

Genau. Dann frag am besten den Arzt ob du lieber erst mit Oxytocin versuchen kannst die "Reste" zu lösen. Bei mir hats ja auch geklappt :)

Alles gute. #klee