Pille abgesetzt- keine Periode

Hallo,
Ich habe die Pille am 28.4.16 nach 10 Jahren abgesetzt, meine letzte Periode war vom 01.-03.16 mit Eisprung und Zyklus habe ich mich eigentlich bis dato nicht beschäftigt, da erst jetzt das Thema mit Kindern aufkam und wir uns nicht n zu diesem Schritt entschlossen haben.
Laut dem Kalender von urbia waren ich vom 12.-17.5 fruchtbar, 16.5. der Eisprung.
Meine Periode hätte ich jetzt eigentlich am 29.5 sein sollen, ist bis jetzt aber noch ausgeblieben. Sex hatten wir vor/während/ nach dem Eisprung...
Ich hab nun gelesen, dass ein Test schon möglich wäre, aber ich irgendwie nicht überzeugt bin schon schwanger zu sein (hatte nur einmal ein leichtes ziehen im Unterleib) nach direkt einem Monat Pille absetzen. Da es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass es nach so einer langen Pilleneinnahme nicht gleich klappt. Des Weiteren es ja was gibt,dass die Periode bis zu einem halben Jahr ausbleiben kann nach der langen Einnahme.
Schon zum Arzt zu gehen wäre glaub ich zu früh, habe ja keine Beschwerden, dann doch schon einen Test machen?

1

Hallo, ich kann dir leider zum ausbleiben der Periode nichts konkretes sagen, weil meine Blutung nach absetzen (ebenfalls jahrelange pilleneinnahme ) trotzdem da war. Allerdings benötigte mein Körper 3 Zyklen bis sich alles normalisiert hatte. Ich kann dir daher nur sagen, was ich in deiner Situation machen würde: ich würde auf jeden Fall testen, was hast du zu verlieren?! Dann würde ich den Arzt aufsuchen, einfach um mögliche Ursachen abklären zu lassen (Zyste oder so....) alles Gute , ich denke alles wird sich bald regulieren. LG Katja

2

Ich würde auch testen.
Klar kann es sein, dass du auch im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden bist.
Wenn das nicht ginge, dann gäbe es ja keine Babys die durch das Vergessen der Pille entstanden sind ;-)

Und selbst wenn der Test negativ ist, weißt du dann woran du bist und kanst im Zweifel zu nem Arzt gehen.

Alles Gute,
urmelsmama

3

Hallo Urmelsmama,

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und ja, mach auf jeden Fall einen Test.
Allerdings kann ich Dir sagen, dass bei mir auch die Periode nach Pillenabsetzung ausblieb - für ziemlich genau einen Monat. Ich hatte gehofft, schwanger zu sein, aber kein Test schlug an und nach 59 Tagen ohne Periode kam sie dann letzten Endes. Die Sprechstundenhilfe meines FA erklärte mir schon zuvor am Tele, dass der Zyklus gerne einmal übersprungen wird, wenn man die Pille absetzt und so war es bei mir.

Ich hoffe natürlich, dass es Dir anders ergeht! Toi toi toi! :-)

Liebe Grüße

Laika

4

Hey.
Also ich kenne das was du durch machst nur zu gut. ...
Habe im Oktober die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und bis jetzt immer noch keinen regelmäßigen Zyklus. ....
Bin heute bei ZT 42 und keine Mens in Sicht und schwanger definitiv auch nicht....

Du siehst also dass das ganz normal ist wenn es ewig dauert.....

Versuche deinen ES mit Ovus und Tempi messen zu bestimmen......
Denn die App ist was das angeht nicht genau genug.

Hab Geduld! !
Viel Glück und alles Gute

LG Katha

5

Forum Kinderwunsch 1. Zyklus nach Pille ZT 34 und ein FA Besuch ... Schau mal hier :-), hab Geduld ...

8

Ich kenne diesen Bericht.
Aber bin wie gesagt schon im 8. Zyklus nach absetzen der Pille. Und wie gesagt hatte ich die letzten zwei Zyklen regelmäßige....

6

Einen Test solltest Du auf jeden Fall machen um Klarheit zu haben. Nichts ist schlimmer als immer zu hoffen:) Bei mir hat es drei Monate gedauert bis meine erste Regelblutung eingesetzt hat. Jetzt nach fast einem Jahr hat sich mein Zyklus auf 35 Tage eingestellt. Ich wünsche Dir viel Glück beim Test und genieß es Deinen Körper neu kennen zu lernen. Es ist wirklich irre auf welche Dinge man auf einmal achtet :)

7

Hallo,
Ich hätte auch nie gedacht das ich direkt nach absetzen schwanger werde.
Ich hatte die pille jetzt nur ein halbes Jahr genommen,um abzuschalten.
Ich habe vor der pille fast 2 Jahre versucht ss zu werden und hatte im letzten Jahr 3 fehlgeburten.
Jetzt habe ich die pille am 3.5 abgesetzt und bin ohne abbruchblutung schwanger geworden :-) lg

9

Hallo,danke für die lieben antworten! Hab heute morgen mal mit morgenurin einen test gemacht:positiv. Irgendwie glaub das (noch) nicht so wirklich, hätte nie gedacht nach sooo einer langen Einnahme sofort schwanger zu werden :O
Zur Sicherheit und fürs Glauben mache ich am Samstag nochmal einen ;) lg

10

Schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe weiterhin!

12

Auch der zweite positiv, dann sollte ich mal zum dok :) lg

weitere Kommentare laden
11

Ich würde auch erstmal testen. Natürlich kann es sein - wenn auch nicht sooo wahrscheinlich - dass du schwanger bist. Dann hast du das zumindest geklärt :-)

Sollte es nicht geklappt haben, wäre vielleicht etwas "professionellere" Zyklusbeobachtung sinnvoller als der Eisprungkalender. Denn du kannst einfach nicht von einem 28-Tage Zyklus ausgehen. Gerade am Anfang ist der Zyklus sowieso oft noch sehr chaotisch. Da kannst du mit NFP oder später dann auch mit einem Zykluscomputer (wir hatten den cyclotest myplan) viel genauer eingrenzen, wann der Eisprung ist und wann du fruchtbar bist. Halte ich sinnvoller und exakter als den Kalender, da bekommst du wenigstens verlässliche Angaben und musst dich nicht mehr so verrückt machen.

Viel Erfolg!