3 Jahre unerfüllter KIWU. Neid, Wut, Panik...

Muss mich gerade einfach mal auskotzen!
Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich einfach nur schreien könnte!!!!!!!!

Dieser unerfüllte KIWU macht mich tottraurig, kraftlos, wütend, teilweise zu einem anderen Menschen!

Abgesetzt habe ich die Pille vor 3 Jahren , da war ich 24.

Nach 22 Monaten wurde ich schwanger. Leider endete die SS in einer FG in der 11 ssw.
Die FG hatte viele Komplikationen: Ich musste 2x ausgeschabt werden, habe ein starkes Medikament nehmen müssen..
Somit sind 9!! Monate ins Land gestrichen, wegen den Eingriffen und dem Medikament durfte ich nicht weiterhibbeln.

Nun bin ich 27 und seit dem sind 4 ÜZ erfolglos vergangen. Trotz KIWU Klinik mit Clomifen und Zyklusüberwachung. Laut der Ärzte gäbe es bei mir und meinem Mann kein gravierendes Problem. (Habe nur lange zyklen und einen späten ES)

Es macht mich fertig, von anderen Schwangerschaften zu erfahren. Schwangere Freundinnen meide ich. Es geht nicht anders, ich habe keine Kraft mehr dafür.
Der babyneid und die Angst vielleicht nie Mutter zu werden treibt mich in den wahnsinn.

Es gibt tage da kann ich gut damit "umgehen". Aber eigentlich verdränge ich es nur.

Wie geht ihr damit um? kennt ihr diesen Babyneid?

Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte dann doch sein Baby-Happy-End?

Die Hoffnung stirbt zuletzt......

liebe grüße#winke

1

Hey.. ich habe mir gut durchgelesen was du geschrieben hast. Wir versuchen es auch schon eine ganze Weile,allerdings haben wir schon eine Tochter. Nur mit der Schwangerschaft für Kind NR2#baby will es einfach nicht klappen. Ich werde einfach nicht schwanger,während um mich herum die werdenen Mamis gerade zu auf Bäumen wachsen. #flasche #flasche #baby Familie,Freundeskreis,Bekanntenkreis... nur bei mir klappt es nicht:-[. Also ich meide zwar meine Freundinnen nicht und freue mich dennoch für sie,aber manchmal... da tut es schon weh. Ich habe keine Erfahrung mit kiwu Praxen,möchte das auch nicht weil ich einfach immer denke,dass es passiert wenn es soll. Meist wird man dann schwanger wenn man es eigentlich gaaar nicht gebrauchen kann. Wenn ein Urlaub bevorsteht,wenn man einen neuen Job hat... oder gerade eine Schwangerschaft sooo gar nicht gut wäre weil man sich zwischen Eisprung und Perioden Tag nicht so vorbildlich verhalten hat... deshal rate ich dir,dich einfach ein bisschen fallen zu lassen. Du bist 27. Dir bleiben noch 8 Jahre in denen du bedenklos im richtigen Alter bist. Mir bleiben nur noch 4. Auch mit 35 kannst du noch kinder bekommen. Auch mit 40 noch. Viele Mütter sind heute älter als 30. Ich habe meine erste Tochter mit 22 bekommen. Heute,wo wir und baby NR 2 wünschen,merke ich wie mit mehr Druck hibbel,jeden Monat...so wie du... weil die Zeit läuft... schon... aber ich sehe vieles auch gelassener. 30 ist ein tolles Alter um Mama zu werden. Du bist 27. Ich verstehe deinen wunsch. TOTAL! Bei meiner Tochter hat es im ü4 geklappt und das auch nur weil ich mich nicht mehr damit befasst habe und wie oben erwähnt,gerade einen neuen Job angefangen hatte,bzw endlich auf vollzeit hochgestuft wurde. Vielleicht hilft es dir wenn du dir einen extra Baby-Glücksbringer kaufst... bei meiner Tochter damals war es ein Kuscheltier für Babys und als ich schwanger wurde habe ich ihn immer in der Handtasche gehabt damit er unser Glücksbringer ist. Ich hab es im Geschäft gesehen und musste es mit nehmen. Das kann alles sein, wenn du ein Kuscheltier blöd findest. Ein Schnuller,eine Babyflasche... irgendwann wirst du schwanger und dann hast du diesen Glücksbringer zu hause im Regal. viel ERFOLG weiterhin... #klee

ich hibbel auch.. wieder neu... #augen

5

Hey.
Seitwann probiert ihr es denn wieder?

