Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch! Und zwar hab ich heut meine Werte vom FA bekommen, alles in Ordnung, außer Prolaktinwert, er sei zu hoch. So , jetzt zur Frage, hilft der Mönchspfeffer auch wirklich gegen den hohen Prolaktinwert? Wer hat damit Erfahrung??Es ist wirklich sehr von Bedeutung für mich! Lg engelchen
Hoher Prolaktinwert, bitte mal lesen!!!
Hi Engelchen
Ich weiß leider nicht ob der Mönchspfeffer da hilft...
Ich weiß nur,daß meine Freundin vor ihren beiden Schwangerschaften einen erhöhten Prolaktinwert hatte und die FÄ sagte nur: Ist noch im Normbereich (halt nur Grenzwertig).
Das ließ sie nicht auf sich beruhen und fragte einen anderen FA nach seiner Meinung. Tja und der sagte ihr daß sie mit dem Wert unmöglich schwanger werden konnte. Er verschrieb ihr Tabletten(weiß leider nicht welche) und bei beiden Kindern wurde sie gleich in den nächsen ÜZ schwanger.
Wünsche Dir alles Gute
LG
Trisha
Hallo,
also bei mir hat er geholfen. Durch den erhöhten Prolaktionwert hatte ich enorme PMS-Brustbeschwerden, die nach 2 Monaten Mönchspfeffer deutlich besser wurden. Im dritten Mönchspfeffer-Monat wurde ich dann schwanger.
Gruß und viel Glück beim Schwangerwerden
Emmaline
Hallo Engelchen,
also ich hab auch eine Hyperprolaktinämie
Das Gute daran ist, daß das eine Störung ist, die man sehr gut therapieren kann und zwar wie folgt:
zwei mal pro Woche 1/2 Tablette von einem Abstillmedikament.
Ich nehme diese nun diesen Zyklus zum ersten mal - nach 11 vergeblichen Monaten Übens.
Ich selbst arbeite in der Geburtshilfe in einer großen Klinik und habe die Therapieempfehlung von unserem dortigen KiWu - Spezialisten und der ist sehr kompetent.
Ob Mönchspfeffer auch was bringt, weiß ich leider nicht
Ein zu hoher Prolaktinspiegel hemmt übrigens den ES - deshalb ist mancherortens Stillen ja auch ein Verhütungsmittel
Und falls doch ein springt, ist meißt die Qualität sehr schlecht.
Du solltest noch klären lassen, ob deine Schilddrüsenhormone im Lot sind. Die können nämlich auch mal zur Vermehrten Prolaktinbildung führen. Und in dem Fall müßtest du Schilddrüsenhormone nehmen und nicht Abstillpillen.
Liebe Grüße und ich poste hier natürlich sofort, falls es bei mir gleich was gebracht hat!
Lumpi
Hallo Lumpi
hab mal eine Frage
Hattest du ohne Eisprung eigentlich einen ganz normalen Zyklus ?
Habe nämlich einen ganz normalen regelmäßigen Zyklus aber so wie
es aussieht keinen Eisprung hab auch schon einen Termin wegen Hormonbestimmung weil ich mir langsam Sorgen mache
Finde deine Anwort übrigens super informativ
lieber Gruß
Guten Morgen Octi,
erstmal Danke dür dein Lob, da werd ich ja gleich ein bissl
Nun zu deiner Frage:
Ja, man kann durchaus einen regelmäßigen Zyklus haben, aber keinen ES
Es gibt auch die Variante, daß man ab und an einen hat und manchmal eben keinen.
Bei mir war es so, daß ich zwar einen ES hatte (Tempikurve eigentlich Vorbildhaft und Ovutetsts auch pos.), das wohl aber so miese Qualität hatte, daß da nix war mit Befruchtung oder Einnistung
Das ist natürlich echt mal blöd - hab nämlich erstmal monatelang gedacht, alles ist in Ordnung und was war? Nix in Ordnung.....
Naja, nun hoff ich eben auf die Abstillpillen und das die meinem Zyklus mal auf die Sprünge helfen
Und nach meinem heutigen Tempimessen, schein ich gestern meinen ES gehabt zu haben und wir hatten superpassend
Und durch die Medis hatte ich nun ES am 13. ZT und nicht, wie sonst immer erst am 16.
Liebe Grüße und meld dich, wenn du noch was wissen möchtets - vielleicht kann ich dir ja helfen
Lumpi