Halli Hallo,
komme aus dem Kleinkind Forum. War hier bis Januar 2014 "unterwegs". Unser kleiner Mann ist jetzt 21 Monate alt und wird demnach im September 2 Jahre alt. Ich wurde schon beim ersten Kind nicht sofort SS. Hatte zuvor aber 11 Jahre lang die Pille eingenommen gehabt und die Hormone bzw mein Zyklus war anfangs katastrophal. Nach etlichen Übungszyklen wurde ich nach 20 Monaten nach Absetzen der Pille endlich SS. Leider ein Windei sodass ich ausgeschabt wurde. Eine Periode haben wir abgewartet und ich wurde sofort wieder SS. Ich war sehr verwundert und rechnete nicht damit da es ja vorher sehr lange gedauert hatte. Das zur Vorgeschichte.
Seit September 2015, also seitdem der Kleine 1 geworden ist, verhüten wir nicht mehr. Ich habe ndie Pille nach der Geburt bzw nach dem Wochenbett nicht eingenommen, da für uns von Anfang an feststand, dass wir nicht allzu lange mit Kind Nr 2 warten wollen.
Nunja jetzt "üben" wir bereits wieder seit 9 Monaten. Ich habe um ehrlich zu sein gedacht bzw gehofft, dass es diesmal nicht solange dauern wird, da mein Körper das ja quasi schon kennt. Spielt aber wohl keine Rolle. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch mal Zyklusschwankungen habe die aber nicht allzu schlimm sind.
An sich ist es ja kein Problem. Ich stresse mich nicht ab, da man beim zweiten Kind viel lockerer ist. Zumal man mit Kleinkind total beschäftigt ist und gar keine Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe auch kein Druck, da für uns auch ein etwas größerer Altersunterschied kein Problem darstellt. Dennoch denke ich mir manchmal "man du bist wahrscheinlich eine Frau die nicht sofort SS wird".
Um SS zu werden mache ich so nichts. Ich achte nur drauf, dass wenn ich einen ES habe, dass wir auch herzeln. Ich muss dazu sagen, dass wir es trotz Kleinkind auch oftmals schaffen. Von den 9 Zyklen würde ich sagen haben wir vielleicht 3 Zyklen "verpasst". OVU Tests mache ich nicht. Tempi messen ist mir zu stressig und wohl auch nicht machbar bei mir, da ich manchmal nachts aufstehen muss wegen dem Kleinen. Eigentlich möchte ich auch nichts weiteres unternehmen. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen. Es läuft sozusagen nebenbei. Aber manchmal ertappe ich mich schon, dass ich mich frage ob ich denn nun diesen Monat SS sein könnte. Also ist ja der Wunsch schon da. Aber halt ohne Stress. Das ist wohl der Vorteil wenn man bereits schon ein Kind hat.
Wie war/ist es bei euch? Wir groß ist bei euch der Altersunterschied?
LG Aysun
Kind Nr. 2 - hat es genauso lange gedauert?
Ich bin ein horror Beispiel!
Kind 1: 1 üz
Kind 2: 8 Jahre! Und künstliche Befruchtung
Alles Gute und liebe grüße
Hallo,
1. Kind: 8 Jahre
2. Kind: ca. 6 Monate.
Dazu muss ich sagen, ich hatte erst nach Geburt und Stillzeit mit Kind 1 einen regelmäßigen Zyklus von 30/31 Tagen. Davor hatte ich einen von 26 - 60 Tagen.
LG Py
Ich glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen... für unser 1. Kind hatten wir nur 2 ÜZ gebraucht, fürs 2. Kind hats gleich im 1. ÜZ geschnaggelt, tja und Baby Nr.3 lässt auf sich warten.... sind seit 6 Monaten dabei, ich habe aber katastrophale Zyklen von 35 bis derzeit 43 Tagen.... dieses Mal scheinbar ohne ES
Meine Töchter sind 5 Jahre auseinander, war aber so geplant und sind jetzt schon fast 14 und fast 9, somit wird das 3. Kind ein echtes Nachzügling
Hi, ich habe einen Sohn (6) und wir basteln auch am 2. Kind , sind jedoch erst jetzt Beginn 3. üz;) dennoch schwirrt mir auch die Frage im Kopf rum ob es wohl lange dauern wird :) ? Bei meinem Sohn hazbes nicht lange gedauert... Ich versuche auch ruhig zu bleiben, bin eig entspannt aber klar die Frage schwirrt mir schon oft im Kopf rum, naja jetzt hab ich seit gestern erstmal meine Periode :))) habe mir mal einen ovu Test bestellt und versuche das mal, einfach damit ich weiß das ES technisch alles ok ist...tempi messen usw mag ich noch nicht weil das würde mich wahrscheinlich alles verrückt machen... Ich wünsche dir viel Glück ????????????
Hallo,
Wir üben nun seit einem Jahr für das zweite. Hatten Zwischenzeit 2 FG und eine BS.
Bei unserer großen (wird im August 5) haben wir 8 üz gebraucht.
LG
Unsere Maus wird im August zwei und ich durfte heute nach 4 ÜZ (wobei bei drei davon nur ein Bienchen vor ES gesetzt wurde) der letzte war quasi der erste "richtige".
Bin bei allen 3 schnell schwanger geworden. Mein großer ist sogar trotz Pille entstanden(2008 geboren)
Der zweite im 2. Üz (2010 geboren)und die dritte gleich nach der Schwangerschaft (2011 geboren)
LG
Ihr habt es dann praktisch erst 6 Monate probiert. Das ist keine Zeit. 12-18 Monate kann es auch bei gesunden Paaren dauern. Bei mir gabs alles von 1 UEZ bis 4 Jahre und kein Ende in Sicht...ich finde 3-4 Jahre Abstand perfekt! Geniess deinen Kleinen!
Lg
Ich bin im 4.zyklus mit meiner Tochter schwanger geworden (mit clomifen, pre seed, kerze machen, ovus, tempi messen usw...).
Nach der Geburt haben wir nicht verhütet aber ich habe lang und viel gestillt bzw. tu es noch. Im 6.zyklus hat es geklappt (nur mit ovus).
Leider war es ein Windei.
Bin trotzdem zuversichtlich dass es bald was wird.
Wenn es trotz stillen und unregelmäßigem zyklus schon so (ohne clomifen) geklappt hat seh ich das als gutes Zeichen.
Ich drück dir die Daumen dass es auch bald was wird!!!