Das man meistens dann schwanger wird , wenn man es nicht erwartet, stimmt vollkommen.

Bei meiner Fehlgeburt-Schwangerschaft habe ich auch nicht damit gerechnet schwanger zu sein!

Ich finde die KIWU Praxen eigentlich gar nicht so verkehrt. Sie schauen ganz genau hin und können das ganze bestens unter die lupe nehmen. Beim Frauenarzt ist man da einfach nicht so gut aufgehoben finde ich persönlich :)

Das mit dem Glücksbringer ist eine süsse Idee.. Es hilft ja schon wenn man etwas hat an das man glauben kann. Danke :)

Dir auch viel erfolg!! :)

8

wir versuchen es seit gut 2 Jahren haben aber zwischendurch schon mal pausen eingelegt,bzw verhütet ... oder eben eher nicht um den ES rum geherzelt und dann tut sich natürlich auch nichts... kann bei mir immer feststellen wann mein ES ist. Stimmt immer mit dem ES Kaleder überein. Aber ich habe zwischendurch mal Abstand genommen vom KIWU weil ich einfach seelisch nicht mehr konnte. Es ist zwar das 2. Kind bei uns,aber die Belastung wenn es nicht klappt mit dem schwanger werden,ist ähnilch wie wenn man noch kein Kind hat.

eine kiwu praxis ist sicher ne tolle Sache, mich würde das nur noch nervöser machen. Aber ich finde das toll wenn man das vom kopf her dann weglassen kann und das einen nicht noch mehr unter Druck setzt. Ich glaube dass es irgendwann,wenn es klappen soll,klappt. #sonne

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich kann dich echt super gut verstehen. Wir haben ähnliches durch. Seit 2 Jahren am üben, mittlerweile 3 ICSI'S und 2 Kryo's hinter uns wegen schlechtem SG und immer noch schwanger. Die letzte Kryo endete in einer biochemischen SS.

Ich kenne diese tag nur zu gut an denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Und niemand kann einem die Frage beantworten wann und ob es überhaupt irgendwann klappt.

Und ständig werden alle um einen herum schwanger. Für mich ist das jedesmal ein Schlag ins Gesicht obwohl ich genau weiß dass niemand etwas für unsere Situation kann.
Aber es ist sehr schwer...

Lg Luna

6

Hey,
dann können wir uns ja die Hände reichen. Da wird man schon mal nach langem hin und her schwanger und dann endet es in einer FG und in deinem fall in einer biochemischen SS, fabelhaft!!!

Es ist einfach verhext. Schlag ins Gesicht trifft es gut, es ist eine richtige belastung und mein eigener druck steigt noch weiter.

Ich drücke dir die daumen!!

lg

16

Ja man setzt sich immer mehr unter Druck. Ich bekommen ständig zu hören, ihr seit doch noch so jung setz dich nicht so unter Druck vom Menschen die unsre Geschichte kennen aber es eigentlich nicht verstehen das ärgert mich dann immer total.
Meiner Meinung nach darf ich mich nach dem ganzen Zirkus die letzten Jahre sehr wohl unter Druck setzen und mich stressen. Wenn ich jetzt noch entspannt wäre, wäre das für mich komischer.

Aber es ist trotzdem schön zu wissen dass es auch Menschen gibt die einen wirklich verstehen!

