War mein Eisprung schon? (Zyklusblatt, Clomifen)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch. In diesem Zyklus habe ich Clomifen von ZT 5-9 genommen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, in dem auch immer ein Eisprung vorhanden ist. Diesen habe ich normalerweise immer am ZT 14-16. Ich bestimme den Eisprung mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue. Nun bin ich am ZT 19 und es war immer noch kein Eisprung auf dem Monitor zu sehen. Zwar ist der LH-Wert seit ZT 9 hoch, aber eben noch kein Eisprung. Ich bin diesen Monat auch angefangen meine Basaltemperatur zu messen (siehe Zyklusblatt). Nun hatte ich einerseits gelesen, dass vor dem Eisprung die Temperatur fällt und dann wieder ansteigt, andererseits aber auch, dass Clomifen die Temperatur wohl verfälscht. B
Bin daher irgendwie verunsichert, da ich laut Zyklusblatt sagen würde, dass ich um ZT 12 meinen Eisprung hatte, der Monitor dies bisher nicht angezeigt hat.
Zudem war mir an den ZT 15, 17 und 19 total schwummrig, so als wenn ich getrunken hätte. Dieses Gefühl kam plötzlich und hielt ca. 30 Minuten bis einer Stunde. Sowas hatte ich noch nie vorher.
Wäre sehr froh, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.

1
Thumbnail

Hier mein Zyklusblatt :)

2

Hallo,

also laut deinem Zyklusblatt hattest du einen ES.

Clomi hat bei mir die Tempi nur wärend und kurz nach der Einnahme verfälscht. Ein ES war dennoch klar erkennbar. Ich würde mich da an deiner Stelle mehr auf die Tempi verlassen.

Alles Gute

3

Oh ok. Wann meinst du denn, an welchem ZT der ES ca. war?

4

Mit Tempi kenn ich mich zwar nicht aus aber warum hast du clomifen genommen wenn du doch vorher auch immer einen eisprung hattest??

5

Versuchen es schon seit längerem und nachdem alle anderen Untersuchungen nichts gebracht haben, hat der Arzt mir Clomifen verschrieben.

6

Ok und mit welcher Begründung? Also ich habe es bekommen weil ich PCO habe und keine follikel gewachsen sind,dementsprechend ich keinen eisprung hatte. Ich frage nur weil es ja nun kein Medikament ist was man mal eben so nimmt ums mal zu probieren,hat ja schon seine Risiken. Aber will die da jetzt nix schlecht reden,der arzt wird schon wissen was er tut. Vielleicht hilft es ja :)

weiteren Kommentar laden