Hallo ihr alle
Ich habe schon seit langerer Zeit starken Allergien. Ich muss Cetirizin und Nasensprays nehmen. Ich nehme entweder einen cortisonhaltigen Spray. Mein Arzt sagte ich soll warten bis die Allergiezeiten vorbei sind um schwarger zu werden. Aber wann soll ich das machen, wenn ich seit letzten November darunter leide.
Ich habe Angst dass die Medikamente schädlich auf das Baby wirken, falls ich schwanger werden soll. Hat jemand damit erfahrung?
Hat jemand am Anfang der Schwangerschaft Allergien gehabt und hat Medikamente genommen? die keine Auswirkung auf Baby oder Schwangerschaft hatte oder haben?
Danke,
Leidy
Kinderwunsch aber starken Allergien!
Also ich nehme Triptane wegen meiner Migräne, darauf kann ich nicht verzichten, im Falle dass ich schwanger werde, hoffe ich auf so wenig Anfälle wie möglich, ansonsten bekommt man selbst dann Medikamenten, manchmal ist es eben vorher nicht möglich.
Triptane stehen sogar im Verruf die Eizellqualität zu verschlechtern, doch ohne Medikamente geht es bei mir nicht.
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden und gucken wie hoch der Leidensdruck ohne Medikamente ist.
Hallo
Hast du mal drüber nachgedacht deine Allergie vielleicht anders in den Griff zu bekommen?
Also ich kenne dich ja überhaupt nicht und weiß nichts über deine Lebensumstände, aber eine Ernägrungsumstellung beispielsweise kann sehr hilfreich sein.
Wie muss man denn seine Ernährung umstellen damit das eine pollenallergie positiv beeinflusst? Hast du da einen Literaturtipp für mich? Ich würde vieles ausprobieren um nicht mehr so zu leiden!!!
Einen Literaturtipp habe ich leider nicht für dich. Kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten und weiß dass es vielen anderen auch so geht.
Ich war immer schon Allergiker. Reagierte so ziemlich auf alles. Hausstaub, Gräser, Baumpollen, Tierhaare etc...
Aber Frühling war es oft kaum auszuhalten. Ohne Allergie Tabletten, meistens mehrere am Tag bin ich fast eingeladen.
Anfang letzten Jahres hab ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt.
Ich habe schon letztes Jahr eine Verbesserung bemerkt.
Dieses Jahr ist es noch viel besser. Ich habe tatsächlich kaum noch Beschwerden!!!
Ich darf beides nehmen und bin in der 19. SSW.
In der letzten Schangerschaft waren alle Allergien weg! Da musste ich nicht ein mal irgendwas einnehmen, erst beim stillen kam die pollenallergie zurück. Da sollte ich dann nach der Apothekerin aber auf alles verzichten. War ne schwere Zeit, ging aber!
In dieser Schwangerschaft bekomme ich keine Luft und habe Hautausschlag ohne ceterizin. Auf die schilddrüsentabletten habe ich allergisch reagiert - da musste ich zum Notarzt. Der hat mir auch nichts anderes als ceterizin gegeben. Allerdings möchte ich dich ermutigen mal zu einem allergologen zu gehen! Ich habe letzte Woche eine Reportage im TV gesehen dass so viele Allergiker nicht richtig behandelt werden. Speziell bei pollenallergien sollte man versuchen eine hypersensibilisierung zu machen da sich häufig an die Allergie Asthma anschließt. Ich versuche nächste Woche auch einen Termin zu bekommen um dies anzugehen.
Wünsche dir alles. Gute!