Dir auch viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
3

Damit bist du nicht allein mit diesem gefühlsmix das kann ich dir garantieren!
Ich selbst hatte das vor ein paar Jahren genau so stark ...
Auch ich musste bestimmt 4 Jahre warten bevor ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. Das ist auch bei mir schon 9 Jahre her.
Damals war ich auch schon 27 und dachte ich werde nie mehr Mutter. Alles mögliche gemacht Ovulationstests Temperatur messen, Kontrollen beim Gynäkologen

So das übliche eben, war wie bei vielen unbegründet . War immer gereizter auch meinem Partner gegenüber obwohl der ja auch nichts dafür könnte. Irgendwann als mir das selbst bewusst wurde habe ich versucht mich an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen. Nicht mehr ins kleinste versucht meinen Körper zu analysieren und Zack (3/4monate ) schon war ich auf einmal schwanger und habe kurz vor meinem 28. Geburtstag meinen Sohn bekommen.
Verdrängung war es auch meist bei mir mal ging es und dann mal wieder allgegenwärtig. Habe nur dann mir echt Mühe gegeben meinen Frust nicht am anderen auszulassen.

Aktuell befinde ich mich auch wieder in der auf und ab Situation wir verhüten auch schon über 22 Monate nicht mehr der Wunsch ist da und bei uns sind auch jetzt schon wieder

10! Übungszyklen. Am liebsten würde ich durchdrehen innerlich hab ich das Gefühl mir rennt die Zeit davon bin ja schon 36 ab wann ist es vernünftig nicht das 2. Wunschkind in die Welt zu setzen mit 37 oder 38 aber wenn ich bis dahin nicht schwanger bin? Fragen über fragen ...
Aber trotzall diesen aufs und abs versuche ich das Leben was wir führen zu genießen und versuche nicht zu lange die Enttäuschungen das es wieder nicht geklappt hat meine Gefühlswelt durcheinander bringen zu lassen .
Manchmal kommen auch diese Neidgefühle und ich wünsche mir nichts sehnlicher als nochmal so ein kleines Wunder.
Klar die Hoffnung stirbt zuletzt so sehe ich das auch und bei vielen ist der Weg zum Glück auch ein Stück loslassen so schwierig das auch sein mag.

Ganz liebe Grüße ,
Ich wünsche dir das du dein Wunder auch bald erlebst #winke Du hast noch viel Zeit es wird schon genieß diese Zweisamkeit noch

9

Dann kannst du mich ja verstehen :)

Es ist tatsächlich schwierig die Beziehung bei dem ganzen stress noch in balance zu halten..

Ich versuche auch meine Launen im griff zu haben und mir das leben dadurch nicht selbst zu vermiesen. Davon wird es ja auch nicht besser!!

Du arme, dann geht das ganze ja schon wieder von vorne los. Du machst es richtig: der kinderwunsch darf das leben nicht bestimmen.Wir haben nur dieses eine leben und man muss es genießen. Ändern kann man eh nichts an der tatsache dass es nicht klappt!

Das ist lieb von dir, danke. Ich drücke dir auch die Daumen.

Und mach dir wegen dem Alter keine Sorgen. Wenn es klappen soll, dann klappts. Das Alter ist da auch kein Maßstab, das sieht man daran dass wir in unseren „fruchtbaren“ jahren (anfang/mitte 20) auch nicht direkt schwanger geworden sind. Klar ist das risiko höher wenn man älter ist, aber eine garantie gibt es nie im Leben!
Alles Gute!!

20

Manchmal sieht man eben nur selektiv wenn man sich was sehr doll wünscht aber du siehst ja vielen geht es ähnlich.
Heute musste ich total lachen .

Mein Sohn ist im schwimmverein hat da klar auch Freunde mit einem etwas jüngeren versteht er sich super. Er weiß natürlich nicht das wir uns schon ein geschwisterchen für ihn wünschen .
Vorhin sagt er beim zu Bett gehen zu mir ,
Mama weist du ich versteh das nicht immer streiten er und sein Bruder dabei kann der froh sein einen zu haben ich hab keinen Bruder keine Schwester ich habe niemanden.
Ich selber hab Schwester und Bruder hab dann nur zu ihm gesagt ganz diplomatisch naja wenn man jeden Tag Geschwister hat ist das auch nicht immer lustig:-p

weitere Kommentare laden
4

Ich drücke Euch herzlichst und kann auch ziemlich nachempfinden, was ihr durch macht. Es tut mir sehr leid wegen den FG peachrose.

