Guten morgen ihr lieben,
Und zwar war ich am Montag in der Kiwu Klinik weil die Ärztin mal nach dem Es schauen wollte. Sie sagte sie sieht ein Folikel ca 17mm groß und gut aufgebaute Schleimhaut und vermutet den Es heute. Sollte Montag u heute herzeln und ab Freitag Progestan 2 vaginal Tabletten abends nehmen da meine 2.zyklushälfre sehr kurz ist. Nun zeigt mir der Monitor heute das erste mal zwei Balken an, und ich bin mir unsicher was ich machen soll. Auf die Ärztin,, hören" oder nach dem Monitor gehen? Nicht das ich am Freitag mit den Tabletten anfange u dadurch vielleicht den Einsprung unterdrücke? Im letzten Zyklus hat der Monitor allerdings zwei Wochen lang nur zwei Balken angezeigt und keinen es Bis ich an ZT 21 oder so genervt aufgegeben habe. Kann aber auch sein, das ich die,, Eintauchzeit über oder Unterschritten habe, nehme jetzt immer eine Stopuhr;) bin gerade unsicher was ich mache. Hat wer Rat? Nochmal heute oder morgen zum Arzt kann ich leider nicht da wir nachher bis Samstag in den Urlaub fahren.
Lg
Kann der Clearblue Fertilitätsmonitor den Einsprung falsch anzeigen?
Der Monitor braucht bis zu 3 zyklen um sich auf dich einzustellen.Also auf die Ärztin hören.
Hey,
du mir geht es genau so.
Mein Monitor hat auch kein LH ermittelt, aber der FA im Blut.
Also ich verlasse mich auf meinen FA. Auch wenn ich das sehr merkwürdig finde...
Drücke uns die Daumen, das die Technik lügt
An welchem ZT bist du denn?
Liebe Grüße
Ich bin heute ZT 13 und hoffe der Monitor lügt ;) ich habe ja auf dem US eigentlich auch den Folikel gesehen. Wäre nur blöd wenn der Monitor nicht hin Haut u du so viel Geld zahlst u dich drauf verläßt das es stimmt ;)
Ja da hast du recht. Ich dachte auch, daß ich mich auf den Monitor verlassen kann. Bin mir da jetzt echt unsicher.
Ich bin mittlerweile bei ZT 20 und ich habe immer noch kein Max
Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, die konnten sich das auch nicht erklären.
Mein LH Wert im Blut war 25,8. Vielleicht schlägt der Monitor da nicht an? Fragen über Fragen....
Liebe Grüße
Hallo,
ein Follikel wächst ca. 1- 2 mm pro Tag und springen bei ca. 20 - 25 mm. Falls sich deine ES nicht durch Mittelscherz bemerkbar macht, würde ich dir empfehlen in Zukunft auf den Zervix zu achten und die Basaltemperatur zu messen.