Hallo zusammen, bin heute heute ES+ 9/10. Bis ES+7 keine Anzeichen, dann gestern und vorgestern leichtes ziehen im UL. Heute morgen bin ich aufgewacht und das ziehen war weg.
Nun habe ich in der Mittagspause Sport gemacht (Fitness) und das ziehen ist wieder da?
Wie handhabt ihr das mit dem Sport in der 2. Zyklushälfte? Verzichtet ihr drauf oder macht ihr ganz normal weiter? Meint ihr Sport hat irgendwelche Auswirkungen auf die Einnistung?
Bis jetzt habe ich nicht darauf geachtet und weiterhin jeden Tag Sport gemacht. Wir sind jetzt im üz ca. 25 und vielleicht liegt es daran?
LG und Drück allen die Daumen
Sport in der 2. Zyklushälfte
Das Interessiert mich auch!
Hallo
ÜZ 25? Oh weh, das ist eine lange Zeit!
Ich würde mir aber nicht so viele Gedanken darüber machen, dass es am Fitnesstraining liegt. Man sagt allgemein, dass der Körper schon zeitig genug mitteilt, wenn es ihm nicht gut tut. Und es klingt nicht gerade so, als würdest du erst seit 2 Monaten Sport machen. Wenn du dich wohl fühlst, kannst du bei deinem Pensum bleiben. Wenn du jetzt aber merkst, dass Ziehen wird heftiger und unangenehm, dann mache lieber eine Pause und suche dir sanftere Übungen.
Ich beispielsweise kann in meiner 2. ZH kaum Sport machen, weil mein Unterleib in einer Tour schmerzt. Statt Fitness und Muskeltraining heißt es dann eben Yoga
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du nun bald positiv testen darfst!
Alles Gute!
Ja ganz schön lange dabei ist bei uns beiden alles ok
Yoga oder Pilates wäre tatsächlich eine super Alternative. Ich glaube das mach ich tatsächlich, ich versuche in der 2 Zyklushälfte mehr Yoga oder Pilates zu machen statt Fitness.
Vielen Dank ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft bin ich ganz normal in der 2. Zyklushälfte, 2 bis dreimal die Woche 10km laufen gegangen.
Als ich dann erfuhr, dass ich schwanger war, hab ich meine FA drauf angesprochen.
Sie meinet, solange man sich wohl fühlt und ein gutes Gefühl hat soll man seinen Sport weiter machen.
Vom Gefühl her, wusste ich, dass ich mit laufen aufhören muss....
Bin dann wandern gegangen
LG
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken
Hab nur Angst das ich die Zeichen meines Körpers überhöre oder nicht wahrnehme weil ich schon so Sportsüchtig bin. Machen so gut wie jeden Tag Sport
Die machst du dir ??
Und glaub mir,du wirst keine Signale von deinem Körper überhören....
Mache weiterhin deinen Sport und wenn es soweit ist,wirst du wissen was zu tun ist.
LG Simone
Hey, mir geht es ganz ähnlich wie dir. Wir haben zwar noch nicht die 2 Jahre voll. Aber ab August bin ich im 24. ÜZ....
Auch ich mach sehr gerne viel Sport. Unter der Woche Fitness, Yoga und Pilates und am Wochenende Bergsport (Berggehen, Klettern, Klettersteig, Mountainbiken). Bergsprot ist häufig sehr anstrengend und Mountainbiken immer wieder ziemlich holprig ...
Ich hatte schon mehrere Abgänge und hatte auch schon des öfteren das Gefühl, dass es geklappt hat und dann doch die Mens.
Mein Gefühl sagt mir inzwischen, so lange ich leichten Sport treibe, ist es kein Problem. Sobald es jedoch eine sehr lange und anstrengende Tour wird, sieht es anderes aus. Danach waren auch jedes mal die Abgänge.
Wir haben uns jetzt vorgenommen, dass wir in der 1. ZH so viel Sport wie möglich machen - vor allem lange und anstengende Berg- und Mountainbiketouren. Dagegen wird in der 2. ZH ein leichtes erholsames Sportprogramm durchgeführt.
Alles Gute euch!!!! Ich drück euch die Daumen