Ich bin ebenfalls seid 3 Jahren dabei - leider bisher ohne Schwangerschaft. Ärzte haben manchmal unterschieldiche Meinungen bezüglich das SG und bei mir ist es auch ein wechsbald der Gefühle... mal so mal so. Ich bin zurzeit in hormoneller Behandlung mit Clomifen, Menogon, Predalon, Utrogest usw. und habe garkeine Möglichkeit nicht dran zu denken. Ohne Medikamente geht mein Arzt davon aus, dass ich zu 99% eine FG erleiden werde, da meine Östrogene usw. nicht stark genug sind. Naja.... es ist und bleibt einfach nicht leicht. Die Frage dabei ist ja, ob es wirklich nicht sein soll?!? Vielleicht sollten wir uns alle auf die Karriere konzentrieren, Urlaub planen und ungesunde Sachen machen.... #glas#fest#torte

10

das ist lieb danke :)

Solche fragen stelle ich mir auch oft. Soll es nicht sein??

Eine Antwort darauf werden wir so schnell nicht kriegen, es sei denn wir werden schwanger ;)

Man sollte tatsächlich versuchen seinem Leben nach zu gehen: Job, Urlaub, Alkohol……einfach Spaß haben.
Und ja.. es ist leichter gesagt als getan, leider!

Ich bin auch in Clomi behandlung mit auslösespritze, GV nach plan, utrogest usw… Wie du schon sagst: Wie soll man da nicht an den Kiwu denken??!
Wie alt bist du denn?

14

Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Und übe seit ich Ende 26 Jahre alt bin... GV nach Plan haben wir logischerweise auch, dass ist so unglaublich romantisch! Bist du beim Frauenarzt oder in einer KIWU Praxis? Und wenn ich fragen darf, wo?!

7

Hey ich kann super gut verstehen. Wir haben jetzt alles durch was möglich ist. 5 Jahre ohne Erfolg. Bin grad am letzen Hibbeltag. Morgen früh kann ich testen aber grosse Hoffnung hab ich nicht dass es diesmal geklappt hat. Der Großteil meiner Freunde sind alle schon Eltern und bei uns will es einfach nicht. Trotzdem geben wir nicht auf. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schlechten Tage und viel Freude für die weniger schlechten :)

11

Hey!

Oh nein.. eine noch längere Zeit –so ätzend! Ich kann dich so gut verstehen!

Wie alt bist du denn? Was meinst du mit „alles durch was möglich ist“? Auch künstliche Befruchtung??

Aufgeben sollte man nie! Ich drücke dir die Daumen dass der Test vielleicht doch positiv anzeigt, berichte mir!! :)
Dir auch alles gute und viel Kraft auf dem Weg zum Babyglück :)

18

Grad mal 30 :/ leider grad wieder das negativ abgeholt. Bin total am Ende. Wünsche dir aber weiterhin viel Glück

weitere Kommentare laden
17

Tipps habe ich keine, durchhalten vielleicht.
Vielleicht gehts dir besser, wenn ich dir sage, dass ich schon 4 Jahre uebe und in der Zeit nie ss war. Zudem habe ich kaum noch Zeit. Du bist wenigstens noch jung. Alles Gute weiterhin!

22

das tut mir leid. ich drücke dir die Daumen dass es trotz des alters noch klappt!
ich hab auch keinen tipp , aber kann nur sagen dass ich zu dem Zeitpunkt als ich ss wurde nicht mehr drüber nachgedacht habe und plötzlich schwanger war. ich war anderweitig abgelenkt und dann ist es passiert, auch wenn es leider in einer fg endete.
alles gute!

26

Danke dir. Hoerte ich schon oft, dass es dann klappt. Ich hatte auch schon recht entspannte Zyklen, aber dennoch nichts. Bei mir liegt es an koerperlichen Problemen.